Seite 5 von 6

Re: Passat 35i Limo GT35

Verfasst: 16.05.2015, 18:40
von GolfR29
Ölpumpe von Pierburg das heißt keine orig von VW oder doch?

ist ja bitter bist nicht sehr viel gefahren oder :nosmile:

Re: Passat 35i Limo GT35

Verfasst: 16.05.2015, 18:45
von Variant-tobi
jo Pumpe war von Pierburg , so eine kommt auch wieder rein , Öl war zu heiss geworden deswegen ist er hinüber

gefahren bin ich ca 2300Km

Re: Passat 35i Limo GT35

Verfasst: 16.05.2015, 18:53
von Vr6-Lumpi
Pierburg ist doch die originale mit rausgeschliffenem VW Zeichen.

Re: Passat 35i Limo GT35

Verfasst: 16.05.2015, 19:05
von Variant-tobi
Jo so ist es

Ich will bloß hoffen das der Lader reparabel ist

Re: Passat 35i Limo GT35

Verfasst: 16.05.2015, 19:25
von Vr6-Lumpi
Die Garett GT Lader sind doch nicht überholbar da es keine Ersatzteile gibt.

Re: Passat 35i Limo GT35

Verfasst: 16.05.2015, 20:23
von SubZeroXXL
Hast die Öltemperatur gesehen, wie es passiert ist? Wie hoch war sie?

Auf jeden Fall schade. Klingt teuer.


SubZeroXXL

Re: Passat 35i Limo GT35

Verfasst: 16.05.2015, 20:32
von evervmax
Ach son Mist, gerade überholt, und dann noch am Anfang der Saison :(

Machst mal bitte ein pic von den KW Lagern.

Re: Passat 35i Limo GT35

Verfasst: 16.05.2015, 20:44
von Variant-tobi
von den KW Lagern mach ich morgen Bilder , die Temperatur lag bei 168 Grad .

Teile hab ich fast alle zusammen , brauch noch nen einzelnes Pauter Pleul und denn weiß ich nicht wegen den Lader.

Lager und ZKD hab ich Gestern schon geordert

Re: Passat 35i Limo GT35

Verfasst: 16.05.2015, 20:55
von SubZeroXXL
168... Wow. Im Temporausch gewesen oder aus den Augen verloren? :)


SubZeroXXL

Re: Passat 35i Limo GT35

Verfasst: 16.05.2015, 21:01
von Vr6-Lumpi
Wieso ist die Temp so hoch gegangen da is doch was faul?

Re: Passat 35i Limo GT35

Verfasst: 16.05.2015, 21:40
von Variant-tobi
hatte mich mit nem Camaro , und als ich denn rauf geguckt hatte war es schon zu spät , Öltemp war schon immer hoch bei mir ,

bei 130 auf der Autobahn bin ich bei 110 Grad und kälter als 98 hab ich ihn beim fahren nicht gekriegt , wollte eigentlich Ölkühler verbauen aber das soll ja nicht so gut sein für das 10w60

Re: Passat 35i Limo GT35

Verfasst: 17.05.2015, 09:26
von Vr6-Lumpi
Das kommt auf deine Temperaturen an.
10W-60 solkte immer so 100-130° max. haben im Ölsumpf.
Und 150° darf auf keinen Fall überschritten werden.

Re: Passat 35i Limo GT35

Verfasst: 17.05.2015, 09:51
von wasmachen
...hört sich an, als ob ohne Wasser gefahren bist. Die 168 ist glaub das Maximum, was angezeigt werden kann...

Re: Passat 35i Limo GT35

Verfasst: 17.05.2015, 09:54
von SubZeroXXL
Warst wenigstens vorne? :D


SubZeroXXL

Re: Passat 35i Limo GT35

Verfasst: 17.05.2015, 10:15
von Variant-tobi
Jo vorne war ich :D

Wie ohne Wasser gefahren , die Wassertemperatur
Lag bei 90Grad.

Wie is da mit dem 10W50 von Motul , in welchen Temperaturbereich hat das denn die besten Eigenschaften