turbo-stefans neues Projekt
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- Polofahrer
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Re: turbo-stefans neues Projekt
Die Abstimmung ist letztes WE fertig geworden.
Ergebnis: 3,75° mehr Zündung, dabei höhere Verdichtung (von 7,8 auf 8,6:1 erhöht) und etwas mehr Ladedruck (~ 1,5bar).
Bin mal gespannt was der Prüfstand (bei gelegenheit) sagt.
Ergebnis: 3,75° mehr Zündung, dabei höhere Verdichtung (von 7,8 auf 8,6:1 erhöht) und etwas mehr Ladedruck (~ 1,5bar).
Bin mal gespannt was der Prüfstand (bei gelegenheit) sagt.
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- Polofahrer
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Re: turbo-stefans neues Projekt
Vorläufiges Ergebnis sind 547PS bei 731Nm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: turbo-stefans neues Projekt
Ein wenig fahrlässig fest gemacht auf dem Prüfstand
Aber top Ergebnis
Aber top Ergebnis
Re: turbo-stefans neues Projekt
...merkt man den Knick bei 4,2 beim Fahren?
Wahrscheinlich hast dadurch das Gefühl des einsetzenden Laders...
Wahrscheinlich hast dadurch das Gefühl des einsetzenden Laders...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- weißerturbovr
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Re: AW: turbo-stefans neues Projekt
Also den Einbruch wenn nicht merkst, dann weiß ich auch nicht:denk:
VAYA CON TIOZ!
Re: turbo-stefans neues Projekt
Sieht bissl nach einem Reglerproblem vom Overboost aus?! Überschwinger mit folgendem Unterschwinger?
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
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- Polofahrer
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Re: turbo-stefans neues Projekt
Nein, der Einbruch ist nicht vorhanden. Dort hatte er kurz Schlupf. Deswegen auch vorläufig geschrieben.
Die Werte werden stimmen, werden aber bei gelegenheit nochmal kontrolliert.
Weiterhin werde ich versuchen den Drehmomentberg etwas zu "entschärfen", 730Nm sind mir nen bissl zuviel.
Das Auto fährt sich fast wie ein Serienwagen (blos wesentlich mehr Dampf) vom Ansprechverhalten, von 3300 bis 7500 Drehzahlband und untenraus durch die höhere Verdichtung und mehr Zündung auch sehr bissig. Er hat ja auch nur etwa 950 kg Gewicht.
Er wurde mit 5 Gurten gesichert: 2 vorn, 2 über den Domen und einer am Heck.
Die Werte werden stimmen, werden aber bei gelegenheit nochmal kontrolliert.
Weiterhin werde ich versuchen den Drehmomentberg etwas zu "entschärfen", 730Nm sind mir nen bissl zuviel.
Das Auto fährt sich fast wie ein Serienwagen (blos wesentlich mehr Dampf) vom Ansprechverhalten, von 3300 bis 7500 Drehzahlband und untenraus durch die höhere Verdichtung und mehr Zündung auch sehr bissig. Er hat ja auch nur etwa 950 kg Gewicht.
Er wurde mit 5 Gurten gesichert: 2 vorn, 2 über den Domen und einer am Heck.
Re: turbo-stefans neues Projekt
gute Leistung aber mit dem Drehmoment könntest wieder Probleme
mit der/den Antriebswellen bekommen,da war doch mal Defekt mit der
langen Welle oder?
Welchen Sprit fährst fals überlesen habe 102er?
Und so hohe Verdichtung,was sagt die AGT im 6ten gang?
mit der/den Antriebswellen bekommen,da war doch mal Defekt mit der
langen Welle oder?
Welchen Sprit fährst fals überlesen habe 102er?
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Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
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Re: turbo-stefans neues Projekt
Sauber ! Und das bei dem Gewicht top..
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
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- sNeAkErKiNg
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Re: turbo-stefans neues Projekt
Top Leistung für den Druck...
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- Polofahrer
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Re: turbo-stefans neues Projekt
Danke Mädels
Ich fahre E85 und dadurch keinerlei Probleme mit der Abgastemperatur.
Ja, die lange Antriebswelle hatte ich verbogen, aber die neue stabilere soll ja halten. Drehmoment habe ich schon runtergenommen
Das Apexi war ja vorher nur bei der Abstimmung nach empfinden eingestellt worden, auf dem Prüfstand sieht man dann ja wie sich das Drehmoment verhält.
Gestern den Grund für den Kühlwasserverlust gefunden -> ich hatte nen neuen Ausgleichsbehälter verbaut und die "Dichtfläche" zum Deckel war uneben. ... sobald der etwas Druck im Kühlsystem aufbaute pfiff alles zwischen Deckel und Behälter ab. Teil ist "Made in Germany"
Dieses Jahr sind dann noch nen paar Veranstaltungen geplant: am 07.09. Werneuchen, am 14.09. F ... und am 27.09. Lausitzring .
Ich fahre E85 und dadurch keinerlei Probleme mit der Abgastemperatur.
Ja, die lange Antriebswelle hatte ich verbogen, aber die neue stabilere soll ja halten. Drehmoment habe ich schon runtergenommen
Das Apexi war ja vorher nur bei der Abstimmung nach empfinden eingestellt worden, auf dem Prüfstand sieht man dann ja wie sich das Drehmoment verhält.
Gestern den Grund für den Kühlwasserverlust gefunden -> ich hatte nen neuen Ausgleichsbehälter verbaut und die "Dichtfläche" zum Deckel war uneben. ... sobald der etwas Druck im Kühlsystem aufbaute pfiff alles zwischen Deckel und Behälter ab. Teil ist "Made in Germany"
Dieses Jahr sind dann noch nen paar Veranstaltungen geplant: am 07.09. Werneuchen, am 14.09. F ... und am 27.09. Lausitzring .
- DieKanteMußSein
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Re: turbo-stefans neues Projekt
F.... fest eingeplant für euch?!? Dass ja auch ne Weltreise für euch!
Ich find E85 auch eine tolle Suppe immer interessanter dass süpchen :-€
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- Polofahrer
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Re: turbo-stefans neues Projekt
Ergebnis vom Sonntag aus Werneuchen: 11,791 sec @ 210 km/h. Noch nicht alles wie es sein soll aber für das erste Event seit 2012 super.
@Kante: F... ist nächstes WE und eig. gleich um die Ecke
@Kante: F... ist nächstes WE und eig. gleich um die Ecke
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- sNeAkErKiNg
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Re: turbo-stefans neues Projekt
nich schieben. fahren
Re: turbo-stefans neues Projekt
Musst du grad sagen
Es RUFt im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt aus dem Motorraum
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