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Verfasst: 01.05.2008, 11:03
von designer2k2
servus,

Bild

allzuviel muss ich wohl nicht dazu sagen, im Avatar ist das vorher... ;(

Es ist niemand Verletzt worden, aber der Wagen steht jetzt erstmal 8-|

Verfasst: 01.05.2008, 11:08
von golomat
au weia. wie isn das passiert?

Verfasst: 01.05.2008, 11:11
von Cabrio VR6 Turbo
Oh man :(

Cabrio_VR6T

Verfasst: 01.05.2008, 11:15
von designer2k2
jungs mädl ist abgebogen obwohl ich da gekommen bin, und das war 1 auto zuviel, habs noch geschafft das ich nur ihr heck erwischt habe, aber der vr6 sieht schlimm aus...

das ist einfach zum ;(

Verfasst: 01.05.2008, 11:17
von Cabrio VR6 Turbo
Gott sei dank, das niemanden was paßiert ist.
Der Golf III ist ja auch ruck zuck wieder grade, sei froh das alles nur geschraubt ist.



Cabrio_VR6T

Verfasst: 01.05.2008, 11:28
von GT Special
Ja sehr sehr ärgerlich! ;(

Aber ist alles reparabel,tut mir leid für Dich!

Verfasst: 06.05.2008, 17:29
von Cabrio VR6 Turbo
Und wie sieht es aus bei deinem Bumms? Alles wieder heile?
Was macht der Kompiumbau?


Cabrio_VR6T

Verfasst: 06.05.2008, 20:39
von designer2k2
heute hat sich der Sachverständige das Auto angeschaut, aber noch hab ich keine "Freigabe zur Reparatur" der Versicherung.

Sobalt das kommt geht der Wagen in die Werkstatt und wird repariert und fertig umgebaut (kurze ASB und LLK), dafür gibts aber noch kein Terminplan, ich würde gern das Auto bis August oder so wieder komplett auf der Straße haben.

hier mal ein besseres Bild:
Bild Bild

Ach :(

Verfasst: 06.05.2008, 20:59
von VRKALLE
da fühlt man richtig mit.. ;( :( kannst nur hoffen das der Längsträger nichts oder nicht allzuviel abbekommen hat! ist den wenigstens der Kompi heile geblieben? tja da kannst an WE nur eins machen...
:aufex: ;(

Verfasst: 06.05.2008, 21:40
von designer2k2
der Längsträger wurde um so 2-3cm verfehlt, gleiches für den Kompressor, aber der Ansaugschnorchel ist weggerissen und der Motor hat umherfliegende Teile angesaugt...
Das Verdichterrad hat viele "Einschläge" und bis zur Drosselklappe ist alles voll Glas und anderem Zeugs, also alles wieder runter und der Kompi wird eingeschickt (100km gelaufen)

aber er kommt wieder, und wird dann hoffentlich ewig leben :)

Verfasst: 06.05.2008, 22:57
von SubZeroXXL
Man-o-man! Hat aber schon ordentlich gekracht. Das Felgenbild sah ja anfangs noch recht harmlos aus. Ich hoffe mal, dass du richtig Kohle dafür bekommst. Schon für den verpatzten Sommer müsste es eigentlich Schmerzensgeld geben!


SubZeroXXL

Verfasst: 11.05.2008, 20:20
von designer2k2
warte immer noch auf die Freigabe zur Reparatur, deswegen gehts mit den Anzeigen weiter:

Ungefähr sowas kommt in den Radio Schacht: :o
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2 Displays und in der Mitte eine Lambda Anzeige, die Displays können Ladedruck, Abgas- und Ansaugtemperatur, wählbar über den kleinen Schalter unter dem jeweiligen Display

Die Schaltung für die Temperatur ist fertig:
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Stückliste, Schaltung und kurze Beschreibung gibts hier: http://www.designer2k2.at.tf/tempdisp.php

Verfasst: 12.05.2008, 20:43
von designer2k2
und hier die Lambda Anzeige, Bauteile für 12,09? :-)

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auf meiner Website gibts auch alles was man braucht ums nachzubauen:

http://www.designer2k2.at.tf/lambdadisp.php

mfg designer2k2

Verfasst: 12.05.2008, 20:48
von VRTom
Ist die Lambdaanzeige für die Seriensonde oder ne Breitbandsonde gedacht?

Woher weißt du welche Diode für welchen Lambdawert steht?

Verfasst: 12.05.2008, 20:58
von designer2k2
für die Seriensonde, soll ohne weitere Umbauten für an 3er Golf passen.

Ich kann nicht sagen welche für welchen Lambdawert steht, nur für welche Spannung, und die Verhält sich so:
1228_Lambda.gif
Das ist aber nicht so genau weil die Kurve ja sehr stark nicht linear ist!

Die LED´s gehen im 100mV Schritt, von 0-1V

eignet sich um zu erkennen das der Motor Fett / Normal / Mager läuft, aber den genauen Lambda bekommt man nicht...