Seite 2 von 3

Re: AW: Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(

Verfasst: 18.07.2014, 22:01
von poloman
Du kannst über ein "Poti" den Splitter verstellen. Stufenlos von 100% offen zu 100% rezirkulierend. Leise fahren dann am poti drehen und Affen machen.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Re: Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(

Verfasst: 18.07.2014, 22:08
von GolfR29
nettes Spielzeug,was nich alles gibt.

Re: Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(

Verfasst: 22.07.2014, 20:26
von mKay16v
So hab jetzt die Labdasonde neu kalibriert und hab ein Lambda von 8,2 bei Volllast :denk:
Ist das zu mager?
Bin auch mit der AGT nicht über 800 grad.
Wollte eigentlich eine Onlineabstimmung fahren lassen aber sieht doch gut aus meiner Meinung nach.

Re: Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(

Verfasst: 22.07.2014, 21:47
von GolfR29
AFR 8,2?

Re: Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(

Verfasst: 22.07.2014, 21:49
von xander
Der ist viel zu fett

Re: Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(

Verfasst: 22.07.2014, 21:51
von GolfR29
darum frag ich ja dann is klar, AFR um 11 sollte 950 grad bring ca.

Re: Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(

Verfasst: 22.07.2014, 21:55
von xander
So pauschal kannst das nicht sagen
Aber so ca 11 bis 12,5 rum
Kommt ja auch auf die anderen komponenten drauf an

Re: Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(

Verfasst: 22.07.2014, 22:01
von mKay16v
Nein Lambdawert 8,2!

Re: Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(

Verfasst: 22.07.2014, 22:03
von xander
Bei lambda gibt es so einen wert nicht im kfz bereich
Der lambdawert sollte 0,82 dann sein
Das wäre wiederum in ordnung

Re: Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(

Verfasst: 22.07.2014, 22:08
von mKay16v
Labda 0,82 meine ich natürlich :D
Wäre AFR 12,05

Re: Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(

Verfasst: 22.07.2014, 22:09
von GolfR29
12,5 bei mir zu mager. aber stimmt immer anders je nach komponenten.

Re: Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(

Verfasst: 22.07.2014, 22:10
von GolfR29
dann kannst eigentlich noch etwas magerer fahren weil 800 grad is etwas wenig,oder halt vorsichtig etwas mehr druck-

Re: Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(

Verfasst: 22.07.2014, 22:14
von mKay16v
Mich wundert nur das er nur bei absolut Vollgas 0,82 hat meistens ist er ja um die 1 bei Teillast aber er macht ja da auch schon ordentlich Staub. Ob das da so gut ist ist fraglich.

Re: Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(

Verfasst: 23.07.2014, 09:06
von Metz
Bei Volllast fährt er nach kennfeld. Bei Teillast nach den Sensoren. Im Teillastbereich hast kein ladedruck, da sollte er idealerweise immer bei .97 - 1.03 sein. Hab ichs überlesen? Wo sitzt die Sonde bei gemessenen 800°C?




Edit: Bei Volllast kannst so keinen fixen lambdawert nennen. Da wird so abgestimmt das bei gewünschtem LD die 950°C erreicht werden. Des is beim einen dann zb ne .75, beim andern ne .87.

Re: Golf 2 VR6T bin am verzweifeln :-(

Verfasst: 23.07.2014, 10:07
von mKay16v
Messe direkt hinterm Turbo ist zwar nicht ganz korrekt da aber geht nicht anders.