Vr6 Motoren
Vr6 Motoren
Hi,
bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Unzwar geht es um Golf3 Vr6. Es gibt doch verschiedene Motoren soviel ich weiß. Welche sind diese? Welche BJ.
Unzwar will ich mir einen holen und wüsste ich gerne was für Motoren es da gibt und welche gut sind.
Auf gute Zusammenarbeit.
bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Unzwar geht es um Golf3 Vr6. Es gibt doch verschiedene Motoren soviel ich weiß. Welche sind diese? Welche BJ.
Unzwar will ich mir einen holen und wüsste ich gerne was für Motoren es da gibt und welche gut sind.
Auf gute Zusammenarbeit.
hallo...
hier mal einige themen dazu...
http://www.vr6forum.de/include.php?path ... readid=604
http://www.vr6forum.de/include.php?path ... readid=573
das sind mal 2 themen wo ne menge drin steht...
hoffe ich konnt helfen..
hier mal einige themen dazu...
http://www.vr6forum.de/include.php?path ... readid=604
http://www.vr6forum.de/include.php?path ... readid=573
das sind mal 2 themen wo ne menge drin steht...
hoffe ich konnt helfen..
RE:
Hab jetzt einen Golf 3 VR6 gefunden mit 2.8l 128kw Bj:97 und 115000km preis 4500?. Ist das OK?Original geschrieben von Exclusivevr6
Würde im Golf den 2,8 empfehlen denn den Golf mit 2,9er gabs nur als synkro und der ist ziemlich langsam!Dann aber auch erst die modelle ab ende 93 mit ruhender zündung!
Preis Leistung gesehen.
RE:
Was ist Simplextechnik ??????????Original geschrieben von VRTom
...und da man ja auch immer an die Reparaturkosten denken sollte, ist es vielleicht noch wichtig, dass der 97er schon die Simplextechnik verbaut hat.
Da hat man dann weniger Sorgen mit den Steuerketten.
Und Klima hat er auch + Leder und so
Zuletzt geändert von VR6_187 am 30.12.2005, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
ist es denn nen highline???
wenn ja is der preis schon OK....
simplextechnik:
- einfachrollen kette unten und oben
- oberere gleitschiene aus kunstoff
- oberer spanner öldruck und feder unterstützt
duplextechnik:
- doppelrollenkette oben einfachrollenkette unten
- obere gleitschiene aus metall mit angenietetem belag
- oberer spanner nur mit öldruck, beim einbau entlüften usw.
so das is mal ne kleine übersicht...
optimal wäre:
- doppelrollenkette oben mit oben simplex gleitschiene und spanner
- der rest unten bleibt gleich.....
wenn ja is der preis schon OK....
simplextechnik:
- einfachrollen kette unten und oben
- oberere gleitschiene aus kunstoff
- oberer spanner öldruck und feder unterstützt
duplextechnik:
- doppelrollenkette oben einfachrollenkette unten
- obere gleitschiene aus metall mit angenietetem belag
- oberer spanner nur mit öldruck, beim einbau entlüften usw.
so das is mal ne kleine übersicht...
optimal wäre:
- doppelrollenkette oben mit oben simplex gleitschiene und spanner
- der rest unten bleibt gleich.....
Zuletzt geändert von Bomml am 30.12.2005, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
RE:
Also die ersten können es nicht sein, weil es bj: 97 ist.Original geschrieben von nafets
soweit ich weiß wurden die ersten vr6er mit der abdeckung vr6 - 2.8 ausgeliefert. danach kamen ja dann die 2.9er und deshalb dann dohc (dual overhead cam bzw. double overhead cam) als abdeckung für beide.
Normal ist doch egal ob da dohc steht oder nicht die buaweise sollte doch gleich sein oder??
Es gibt 2 Grundmotoren, also den 2,8er und den 2,9er, wobei es bei den 2,8er die miesten Änderungen gab. Die erste Generation bis ca. ´92, ab ` 93 gabe es eine Änderung: Verteiler durch Zündtrafo ersetzt, aber mit 12 Bit Steuergerät. Danach kam die´95er Technik (Euro 2), mit der neuen (digitalen) Drosselklappe und 24 Bit Steuergerät, aber noch mit dem (alten) Steuerkettensatz (Duplex). Die ´97 wird die ausgereiftere Ausführung sein, vorallem mit der Simpelxkette!
Gruss
VR6 - Henry
VR6 ist eine Leidenschaft... schafft viel Leiden...
VR6 - Henry
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