Golf1 VR6T GT30
Re: Golf1 VR6T GT30
Einbauspiel steht ja auf der Schachtel.
Nach dem bohren ist das Stoßspiel evtl noch anzupassen
Nach dem bohren ist das Stoßspiel evtl noch anzupassen
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Re: Golf1 VR6T GT30
bodybuildinggym hat geschrieben: ↑22.02.2019, 09:13 Ringspalt immer bei neuen Kolben kontrollieren und wenn notwendig anpassen!!!!
Ich red aber ned vom Ringspalt. Sondern vom Stoßspiel
@Michi
Mit was geht das eigentlich am besten? Feile dürfte wg der Härte ja ned passend sein?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: Golf1 VR6T GT30
Ja die JE Schmiedekolben mit Verdichtung 8,2:1.
Weiß aber nicht ob es die heute noch gibt. Sind von 2011.
Da das Auto aber erst 2015 fertig war , sind nicht wirklich viele km drauf gekommen
Bohrungsdurchmesser hat er anhand des Spieleblattes gemacht, das hatten wir besprochen. Restliche Arbeit habe ich quasi ihm überlassen...
Weiß aber nicht ob es die heute noch gibt. Sind von 2011.
Da das Auto aber erst 2015 fertig war , sind nicht wirklich viele km drauf gekommen
Bohrungsdurchmesser hat er anhand des Spieleblattes gemacht, das hatten wir besprochen. Restliche Arbeit habe ich quasi ihm überlassen...
Zuletzt geändert von wohli_racing am 22.02.2019, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Re: Golf1 VR6T GT30
Dünne Schleifscheibe,feine Körnung
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Re: Golf1 VR6T GT30
Solche Schäden treten meistens kurz nach der Revision auf,Schmutz kommt eher nicht in Frage,weil der Feuersteg unbeschädigt ist.
Das Stoßspiel ist hier mit Sicherheit der Übeltäter
Das Stoßspiel ist hier mit Sicherheit der Übeltäter
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: Golf1 VR6T GT30
Hier die Einbau- Vorgaben:
Sorry Bilder waren eigentlich hochkant...
Verstehe ich das mit dem Kolbenringspalt richtig?
Wir befinden uns auf dem dritten Blatt in der Tabelle 2. Spalte.
Street moderate Turbo:
Top Ring
Bore x 0,0050“ (Bore siehe Seite 1)
3,228“ x 0,0050“ = 0,01614“
0,01614“ x 25,4 mm/„ = 0,409mm
Somit minimum 4 Zehntel Kolbenringspalt, wenn ich diesen ohne Kolben in den Zylinder reinstecke!?
Sorry Bilder waren eigentlich hochkant...
Verstehe ich das mit dem Kolbenringspalt richtig?
Wir befinden uns auf dem dritten Blatt in der Tabelle 2. Spalte.
Street moderate Turbo:
Top Ring
Bore x 0,0050“ (Bore siehe Seite 1)
3,228“ x 0,0050“ = 0,01614“
0,01614“ x 25,4 mm/„ = 0,409mm
Somit minimum 4 Zehntel Kolbenringspalt, wenn ich diesen ohne Kolben in den Zylinder reinstecke!?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Re: Golf1 VR6T GT30
Ja genau.
Du nimmst deinen Bohrungsdurchmesser in inch, multiplizierst den mit 0,05
Und das Ergebnis durch 2,54, damit du die Zehntel für das Stoßspiel hast.
Die 0,05 zählen für den obersten Ring
Die 0,55 für den 2. Ring
Die 0,015 zähen dann für den Ölring
Ich gehe davon aus, dass der Block neu gebohrt ist?
Steck die Ringe auf jeden fall ein klein bisschen rein. Ich nehme immer einen Kolben verkehrt rum, damit der sauber und eben in der Laufbahn drin sitzt
Du nimmst deinen Bohrungsdurchmesser in inch, multiplizierst den mit 0,05
Und das Ergebnis durch 2,54, damit du die Zehntel für das Stoßspiel hast.
Die 0,05 zählen für den obersten Ring
Die 0,55 für den 2. Ring
Die 0,015 zähen dann für den Ölring
Ich gehe davon aus, dass der Block neu gebohrt ist?
Steck die Ringe auf jeden fall ein klein bisschen rein. Ich nehme immer einen Kolben verkehrt rum, damit der sauber und eben in der Laufbahn drin sitzt
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: Golf1 VR6T GT30
@Pistons:
top dann hab ich das ja richtig verstanden.
Das mit dem Kolben falsch herum ist n guter Tip, DANKE.
(Für den oberen und den mittleren Ring ist Dir jeweils ne 0 abhanden gekommen )
Block war für die Kolben neu gebohrt.
War ursprünglich ein 81mm AAA.
Weiß zufällig jemand ob ich die neuen Kolbenringe über JE beziehen muss/kann oder ob da originale gehen?
Aktueller Plan ist den Block nochmal honen und neue Kolbenringe —> soll ich überall neue Ringe rein machen oder nur in die drei betroffenen Zylinder (die Spuren vom Kolbenringstoß sind nur in 1/3/5 )
top dann hab ich das ja richtig verstanden.
Das mit dem Kolben falsch herum ist n guter Tip, DANKE.
(Für den oberen und den mittleren Ring ist Dir jeweils ne 0 abhanden gekommen )
Block war für die Kolben neu gebohrt.
War ursprünglich ein 81mm AAA.
Weiß zufällig jemand ob ich die neuen Kolbenringe über JE beziehen muss/kann oder ob da originale gehen?
Aktueller Plan ist den Block nochmal honen und neue Kolbenringe —> soll ich überall neue Ringe rein machen oder nur in die drei betroffenen Zylinder (die Spuren vom Kolbenringstoß sind nur in 1/3/5 )
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Re: Golf1 VR6T GT30
Würde immer alle neu machen...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Golf1 VR6T GT30
Alle neu. Je Ringe bekommst einzeln. Sind die gleichen wie wiseco
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: Golf1 VR6T GT30
Geht klar, alle neu
Kann jemand ne Bezugsquelle empfehlen?
Kann jemand ne Bezugsquelle empfehlen?
Turbo makes torque, and torque makes fun...
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Golf1 VR6T GT30
http://www.kfz-ersatzteile-schneider.de/
Guter Mann. Gibt immer Rabatt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Guter Mann. Gibt immer Rabatt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Golf1 VR6T GT30
Kein Problem.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: Golf1 VR6T GT30
So Kolbenringe sind geordert beim Schneider.
Widmen wir und dem hoffentlich lettten Problemthema:
Die abgebrannte Zündkerze auf Zylinder5. Als erstes hab ich mal die RS4 Kerzen bestellt, an Stelle der 1,8t, die haben den höheren Wärmewert. Wenn ich das richtig verstehe passen führen die die Wärme besser ab ?!
Frage ist jetzt noch, warum war es zu heiß.
Ist die ASB so schlecht (die Alu Guss Brücke von X Parts)
—> welche Brücke könnt ihr aktuell empfehlen?
Man muss dabei auch etwas meine eingeschränkten Platzverhältnisse beachten
Widmen wir und dem hoffentlich lettten Problemthema:
Die abgebrannte Zündkerze auf Zylinder5. Als erstes hab ich mal die RS4 Kerzen bestellt, an Stelle der 1,8t, die haben den höheren Wärmewert. Wenn ich das richtig verstehe passen führen die die Wärme besser ab ?!
Frage ist jetzt noch, warum war es zu heiß.
Ist die ASB so schlecht (die Alu Guss Brücke von X Parts)
—> welche Brücke könnt ihr aktuell empfehlen?
Man muss dabei auch etwas meine eingeschränkten Platzverhältnisse beachten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Turbo makes torque, and torque makes fun...
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 1964 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 39 Antworten
- 5746 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von christof_afn
-
- 41 Antworten
- 4449 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von designer2k2
-
- 1 Antworten
- 1623 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Michi80
-
- 22 Antworten
- 5375 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von sNeAkErKiNg