Cabrio VR6 Turbo Umbau 06-10.2007

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
stephanm
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1286
Registriert: 02.08.2007, 09:45

Beitrag von stephanm »

danke für das angebot... aber da entsteht dan loß schaden. muß ja ne sein.. habe noch 16zoll stahlfelgen liegen. aber naja..

wie siehts mit nem neuen video auch von der 1/4meile aus?
Straße Nass, Fuß vom Gas,...

Straße trocken, drauf den Socken,...

Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1437
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Ja eins ist drin bei YouTube, aber die Quali ist mal richtig sch..... . Das Video ist normalerweise mit einer guten quali aufgenommen worden, auch wenn ich es über den WindowsMediaPlayer abspiele ist es top, bur als es bei YouTube Hochgeladen worden ist, siehe da, Kacke......
Ich bin der auf der linken Spur :-)
Das war das Rennen gegen den Opel Vectra V6 2,8L Turbo.




Cabrio_VR6T
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Versuche mal in Streetfire.net einzustellen. Da soll dein Video im Nachhinein nicht oder nur sehr wenig komprimiert werden. Das mit youtube kenne ich auch.

Aufm PC is alles schick, lädt man es hoch ( wenns denn geht, bei mir gehts nicht mehr, weiß nicht warum ) siehts ganz anders aus. :dotz:


Gibts denn noch mehr Material von dir? Ich mein, es war ja einiges angekündigt. ;)
Bild
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Beitrag von DieKanteMußSein »

ja linke spur, typisches cabrio ( wetterballon ) von hinten......... :D

Sehr schön...

Jetzt musst du nur noch inboard vid einstellen, wo man den start besser sieht, ist bei 1/4 meile find ich das interresanteste...

:o

Alsdenn
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1437
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Ja ja, ich habe hier noch viel mehr, eine komplette DVD voll. Muß auch noch alles geschnitten werden. Hab auch noch die Rennen von mir einzeln gefilmt, also kleine Videos. Werde ich mal ausprobieren. Hab quasi den ganzen Tag gefilmt :o Hinfahrt-als wir da waren-Rennen und Rückfahrt :D Genug zum schneiden :(


Cabrio_VR6T
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1437
Registriert: 20.01.2007, 18:34

RE:

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Original geschrieben von DieKanteMußSein

ja linke spur, typisches cabrio ( wetterballon ) von hinten......... :D

Sehr schön...

Jetzt musst du nur noch inboard vid einstellen, wo man den start besser sieht, ist bei 1/4 meile find ich das interresanteste...

:o

Alsdenn
Stimmt, die linke Spur kenne ich am besten :o
Ja ja das tylische Ballon verhalten ;)
Hab auch noch Videos vom Start, wie Tom schon sagt, werde mal heute Abend probieren es bei Streetf...... rein zu setzen.


Cabrio_VR6T
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1437
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Schaut mal unter StreetFire.net nach. Benutzername wie auch hier im Forum Cabrio_VR6T. Hab jetzt eins drin, das zweite folgt und heute Abend die anderen. Quali ist super, danke Tom :D


Cabrio_VR6T
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Ich denke ich werd in Zukunft auch nur noch bei Streetfire einstellen.


Jetzt wo du eine gewisse Zeit gefahren bist, kannst du da vielleicht mal einen Vergleich deiner beiden Lader vom Fahrgefühl bringen?

Schreib einfach alles was dir einfällt. ;)
Bild
Benutzeravatar
VR-Power
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1195
Registriert: 26.11.2006, 22:08

Beitrag von VR-Power »

Und Cab, hast du die Rohrdurchmesser und Längen von deinem neuen Krümmer schon gemessen? :)
Passt der Längenausgleich?
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1437
Registriert: 20.01.2007, 18:34

RE:

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Original geschrieben von VRTom

Ich denke ich werd in Zukunft auch nur noch bei Streetfire einstellen.


Jetzt wo du eine gewisse Zeit gefahren bist, kannst du da vielleicht mal einen Vergleich deiner beiden Lader vom Fahrgefühl bringen?

Schreib einfach alles was dir einfällt. ;)
Also als erstes ist das ein ganz ganz anderes Ladergeräusch das man schon beim leichten betätigen des Gaspedals hört. Da bekommt man direkt eine Gänsepelle :D Der GT30 (alle Angaben ohne richtige Software) kommt ca. 400 U/min früher als der T3/T4 Lader 63A/R. Außerdem dreht er irgenwie schneller durch und hat obenrum noch mal eine Schüppe an Drehmomen und Ausdauer draufgelegt. Richtig geil, kann schön auf dem Gas bleiben und er zieht richtig schön mit noch mehr Power durch - ich hoffe ihr versteht was ich meine :D. Also im ganzen hat es sich echt gelohnt den GT30R zu nehmen. Aber der T3/T4 war auch nicht schlecht, und für den Anfang schon echt super gut.

VR-Power: Und Cab, hast du die Rohrdurchmesser und Längen von deinem neuen Krümmer schon gemessen?
Passt der Längenausgleich?
Nee hab ich immer noch nicht hin bekommen, suche noch son Messband, geht glaube ich etwas genauer als ein Blechmaßband. Habt ihr denn so die längen aus dem Zylinderkopf, sodas man da was errechnen könnte?



Cabrio_VR6T
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
VR-Power
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1195
Registriert: 26.11.2006, 22:08

RE: RE:

Beitrag von VR-Power »

Original geschrieben von Cabrio_VR6T


Habt ihr denn so die längen aus dem Zylinderkopf, sodas man da was errechnen könnte?



Cabrio_VR6T
Das lässt sich machen, hab einen Kopf da, werd da morgen mal die Kanallängen nachmessen, sogut es halt geht....
Benutzeravatar
stephanm
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1286
Registriert: 02.08.2007, 09:45

Beitrag von stephanm »

glaube der kanallängen unterschied im v6 und vr6kopf war 7 oder 8 cm...
Straße Nass, Fuß vom Gas,...

Straße trocken, drauf den Socken,...

Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4846
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Beitrag von designer2k2 »

hab mich da mal im messen versucht:

Einlass:
Bild

Auslass:
Bild

ist jeweils von der Planfläche auf das Ventil gemessen im rechten Winkel!

mfg Steff
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Also kann man da von rund 90mm ausgehen. Das müsste der Krümmer dann auch ausgleichen.

@Cab

Was meinst, würde die T5 Pumpe auch als normale Zusatzwasserpumpe ihren Dienst leisten? Ursprünglich ist die ja für den Standheizungsbetrieb, macht aber richig Ballett. 750l/h im Vergleich zu 500l/h.
Und viel billiger is die auch noch...
Bild
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1437
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Werde gleich mal in die Garage und den Krümmer vermessen, zur Zeit habe ich echt kaum Zeit 8-| .

@Tom
Ja, die Zusatzwapu vom T5 kannste ohne Probleme nutzen als Ersatz zur alten VR6 Pumpe. Sie hat richtig Power, konnte man schön im Becken (eigene Versuche) sehen, das die Pumpe weit aus mehr Wasser ansaugt/fördert. Echt Top die Pumpe. Bei Ebay ist ein Händler drin, der verkauft die für 59,00? Sofortkauf oder Preisangebot senden. Hab 45? Geboten und der hat sofort bestätigt. Probier erstmal mit weniger aus, vieleicht bekommste die ja noch günstiger als ich sie bekommen habe :o So hatte ich die Anfangs eingebaut gehabt:
932_zusatz.jpg
Wollte sie auch erst als Serienersatz nehmen, da meine alte undicht war, hab aber dann doch noch günstig eine Originale gebrauchte bekommen und somit hab ich die vom T5 als Turbowasserpumpe umfunktioniert :) . Kannste echt ohne Bedenken kaufen, ich tippe mal drauf, das der Händer Zu/Standheizungen umbaut, und die daher im Set kauft oder so, denn die Pumpe kostet bei VW&Audi ca. 150? :shock:

Cabrio_VR6T
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag