Andi´s VR6 Turbo Umbau
-
- GTI-Fahrer
- Beiträge: 330
- Registriert: 28.02.2010, 22:16
Re: Andi´s VR6 Turbo Umbau
Und dem Motor ist nichts passiert
-
- Mopedfahrer
- Beiträge: 167
- Registriert: 26.11.2008, 21:17
Re: Andi´s VR6 Turbo Umbau
Hoffen wir mal nicht er wäre ja erst 50km alt das heisst wurde komplett überholt mit neuen Kolbenringen hohnen ketten usw. aber lief mal im Leerlauf ganz ruhig wir werden sehen.
Ansonsten packen wir ihm halt wieder nen neuen rein bin schön langsam Weltmeister im VR 6 wechseln
Ansonsten packen wir ihm halt wieder nen neuen rein bin schön langsam Weltmeister im VR 6 wechseln
Re: Andi´s VR6 Turbo Umbau
Das wäre dir mit nem Ordentlichen Sauger nicht passiert.
Die Laufen 160 im Zweiten und ham da sicher noch a weng an Reserve übrig
Die Laufen 160 im Zweiten und ham da sicher noch a weng an Reserve übrig
Re: Andi´s VR6 Turbo Umbau
...und 7000 Standgas hast vergessen
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4846
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Andi´s VR6 Turbo Umbau
da der Wagen immer noch nicht ordentlich läuft (2 Kolben wieder platt) wird der Motor jetzt komplett neu gebaut!
aus einem Haufen gebrauchter Blöcke wurde der beste gewählt, er wird die Basis: Halte euch am laufenden, derzeit gibts noch einiges an Grundlegenden Fragen zu klären
aus einem Haufen gebrauchter Blöcke wurde der beste gewählt, er wird die Basis: Halte euch am laufenden, derzeit gibts noch einiges an Grundlegenden Fragen zu klären
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4846
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Andi´s VR6 Turbo Umbau
Motor ist wieder neu zusammengebaut, jetzt mit komplett anderem Block und nochmal alles getauscht was geht:
und damit das Getriebe villeicht etwas länger hält, wird die Temperatur überwacht:
nicht mehr lange, dann ist er wieder komplett zusammengebaut Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4846
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: AW: Andi´s VR6 Turbo Umbau
Ein Traum die Elektrik in dem Auto...
Wird alles korrigiert und neu gewickelt
Wird alles korrigiert und neu gewickelt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Andi´s VR6 Turbo Umbau
temperatur im getriebe messen klingt gut aber welche temperaturen des öls wäre denn noch vertretbar ??
Re: Andi´s VR6 Turbo Umbau
Schmerzgrenze 140
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4846
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Andi´s VR6 Turbo Umbau
find 140°C krass, da geht das Alu knapp 0,3mm mehr als die Wellen innen drinnen auseinander, die Lager werden also entspannt.
Würd da eher mal irgendwas um die 80°C annehmen, aber genaueres wird man sehen wenn die ersten Fahrten gemacht sind
Laut Hersteller geht das Öl bis 190°C, wobei es bei 100°C schon sehr Dünnflüssig wird...
Würd da eher mal irgendwas um die 80°C annehmen, aber genaueres wird man sehen wenn die ersten Fahrten gemacht sind
Laut Hersteller geht das Öl bis 190°C, wobei es bei 100°C schon sehr Dünnflüssig wird...
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4846
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Andi´s VR6 Turbo Umbau
Das Hosenrohr musste runter wegen der Lambdasonde, und dann ging es mal wieder los...
Da die Turboseite auch so aussah, gleich Turbo runter, mit nächstem tollen Ding: und das nach nur 500km Betrieb, wär ein super Teil um durch den Turbo zu fliegen!
Passgenauigkeit: Also kam der "Dremel" Gleich noch die Abgastemperatur vor dem Turbo Sonde einbauen: Und die Hochzeit kann vorbereitet werden: Halb hängt er drinnen: Und geschafft, Motor hängt wieder in der Karosse: Jetzt fehlt "nur" noch:
- Ladeluftrohre alle neu
- Kabelbaum im Motorraum fertig verlegen
- Kabelbaum im Innenraum prüfen und fertig verlegen
- Sensoren und Elektronik vom MultiDisplay einbauen
und dann kann er fahren
PS: geschraubt hat wasmachen, ich mach nur die Fotos und das Kabelzeugs
Ganz leicht verzogen das V-Band...Da die Turboseite auch so aussah, gleich Turbo runter, mit nächstem tollen Ding: und das nach nur 500km Betrieb, wär ein super Teil um durch den Turbo zu fliegen!
Passgenauigkeit: Also kam der "Dremel" Gleich noch die Abgastemperatur vor dem Turbo Sonde einbauen: Und die Hochzeit kann vorbereitet werden: Halb hängt er drinnen: Und geschafft, Motor hängt wieder in der Karosse: Jetzt fehlt "nur" noch:
- Ladeluftrohre alle neu
- Kabelbaum im Motorraum fertig verlegen
- Kabelbaum im Innenraum prüfen und fertig verlegen
- Sensoren und Elektronik vom MultiDisplay einbauen
und dann kann er fahren
PS: geschraubt hat wasmachen, ich mach nur die Fotos und das Kabelzeugs
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Andi´s VR6 Turbo Umbau
Die Rechnung wird einschlagen
Re: Andi´s VR6 Turbo Umbau
Die Hur... ääähhh.... Hochzeit ist eh halbwegs normal verlaufen.
Sind aber echt n Haufen sinnfreie Sachen dabei
Bin grad beim überlegen, ob man die Auspuffgummis durch was anderes ersetzen sollte... Die Tröte klappert auch gerne....
Allerdings hatte einer ja Probs, dass des PU-Zeugs abschmilzt??
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Andi´s VR6 Turbo Umbau
Sinnfrei? Was?
Wie is n dein Stundenlohn?
Wie is n dein Stundenlohn?
- DieKanteMußSein
- VR6-Konstrukteur
- Beiträge: 2290
- Registriert: 11.01.2007, 11:45
Re: Andi´s VR6 Turbo Umbau
Nächstenliebe
@ Metz die ATler sind da nicht soo
@steff/wasmach
Ist der Block nun vom 20v?!
@ Metz die ATler sind da nicht soo
@steff/wasmach
Ist der Block nun vom 20v?!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 84 Antworten
- 13554 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 52 Antworten
- 8734 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von airride16v
-
- 26 Antworten
- 3305 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von golf44
-
- 2 Antworten
- 927 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schräuberling
-
- 69 Antworten
- 8483 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von M.R.