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Verfasst: 16.06.2008, 19:18
von Cabrio VR6 Turbo
Ich auch, und was soll das gute Stück dann kosten mit allem Zip und Zap
Wie wird das gute Stück angeschloßen?
Cabrio_VR6T
Verfasst: 16.06.2008, 19:43
von designer2k2
der Preis steht schon hier, je nachdem wie fertig ihr sie haben wollt (mit Platine, Fertig aufgebaut) wirds teurer, aber dafür muss ich mir mal anschaun was ich selbst für kosten habe und welche Nachfrage es gibt (bei manchen Bauteilen sind die Staffelpreise sehr gut!).
Der Anschluss ist sehr sehr einfach:
Schwarz = Masse
Gelb = Zündplus
Rot = Signal der Lambdasonde
Die Masse sollte auch am Stecker der Lambdasonde abgegriffen werden, da das Signal sehr klein ist...
Die LED´s kannst über ein Flachbandkabel verlegen, hab sie aus Faulheit hier einfach auf den Stecker gelötet
Über das Poti oben im Bild kann die Helligkeit der LED´s eingestellt werden, das Unten Links für die Kalibrierung und das Unten Rechts ist für die Dämpfung
mfg Steff
Verfasst: 16.06.2008, 23:37
von designer2k2
und die Thermoelement Typ K Schaltung ist aufgebaut:
Leider haben sich ein paar Fehler und ein defekter Chip eingeschlichen, das muss ich nochmal machen...
Infos dazu hier:
http://designer2k2.manicboy.de/tempdisp.php#3
Verfasst: 17.06.2008, 11:56
von designer2k2
Die TypK Schaltung ist jetzt mal fertig aufgebaut und Displays angeschlossen:
(Die Linke ist am defekten AD595, deswegen die falsche Anzeige)
Jetzt mit Bildern vom fertigen Aufbau:
http://designer2k2.manicboy.de/tempdisp.php#3
Man kann das Display beliebig umbauen von der Farbe her, kurze Anleitung hier:
http://designer2k2.manicboy.de/dvmfarbe.php
Verfasst: 19.06.2008, 16:49
von designer2k2
gerade kam der Anruf der Werkstatt, mit dem Endoskop in den Motor geschaut und Glas in 2 Zylindern und in 1 schauen die Ventile krumm aus. :kotz:
Morgen kommt der Kopf runter und ich schaus mir an, aber das ist langsam nicht mehr witzig, Augsburg ist damit gelaufen
Verfasst: 20.06.2008, 18:49
von designer2k2
es geht voran:
Das Auto ist bald bereit für den Lackierer und Kompressor mit Ansaugbrücke kommt auch bald!
Als Reifen kommt der Avon ZZR:
Damit dürfte Grip genügend vorhanden sein
Auch die Optik stimmt, solche Reifen sieht man nicht oft
und endlich sind die Ladedrucksensoren da:
Verfasst: 20.06.2008, 21:28
von Dakappo
@ designer2k2
Chick chick
Wo hasten die Front her ?
Verfasst: 20.06.2008, 21:59
von SubZeroXXL
Mit den Reifen aber nicht bei Regen fahren, sonst isser bald wieder platt!
SubZeroXXL
Verfasst: 21.06.2008, 09:50
von designer2k2
das ist die Hofele GTI5 Look Front, wird gleich wie beim GTI in 2 Farben lackiert:
ja ein Regenreifen sieht anders aus
Ich fahr nur bei trockener Straße mit dem Auto, bei Regen wärs Aquaplaning ohne ende :-o
mfg Steff
Verfasst: 21.06.2008, 12:42
von stephanm
du bloß ne kleine anmerkung, ne böse sein oder falsch verstehn, aber die front geht bei so nem schicken auto mal überhaupt ne,... das verschandelt alles.
laß lieber die orginale stoßstange dran und bau das ganze dezent..... da weiß dann niemand was sache ist...
aber ist ja dein auto..
ansonsten schöne reifen und felgen... und die sache mit deinem display verfolge ich auch gern weiter....
weitermachen...
Verfasst: 21.06.2008, 13:32
von designer2k2
hm, es sagen mir wirklich viele das ihnen die front nicht gefällt :wiebitte:
drauf kommt sie, mir gfällt sie einfach
und wies dann fertig wirkt kann man ja noch schwer sagen, wartets doch das fertige Auto ab, villeicht legt sich da der ein oder andere Widerspruch
Das Display ist erst "Stufe 1" dazu gibts dann eine Datenerfassung (8 Kanal, 10Bit) damit die Daten eingelesen werden können. Und das kann dann mit VAG-COM zusammen eine viel umfassendere Aussage geben (Drehzahl, Abgastemp, Ladedruck, Lambda, Zündwinkel, Einspritzdauer, Ansauglufttemperatur) alles in einem Blick...
RE:
Verfasst: 21.06.2008, 23:57
von GT Special
Original geschrieben von designer2k2
hm, es sagen mir wirklich viele das ihnen die front nicht gefällt :
Ja und ich gehöre auch dazu! Find ich nicht zum 3er passend...
Aber wie Du schon richtig meintest,es muß einem selber gefallen!
Verfasst: 22.06.2008, 09:54
von designer2k2
dann kann ich mir wenigstens sicher sein das es nicht viele in der gleichen Optik geben wird :p
Verfasst: 22.06.2008, 12:36
von stephanm
genau,....
oder das ihn dir niemand wegnimmt...
Verfasst: 01.07.2008, 19:01
von designer2k2
sooo, es gibt wieder was neues
Die Ansaugbrücke ist da:
der Kompressor lässt noch auf sich warten aber dem Motor gehts gut!!!
Hier mal die Laufschiene:
der Zylinderkopf und der Block sehen auch super aus (und das bei 157tkm) es wird also nur das Glas rausgesaugt und weiter gehts
Dazu noch neue Ketten / Spanner / Wasserpumpe / Zusatzwasserpumpe / Thermostatgehäuse / Wasserrohr / usw...
und sobalt der Kompi wieder da ist, dauerts noch 1-2 Wochen und er läuft wieder :p
mfg Steff