turbo-stefans neues Projekt
- designer2k2
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Re: turbo-stefans neues Projekt
sehr schön
mal ein umbau von ganz vorne miterleben hat was
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designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: turbo-stefans neues Projekt
Dürfen eigentlich nur Komponenten verbaut werden, die vom Turbozentrum kommen?
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- Polofahrer
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Re: turbo-stefans neues Projekt
Warum sollte ich denn von jemand anderen Teile kaufen ???
Rene hat doch alles da, kann es bestellen oder gute Partnerfirmen (besser geht es nicht )
Habe heut vom TÜV-Prüfer erfahren dass ich weder Servo noch ABS benötige für eine erfolgreiche Abnahme
Rene hat doch alles da, kann es bestellen oder gute Partnerfirmen (besser geht es nicht )
Habe heut vom TÜV-Prüfer erfahren dass ich weder Servo noch ABS benötige für eine erfolgreiche Abnahme
Re: turbo-stefans neues Projekt
Tut sich noch was hier? Wie sieht es mit Bildern aus?
Re: turbo-stefans neues Projekt
Das triffs sich geradse gut, da wir auch gerade nen 2er umbauen. Wenn du die Servo weg lässt, hatten wir auch erst überlegt, was machst denn dann mit der Pumpe?turbo-stefan hat geschrieben:Habe heut vom TÜV-Prüfer erfahren dass ich weder Servo noch ABS benötige für eine erfolgreiche Abnahme
Kann man die nur lehr mitlaufen lassen, oder läuft sich dann das Lager trocken?
Weil nen kürzeren Riemen gibt es da doch nicht oder?
3er VR Wiederaufbau abgeschlossen, wartet auf gutes Wetter und ne Zulassung
3BG für den Alltag
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Re: turbo-stefans neues Projekt
es gibt riemen in allen möglichen größen (in cm schritten)...
ich fahre im Polo auch nur mit Lima & Wabu...mehr brauch man ja auch nich...einfach abbbauen und fertisch!!!
ich fahre im Polo auch nur mit Lima & Wabu...mehr brauch man ja auch nich...einfach abbbauen und fertisch!!!
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- Polofahrer
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Re: turbo-stefans neues Projekt
Hallo Mayo, schön das du nu auch hier bist
@Jan: Der TÜVer meinte das die Lenkkräfte aber noch "im Rahmen" bleiben müssen (kann mir aber nicht vorstellen das es so heftig wird...).
@danskw: bist ja ganz ungeduldig
War gestern wieder 3,5h aktiv (von 14:30 bis 18:00), ging leider nicht länger wegen Geburtstag und Pullerparty ...
Der 1.3er Motor ist nun raus, die Kotis sind ab und habe noch nen bißchen Bitumen im Wasserkasten entfernt.
@Jan: Der TÜVer meinte das die Lenkkräfte aber noch "im Rahmen" bleiben müssen (kann mir aber nicht vorstellen das es so heftig wird...).
@danskw: bist ja ganz ungeduldig
War gestern wieder 3,5h aktiv (von 14:30 bis 18:00), ging leider nicht länger wegen Geburtstag und Pullerparty ...
Der 1.3er Motor ist nun raus, die Kotis sind ab und habe noch nen bißchen Bitumen im Wasserkasten entfernt.
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Re: turbo-stefans neues Projekt
Na klar, weil ich eigentlich an genau der gleichen Stelle bin. Nur das ich hoffe, das du genau weißt was du da machst *lol*
Ich habs halt immer noch nicht so ganz raus, wie ich das mit Brmse und Kupplung lösen soll, hoffe ich kann mir da mal was abgucken, aber das dauert bei dir ja noch ein paar Tage wie es scheint.
Hier mal mein Stand
Ich habs halt immer noch nicht so ganz raus, wie ich das mit Brmse und Kupplung lösen soll, hoffe ich kann mir da mal was abgucken, aber das dauert bei dir ja noch ein paar Tage wie es scheint.
Hier mal mein Stand
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Re: turbo-stefans neues Projekt
@danskw: Ist ja geil ...
Bis ich bei der Bremse und Kupplung bin dauert noch nen bissl. Willste denn die Karre gar nicht lacken??? Bei mir folgt nun Achse unterbauen und schleifen/vorbereiten für`s lacken.
Wie hast du den Kleber am Himmel abbekommen, geht ja echt mühselig
Hast ja sogar am Dom die Dichtmasse abgekratzt
So, war heut von 13:45 bis 19:15 aktiv.
Vom VR-Motor mit Nico Schwungrad und Kopf demontiert. Die Schienen sehen ja grottenschlecht aus ...wär wohl nicht mehr soo lange gut gegangen.
Nen bißchen Kleber vom Himmel gekratzt und im Wasserkasten die Bitumenreste (was mit dem Spachtel und Fön übrig blieb) mit Verdünnung entfernt.
Dann den Kopf und das Schwungrad zum bearbeiten zu Kumpel Stefan gebracht und die Maßnahmen durchgequatscht.
Bis ich bei der Bremse und Kupplung bin dauert noch nen bissl. Willste denn die Karre gar nicht lacken??? Bei mir folgt nun Achse unterbauen und schleifen/vorbereiten für`s lacken.
Wie hast du den Kleber am Himmel abbekommen, geht ja echt mühselig
Hast ja sogar am Dom die Dichtmasse abgekratzt
So, war heut von 13:45 bis 19:15 aktiv.
Vom VR-Motor mit Nico Schwungrad und Kopf demontiert. Die Schienen sehen ja grottenschlecht aus ...wär wohl nicht mehr soo lange gut gegangen.
Nen bißchen Kleber vom Himmel gekratzt und im Wasserkasten die Bitumenreste (was mit dem Spachtel und Fön übrig blieb) mit Verdünnung entfernt.
Dann den Kopf und das Schwungrad zum bearbeiten zu Kumpel Stefan gebracht und die Maßnahmen durchgequatscht.
Re: turbo-stefans neues Projekt
Himmel war ich noch garnicht dran, wird auch meine Freundin machen müssen. Bin grad aus dem Krankenhaus gekommen, ich darf erst mal nichts mehr machen.
Doch, lackiert wird meiner auch noch, ich bau nur erst mal die ganze Technik ein, gucke was ich anpassen muss und dann baue ich alles wieder aus. Nicht das ich den LAcke und dann muss ich noch was umschweißen. Dafür habe ich zu wenig Plan, was ich bei nem Golf 2 VR6 alles abändern muss.
Raff das auch immer noch nicht mit dem blöden BKV. Will den Mark 20 vom Golf 3 nehmen, der passt aber mit der aufnahme nicht.
Doch, lackiert wird meiner auch noch, ich bau nur erst mal die ganze Technik ein, gucke was ich anpassen muss und dann baue ich alles wieder aus. Nicht das ich den LAcke und dann muss ich noch was umschweißen. Dafür habe ich zu wenig Plan, was ich bei nem Golf 2 VR6 alles abändern muss.
Raff das auch immer noch nicht mit dem blöden BKV. Will den Mark 20 vom Golf 3 nehmen, der passt aber mit der aufnahme nicht.
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Re: turbo-stefans neues Projekt
Ich weiß gar nicht, was Du für ein Problem hast mit dem BKV und Mk20. Passt doch alles vom 35i!danskw hat geschrieben: Raff das auch immer noch nicht mit dem blöden BKV. Will den Mark 20 vom Golf 3 nehmen, der passt aber mit der aufnahme nicht.
Hier hast ne top Seite:
https://web.archive.org/web/20131113053 ... page_id=84
Re: turbo-stefans neues Projekt
Das kann sein, wenn du das sagst. Ich habe aber das Mark 20 vom Golf 3 und wollt das irgendwie umstricken, wenn das möglich ist.
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- VR6-Lehrling
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Re: turbo-stefans neues Projekt
Ist jetzt ein bisschen OT, sorry dafür.
Bremskraftverstärker vom 35i FL mit Mk20 nehmen dann passt das, denn der hat keine Kugel, sondern die Gabel wie bei Golf2. Rest kannst ja vom Golf 3 nehmen.
Wenn Du das nicht machen möchtest, könntest Du die Kugel absägen, vorsichtig ein Gewinde drauf schneiden und die aufschraubbare Gabel vom 35i vor FL, Golf G60 oder Corrado verwenden. Natürlich musst Du auf die richtige Länge achten.
Hier noch ein Angebot von nem Kumpel
http://cgi.ebay.de/ABS-MARK-20-GOLF-COR ... tsupported
Bremskraftverstärker vom 35i FL mit Mk20 nehmen dann passt das, denn der hat keine Kugel, sondern die Gabel wie bei Golf2. Rest kannst ja vom Golf 3 nehmen.
Wenn Du das nicht machen möchtest, könntest Du die Kugel absägen, vorsichtig ein Gewinde drauf schneiden und die aufschraubbare Gabel vom 35i vor FL, Golf G60 oder Corrado verwenden. Natürlich musst Du auf die richtige Länge achten.
Hier noch ein Angebot von nem Kumpel
http://cgi.ebay.de/ABS-MARK-20-GOLF-COR ... tsupported
Re: turbo-stefans neues Projekt
Cool, den habe ich schon gefunden gehabt. Habe den auch gleich mal wegen sofortkauf angeschrieben
Leg mal nen gutes Wort für mich ein.
Leg mal nen gutes Wort für mich ein.
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- Polofahrer
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Re: turbo-stefans neues Projekt
Stand von gestern (aktiv von 15:00 bis 19:30):
- die Bitumenreste unterm Sicherungskasten und Scheibenwischermotor entfernt,
- an der Karosse die Rost- & Spachtelstellen "geöffnet" und teilweise geschweißt ,
- Gummileisten vom Dach, Türen & Heckklappe ab und
- im Motorraum angefangen den Wachs abzukratzen.
Für die Hilfe dank an: Atze, Pissie, Harry
So heut abend werden neue Bilder folgen.
Von Rene (www.turbozentrum.de) ist die Auftragsbestätigung für die Saugbrücke und den Abgaskrümmer bekommen, so daß wir die Übergänge zum Kopf anpassen können wenn die Teile hier sind
- die Bitumenreste unterm Sicherungskasten und Scheibenwischermotor entfernt,
- an der Karosse die Rost- & Spachtelstellen "geöffnet" und teilweise geschweißt ,
- Gummileisten vom Dach, Türen & Heckklappe ab und
- im Motorraum angefangen den Wachs abzukratzen.
Für die Hilfe dank an: Atze, Pissie, Harry
So heut abend werden neue Bilder folgen.
Von Rene (www.turbozentrum.de) ist die Auftragsbestätigung für die Saugbrücke und den Abgaskrümmer bekommen, so daß wir die Übergänge zum Kopf anpassen können wenn die Teile hier sind
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