![zwinkern ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
ich selber habe bei mir JE-kolben verbaut
ebenso könnte man auch zu omegas oder arias greifen
Bei welchem Anwendungsfall zerfallen die Wössner?vr6 t 4motion hat geschrieben:wössner haben das problem das sie gerne zusammenfallen davon kann ich dir etlich sätze zeigen habe ich auf der artbeit liegen die haben dann mal schön 25/100 spiel das klappert immer so schön![]()
ich selber habe bei mir JE-kolben verbaut
ebenso könnte man auch zu omegas oder arias greifen
Wie kann ein Serien VR6 Kolben, der einen Hinterschnitt hat, geschmiedet sein? Das ist doch technisch nicht möglich.VRKALLE hat geschrieben:warum bleibst du nich einfach bei Serienkolbendie sind auch geschmiedet und halten einiges aus-mehr als die meisten glauben
vr6 t 4motion hat geschrieben:sieht ja alles recht aus![]()
aber warum wössner kolben ?? und warum 8,5:1 weniger ist mehr![]()
wie sieht es mit dem druckautomaten aus , was soll er an NM können , da wird ja einiges auf ihn zukommen
Helldriver911 hat geschrieben:Wie kann ein Serien VR6 Kolben, der einen Hinterschnitt hat, geschmiedet sein? Das ist doch technisch nicht möglich.VRKALLE hat geschrieben:warum bleibst du nich einfach bei Serienkolbendie sind auch geschmiedet und halten einiges aus-mehr als die meisten glauben
Ein Serienkolben hat nicht die richtige Verdichtung, Zwischenplatte kommt nicht in Frage, darum.
Ich habe jetzt auch Schmiedekolben von Ross drin, die haben aber 8,8:1 das ist mir zu hoch...
@vr6 t 4motion
Ja die JE bei L&S kosten aber 1350€
Was heisst denn nachbehandeln lassen, womit, wie?
Helldriver911 hat geschrieben:Ja klar, habe ich mir fast schon gedacht.
Ja der GT30 ist eingebaut und schiebt ganz ordentlich. Werde mir jetzt einen neuen Block machen.
Du hast ja geschrieben, dass Du gute Erfahrungen mit den Wössner Kolben gemacht hast. Dazu hätte ich zwei Fragen: Wie ist Deine Erfahrung mit dem Ölverbrauch und mit Klapperngeräuschen? Kolbenspiel ist ja 8/100 mm laut Wössner.