Hallo, wer von euch kann mir weiterhelfen?
Ich hab bei meim Sharan bj. 98 ein Zylinderkopfschaden, weil die Laufschienen der Steuerkette gebrochen ist. Dabei hat es mir 3 Ventile verbogen. Jetzt hab ich mir ein Zylinderkopf besorgt, der ist allerdings von einem 92er Motor, ich dachte die sind gleich! Irrtum, beim Zusammenbau kam die Überraschung, bei dem 98er Zylinderkopf war zwischen dem 2. und 4. Zylinder ein Loch, wo ein Anschluß für die Sekundärpumpe ist, die am Ansaugkrümmer befestigt ist! Dieses Loch ist bei dem 92 er Zylinderkopf nicht da, aber der Golf oder Passat von Bj. 92 müsste doch die Sekundärpumpe auch haben!? Aber wie verlaufen dann die Leitungen oder wo geht der Anschluß von der Pumpe rein???
Danke für eure Antworten
Zylinderkopf Umbau
Hallo!
Ich muss dich leider enttäuschen. Ein 92er VR hat kein Sekundärluftsystem und du kannst das auch nicht nachrüsten. Wie du schon gesagt hast, ist dann ein Kanal im Zylinderkopf, wo Luft hinter die Auslasskanäle geblasen wird.
Vielleicht reicht es ja schon, wenn du nur die Ventile neu machst. Einen 98er Kopf wird man wohl sehr schwer gebraucht bekommen.
Ich muss dich leider enttäuschen. Ein 92er VR hat kein Sekundärluftsystem und du kannst das auch nicht nachrüsten. Wie du schon gesagt hast, ist dann ein Kanal im Zylinderkopf, wo Luft hinter die Auslasskanäle geblasen wird.
Vielleicht reicht es ja schon, wenn du nur die Ventile neu machst. Einen 98er Kopf wird man wohl sehr schwer gebraucht bekommen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag