Umbau 02M Getriebe
Re: Umbau 02M Getriebe
Würde mit wig die Wurzel legen und dann mit mag drüber gehen
Danach abdrehen
Sxhleifen und polieren
Damit keine kerbwirkung hast
Danach abdrehen
Sxhleifen und polieren
Damit keine kerbwirkung hast
Re: Umbau 02M Getriebe
Ja ok. Das kommt meinen Plan recht nahe.
Wie sieht er mit dem Vielzahn aus? Hat da einer die Größe, bzw vielleicht sogar BezugsQuelle?
Wie sieht er mit dem Vielzahn aus? Hat da einer die Größe, bzw vielleicht sogar BezugsQuelle?
Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:
"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
- sNeAkErKiNg
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Re: Umbau 02M Getriebe
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Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Umbau 02M Getriebe
Danke euch zwei
Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:
"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
Re: Umbau 02M Getriebe
Hallo,
Ich bin gerade daran ein 02M DRP Getriebe an den vr6 Motor
Zu Schrauben.
Ich habe von Sachs Engineering das Kupplungskit mit Einmassenschwungrad vom Golf V6 bzw R32.
Meine Frage an euch benötige ich beim Verbau dieses Kupplungskit auch die Distanzscheibe für die Kurbelwelle?
Ich bin über die Suche leider nicht so richtig fündig geworden
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Breger
Ich bin gerade daran ein 02M DRP Getriebe an den vr6 Motor
Zu Schrauben.
Ich habe von Sachs Engineering das Kupplungskit mit Einmassenschwungrad vom Golf V6 bzw R32.
Meine Frage an euch benötige ich beim Verbau dieses Kupplungskit auch die Distanzscheibe für die Kurbelwelle?
Ich bin über die Suche leider nicht so richtig fündig geworden
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Breger
Re: Umbau 02M Getriebe
Hallo,
Vielen Dank für die Antwort.
Gibt es da verschiedene Anlasser 4Zylinder / V6 ? Ich habe folgendes Problem wenn ich den Anlasser einschraube
reicht er nicht bis zum Zahnkranz.
Er greift nicht ein sondern läuft leer durch ausrücken tut er.
Laut nummer ist er aber von einem TDI mit 02M Getirebe.
gruß Breger
Vielen Dank für die Antwort.
Gibt es da verschiedene Anlasser 4Zylinder / V6 ? Ich habe folgendes Problem wenn ich den Anlasser einschraube
reicht er nicht bis zum Zahnkranz.
Er greift nicht ein sondern läuft leer durch ausrücken tut er.
Laut nummer ist er aber von einem TDI mit 02M Getirebe.
gruß Breger
Re: Umbau 02M Getriebe
Tdi hat aber nen anderen schwung bzw nur ein 228er Durchmesser
Soviel ich weiß
Ich hab einen vom v6 drin
Das passt 1a
Soviel ich weiß
Ich hab einen vom v6 drin
Das passt 1a
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Umbau 02M Getriebe
Nö. Tdi hat auch 240mm. Der einzigste Unterschied sind die Bohrungen im Schwung zum befestigen an der kW.
Re: Umbau 02M Getriebe
Ok wieder was gelernt
Re: Umbau 02M Getriebe
Hallo Danke für eure Antworten.
Also da Problem ist folgendes:
Ich habe ein 02M Getriebe DRP und einen 2,8l VR6 Motor. Die Kupplung ist das Sachsperformance Kit mit
Einmassenschwungrad und Organischer Reibscheibe 240mm.
Es passt soweit alles zusammen. Nur wenn ich von der Anlagefläche des Anlassers am Getriebe auf die Zahnfläche des Einmassenschwungrads Messe hab ich 65mm Abstand.
Der Anlasser 02A923011R hat ausgefahren einen Abstand vom 65mm somit greift er in der tiefe nicht am Durchmesser nicht ein.
Es gibt den Anlasser 02A923001S der theroretisch vom V& sein soll ist dieser länger als die 65mm und greift oder muss ich trotzdem die Distanzscheibe unter das EMS montieren?
Vielen Dank
gruß Breger
Also da Problem ist folgendes:
Ich habe ein 02M Getriebe DRP und einen 2,8l VR6 Motor. Die Kupplung ist das Sachsperformance Kit mit
Einmassenschwungrad und Organischer Reibscheibe 240mm.
Es passt soweit alles zusammen. Nur wenn ich von der Anlagefläche des Anlassers am Getriebe auf die Zahnfläche des Einmassenschwungrads Messe hab ich 65mm Abstand.
Der Anlasser 02A923011R hat ausgefahren einen Abstand vom 65mm somit greift er in der tiefe nicht am Durchmesser nicht ein.
Es gibt den Anlasser 02A923001S der theroretisch vom V& sein soll ist dieser länger als die 65mm und greift oder muss ich trotzdem die Distanzscheibe unter das EMS montieren?
Vielen Dank
gruß Breger
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
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Re: Umbau 02M Getriebe
Falscher Anlasser! Du brauchst nen Anlasser fürs 02m Getriebe.
Re: Umbau 02M Getriebe
Nomal zur Länge der Antriebswellen, in meinem Fall Plusachse Corrado mit DRW und VR6 Glocke. Nach den Erfahrungen einer Saison.
Erstaunlicherweise scheint die kurze etwas zu lang zu sein. Sie hat nach dem Einbau kein Spiel und in Rechtskurven habe ich eine Vibration, als wenn sich etwas Platz schaffen möchte. Beim Bremsen in der Rechtskurve noch stärker, Fahrwerk hochdrehen mindert den Effekt einigermassen.
Ist es nicht so, daß eine eingebaute Welle bei aufgebocktem Fahrzeug etwas Spiel haben muss?
Mir scheint, daß meine 10 mm zu lang ist, wobeio doch immer gesagt wird, die kurze passt p&p.![Denken :denk:](./images/smilies/icon_denker.gif)
Erstaunlicherweise scheint die kurze etwas zu lang zu sein. Sie hat nach dem Einbau kein Spiel und in Rechtskurven habe ich eine Vibration, als wenn sich etwas Platz schaffen möchte. Beim Bremsen in der Rechtskurve noch stärker, Fahrwerk hochdrehen mindert den Effekt einigermassen.
Ist es nicht so, daß eine eingebaute Welle bei aufgebocktem Fahrzeug etwas Spiel haben muss?
Mir scheint, daß meine 10 mm zu lang ist, wobeio doch immer gesagt wird, die kurze passt p&p.
![Denken :denk:](./images/smilies/icon_denker.gif)
Re: Umbau 02M Getriebe
DRW und VR6-Glocke paßt aber nich
oder meinst V6 oder R32 Glocke?
also bei mir paßt die Fahrerseite vom Golf4 TDI mit DRW Getriebe
problemlos im Golf3 VR6 also Plusachse mit H&R Gewinde, fahre das
seit 30tkm.
![grübel :?:](./images/smilies/icon_confused.gif)
oder meinst V6 oder R32 Glocke?
also bei mir paßt die Fahrerseite vom Golf4 TDI mit DRW Getriebe
problemlos im Golf3 VR6 also Plusachse mit H&R Gewinde, fahre das
seit 30tkm.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
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