Golf VR6 24V biturbo
- designer2k2
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Re: Golf VR6 24V biturbo
Schönes Detail
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Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Golf VR6 24V biturbo
Sitzt.
Vielleicht noch ein paar grosse Löcher.
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...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
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Re: Golf VR6 24V biturbo
So, mein Motor läuft nun im Stand sehr gut.
Bisschen mit der EMU rumgespielt. Ist wirklich interessant.
Mit den Sensoren habe ich noch Probleme.
Die AGT Anzeige zuckt wie Wild hin und her. Bei Sonde 1 habe ich mal die Anschlüsse testweise vertauscht. Zuckt immer noch, nur zeigt sie nun deutlich weniger an.
Was mache ich falsch. Gibts eine Einstellung, die ich da anpassen muss?
Bisschen mit der EMU rumgespielt. Ist wirklich interessant.
Mit den Sensoren habe ich noch Probleme.
Die AGT Anzeige zuckt wie Wild hin und her. Bei Sonde 1 habe ich mal die Anschlüsse testweise vertauscht. Zuckt immer noch, nur zeigt sie nun deutlich weniger an.
Was mache ich falsch. Gibts eine Einstellung, die ich da anpassen muss?
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- wohli_racing
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Re: Golf VR6 24V biturbo
AGT ist ein Thermoelement TypK
Anschlussbelegung findest Du z.B bei Wikipedia.
Kabelelfarben dürfen nicht vertauscht werden und verlängern nur mit speziellen Kabeln und Steckern...
Anschlussbelegung findest Du z.B bei Wikipedia.
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Re: Golf VR6 24V biturbo
Es sind ja nur 2 Kabel. Die Belegung habe ich getestet.
Die linke Anzeige ist testweise verpolt, Rechts ist richtig.
Stecker habe ich die passenden Stecker gekauft.
Allerdings habe ich an der EMU ca 20cm mit normalem Kupferkabel verlängert
Das wird dann der Fehler sein, oder?
Kommt davon die hypersensensible Anzeige?
Die linke Anzeige ist testweise verpolt, Rechts ist richtig.
Stecker habe ich die passenden Stecker gekauft.
Allerdings habe ich an der EMU ca 20cm mit normalem Kupferkabel verlängert
Das wird dann der Fehler sein, oder?
Kommt davon die hypersensensible Anzeige?
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Re: Golf VR6 24V biturbo
Davon würde ich erst einmal ausgehen. Sind das deine AGTs bei Leerlauf?
Meine mal gelesen zu haben, dass es für die Typ K spezielle Leitungen gibt. Plus und Masse muss auch noch unterschiedlich sein.
Gruß
was
Meine mal gelesen zu haben, dass es für die Typ K spezielle Leitungen gibt. Plus und Masse muss auch noch unterschiedlich sein.
Gruß
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Re: Golf VR6 24V biturbo
Die Anzeigen schwanken zwischen 300 und 800 Grad.
Dies mehrfach pro Sekunde.
Hab ein Video gemacht, aber kann es nicht hochladen.
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Re: Golf VR6 24V biturbo
Das Kupferkabel muss raus.
Brauchst ne ThermoK Leitung.
Auch bei der Verlängerung die Kabelfarben beachten.
Stecker passt soweit.
Würde aber sagen, dass der springende Wert nicht vom Kupferkabel kommt. Das erzeugt glaube ich einen konstanten Fehler.
Der @Designer kennt sich da aber besser aus
Aus Interesse: wie wird die Thermo K Leitung an der EMU aufgelegt?
Brauchst ne ThermoK Leitung.
Auch bei der Verlängerung die Kabelfarben beachten.
Stecker passt soweit.
Würde aber sagen, dass der springende Wert nicht vom Kupferkabel kommt. Das erzeugt glaube ich einen konstanten Fehler.
Der @Designer kennt sich da aber besser aus
Aus Interesse: wie wird die Thermo K Leitung an der EMU aufgelegt?
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Re: Golf VR6 24V biturbo
Kupfer muss weg, nur mit TypK Leitungen verlängern
Ich hab bei mir direkt TypK Leitung gecrimpt (auch kein Lötzinn dort!)
kannst du den Sensor so direkt anhängen, ohne das der im Krümmer oder so hängt? hört es dann auf?
Ich hab bei mir direkt TypK Leitung gecrimpt (auch kein Lötzinn dort!)
kannst du den Sensor so direkt anhängen, ohne das der im Krümmer oder so hängt? hört es dann auf?
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Re: Golf VR6 24V biturbo
Werde es nachher mal probieren.
Wahrscheinlich wird das der Fehler sein.
Die Leitung kann ich aber mit Kabel der gleichen Materialart verlängern, oder?
Wahrscheinlich wird das der Fehler sein.
Die Leitung kann ich aber mit Kabel der gleichen Materialart verlängern, oder?
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Re: Golf VR6 24V biturbo
so ein Kabel geht: https://www.conrad.de/de/p/b-b-thermo-t ... 20759.html
Und da immer auf die Farben achten, auch im Stecker richtig auflegen das das Material nicht gemischt wird.
Und da immer auf die Farben achten, auch im Stecker richtig auflegen das das Material nicht gemischt wird.
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Re: Golf VR6 24V biturbo
Perfekt, fahre Morgen mal in Frankfurt vorbei und hole mir ein Stück.
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Re: Golf VR6 24V biturbo
EGT klappt nun.
Fehler gefunden. Masse war auf Ground, nicht Sensor Ground.
Hab jetzt ca. je 10cm Kupferkabel von der emu bis zum Verbindungsstecker.
Die Anzeigen gehen nun einwandfrei.
Ist das ein Problem mit dem Kupferkabel als Verlängerung?
Hab leider das richtige Kabel nicht bekommen und nun bestellt. Aber wenns so ok ist, würde ich es so auch lassen.
Fehler gefunden. Masse war auf Ground, nicht Sensor Ground.
Hab jetzt ca. je 10cm Kupferkabel von der emu bis zum Verbindungsstecker.
Die Anzeigen gehen nun einwandfrei.
Ist das ein Problem mit dem Kupferkabel als Verlängerung?
Hab leider das richtige Kabel nicht bekommen und nun bestellt. Aber wenns so ok ist, würde ich es so auch lassen.
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Re: Golf VR6 24V biturbo
Ne ist nicht ok, steht doch oben. Kupfer hat da nix dran verloren, führt zu Messfehler.
Wenn Du noch n altes Thermoelement hast, kannst davon das Kabel nehmen, da ist ja aus dem richtigen Material.
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Re: Golf VR6 24V biturbo
Das Kabel hab ich ja schon bestellt weils vor Ort nicht zu bekommen war.
Dann tausche ich das nochmal.
Hauptsache der Fehler ist behoben.
Dann tausche ich das nochmal.
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