ich würd auch sagen, das material sprich Serien Bedingt ist so ne sache ...
haste nen getriebe das schon 3 4 junge Kana... gefahren sind und nur bleifuß,
oder eins das nen opa immer mit 2500 umdr. angefahren ist .
Das selbe gilt natürlich mit den antriebsteilen....
und Da auch nicht bei 3.2.1 einkaufen und sich dann wundern wenn vorne guckeln raushageln
Alles schon gesehen von denen die gerne 2mal Kaufen...
Jeder hat seine Lernphasen, der eine spezialisiert sich auf eine Studie der andere ist für alles offen...
Und so kommen dann alle hier im forum zusammen...
z.Thema
Ich hab ein serien CHA Getriebe im AT von VW dann zum getriebe bauer, nen guten 1500 euro inv.
Diff. par 60prozent gesperrt, 1, 2 u 3 anderes Material 5 vom TDI. längste übersetzung.
Ne sachs Sportkupplung / racing blabla,
und alte wellen kommplett mit NT bestückt.
Der passi wiegt ca. mit mir an die 1700 kg, da dann bei 1,4bar ca. 300ps und es leiert nur...
und ich bin keiner der material schonend fährt,,da ich weiß was verbaut ist.soll es ja seine PFLICHT erfüllen.
Aber wie TOM schon sagt, im punkto hobby sollte der euro schon da sein und locker sitzen, sonnst ist das auf langer sicht keine zuckerschlecken, Das sind dann die umbauten für 3 bis 5000 euro bei Autoscout oder mobile ect. abgestoßen werden WEGEN ZUWACHS...
grüßle