"Phänomen"? Neuer LMM steigt beim Turbo aus.
Re: "Phänomen"? Neuer LMM steigt beim Turbo aus.
gibts hier noch neue Erkenntnisse?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: "Phänomen"? Neuer LMM steigt beim Turbo aus.
Nö, Du ??
Da du ja alles nötige an Mess und Prüfmitteln hast, würde ich an deiner Stelle, ein etwas größeres
LMM Gehäuse probieren.
Da du ja alles nötige an Mess und Prüfmitteln hast, würde ich an deiner Stelle, ein etwas größeres
LMM Gehäuse probieren.
Re: "Phänomen"? Neuer LMM steigt beim Turbo aus.
tja..obwohl die sache ja für orig is vom Turbodödel
innen 90 hab ich ja noch rumliegen aber das sicher zu groß
innen 90 hab ich ja noch rumliegen aber das sicher zu groß
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: "Phänomen"? Neuer LMM steigt beim Turbo aus.
Aber du hast ja ein zu fettes Gemisch, wo man evtl noch Luft hat, mit der LMM Größe zu spielen.
Ganz langsam mit der Größe ran tasten.
Bau den 90er rein, und langsam testen.
Ganz langsam mit der Größe ran tasten.
Bau den 90er rein, und langsam testen.
Re: "Phänomen"? Neuer LMM steigt beim Turbo aus.
das stimmt wird im Frühjahr probiert,jetzt schläft er auf der Bühne
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: "Phänomen"? Neuer LMM steigt beim Turbo aus.
Gibt's da noch Infos zu was damals die Ursache war?
- vr6 t 4motion
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1377
- Registriert: 27.07.2008, 20:30
Re: "Phänomen"? Neuer LMM steigt beim Turbo aus.
hatte ich das noch nie geschrieben ?
Also ich habe mich damals in meiner alten firma über das problem mit Hans Dahlbäck(RIP) unterhalten, der wusste auch sofort die lösung
Das Problem ist die luftsäule in der ansaugung wenn diese sich zu drehen beginnt , bedingt durch den turbo ist die luft außen an den wänden und in der mitte ist keine luftbewegung mehr somit kann der LMM keine luftbewegung mehr messen daher auch keine last mehr und auch kein sprit
Lösung von ihm war simpel, einfach 2 blechstreifen zu einem kreuz bauen und zwischen LMM und Turbo in die Ansaugung bauen
Also ich habe mich damals in meiner alten firma über das problem mit Hans Dahlbäck(RIP) unterhalten, der wusste auch sofort die lösung
Das Problem ist die luftsäule in der ansaugung wenn diese sich zu drehen beginnt , bedingt durch den turbo ist die luft außen an den wänden und in der mitte ist keine luftbewegung mehr somit kann der LMM keine luftbewegung mehr messen daher auch keine last mehr und auch kein sprit
Lösung von ihm war simpel, einfach 2 blechstreifen zu einem kreuz bauen und zwischen LMM und Turbo in die Ansaugung bauen
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Re: "Phänomen"? Neuer LMM steigt beim Turbo aus.
Also hat es danach funktioniert..? Dann probiere ich das auch ja nur funktionieren da ich auch orginal luftfilterkasten fahre und der Abstand LMM zum turbo zu kurz ist. Hab das gleiche das er abkackt bei 5000 und 220 kmh....wirft dann lmm g70 Fehler rein und lambdasonde
- vr6 t 4motion
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1377
- Registriert: 27.07.2008, 20:30
Re: "Phänomen"? Neuer LMM steigt beim Turbo aus.
ja vorher ging das lastsingnal von über 100% auf fast 0% runter danach war der fehler weg
Golf 3 VR6T 4motion 578ps/692nm@1,65bar
Re: "Phänomen"? Neuer LMM steigt beim Turbo aus.
Das werd ich auch mal testen. Mein Leerlauf ist ziemlich kacke. Bei mir würde sich das direkt vor dem Turbo anbieten.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 56 Antworten
- 8828 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von airride16v
-
- 1 Antworten
- 1933 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 28 Antworten
- 4888 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von golf44
-
- 6 Antworten
- 1398 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schräuberling
-
- 4 Antworten
- 1303 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von R30TWRC