Seite 2 von 3

Re: Mein 4er Turbo

Verfasst: 06.10.2015, 17:42
von thomas1983
Gestern wieder weiter gemacht.. :)
image.jpeg
.
image.jpeg

Hier mal die Streben beim TT, haben wir grad zufällig auf Arbeit
image.jpeg

Re: Mein 4er Turbo

Verfasst: 10.02.2016, 19:54
von thomas1983
So mal weiter im Text... Da ich die letzten Monate wenig zeit hatte ist noch nicht alzu viel passiert.

Das Getriebe ging nicht einzumessen da das Diff zu lang war..dann haben die einstellscheiben gefehlt..und und und..

Das Abgasgehäuse von meinem S300SX hab ich mir über Ebay in den Staaten gekauft...ging wunderbar.

Momentan wird der Krümmer noch mit Lambdasondenmuffen ausgestattet und der Wastegate anschluss gelegt..
IMG_9913.JPG
IMG_9912.JPG
IMG_9911.JPG
IMG_9910.JPG
IMG_9909.JPG
IMG_9906.JPG
IMG_9987.JPG
Hab mir noch nen Touaregdeckel gekauft..der vom 5er oder TT ist unbezahlbar oder kauf zubekommen :erschreckt:
IMG_0010.JPG

Re: Mein 4er Turbo

Verfasst: 10.02.2016, 19:59
von sNeAkErKiNg
Sx300E. Gute Wahl ;)

Re: Mein 4er Turbo

Verfasst: 10.02.2016, 22:59
von G3VR6T
Was soll das den mit der Lambda ? :shock:

Die gehören aber an 1 und 6!

Re: Mein 4er Turbo

Verfasst: 11.02.2016, 05:55
von Michi80
Sind die Kolbenböden Dein Ernst

Re: Mein 4er Turbo

Verfasst: 11.02.2016, 11:43
von thomas1983
Was ist den mit den Kolbenböden??

Mal schauen was der so kann, der SX300-E, vor allem das Ansprechverhalten mit dem 0,91er Abgasgehäuse.

Sind 3x Lambda Anschlüsse, sieht man nur nicht, ist auf der anderen Seite :)

Re: Mein 4er Turbo

Verfasst: 11.02.2016, 11:49
von sNeAkErKiNg
Soll besser funktionieren als der gtx35. Vorallem obenrum ;)

Re: Mein 4er Turbo

Verfasst: 11.02.2016, 12:22
von Michi80
Ich hätte den Kolbenboden noch mehr zerklüftet damit sich noch mehr Restgas sammeln kann.


Aber naja .....

Re: Mein 4er Turbo

Verfasst: 11.02.2016, 12:48
von thomas1983
hat Rothe gemacht.. da sie das schon öfters gemacht haben denke ich ist das ok.. Werden ja sehen was passiert :)

Naja der S300 ist schon mächtig groß...als ich den ausgepackt hab :shock:

Re: Mein 4er Turbo

Verfasst: 11.02.2016, 14:04
von GolfR29
der Lader ist schon mächtig :up:

die Kolben wurden von Rothe so gestaltet?

Re: Mein 4er Turbo

Verfasst: 11.02.2016, 14:10
von thomas1983
Hab ich bei Rothe abgegeben und so wieder geholt ja.

aber eher mit dem Hintergrund der Verdichtungsreduzierung.

Re: Mein 4er Turbo

Verfasst: 11.02.2016, 14:28
von sNeAkErKiNg
Geht schon ;)

ImageUploadedByTapatalk1455197275.513699.jpg

Re: Mein 4er Turbo

Verfasst: 11.02.2016, 14:43
von G3VR6T
Hat schonmal jemand solche V Band Verbinder gesehen für den Lader ?

Also für die Druckseite, sind wohl Speziele V Band Verbinder hab ich gelesen ...aber noch nie gesehen :?:

Re: Mein 4er Turbo

Verfasst: 11.02.2016, 14:58
von thomas1983
Also den Flansch gibt im TZB. Die 89mm Schelle auch. ABER beim ersten mal Probieren stelle sich raus das das so nicht passt...ist kein richtiger V-Band. Wollen jetzt mal ne größere Schraube durch die Schelle drehen, weil die originale zu kurz ist. Normal muss man das Abgasgehäuse hinten am Flansch abdrehen. Das die Schelle drüber geht.

Für tricks bin ich aber auch offen :D

Re: Mein 4er Turbo

Verfasst: 11.02.2016, 15:05
von sNeAkErKiNg
Er spricht von der druckseite und nicht von der abgasseite.

Das ist kein vband beim verdichter