Probleme mit CFF Automatikgetriebe beim Runterschalten

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Benutzeravatar
hotte123

Probleme mit CFF Automatikgetriebe beim Runterschalten

Beitrag von hotte123 »

mein 93'er Vento mit 135TKM macht seit ein paar Tagen mächtig zicken. Immer wenn die Automatik von den 3 in den 2 Gang schaltet, verschaltet sich der Wagen und es kracht ordentlich. ATF ist letztes Jahr neu gekommen und auch noch gut gefüllt, Fehlerspeicher sagt keinen Defekt aus. Ein Kumpel, der sich mit VW gut auskennt, schließt einen generellen Getriebschaden aus, da es wirklich nur vom 3 in den 2 Gang ist. Hat jemand einen Lösungsansatz?
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Stimmt der Stand 100%? Der wird ja bei ca. 35° gemessen.

Könnte mir vorstellen, dass ein Ventil im Schieberkasten klemmt.
Leider kann man als Laie da nicht viel machen.
Es gibt aber Werkstätten die sich speziell auf Automatikgetriebe- Reparaturen spezialisiert haben.
Fahr doch mal zu so einer hin, vielleicht wissen die gleich bescheid und machen dir nen Kostenvoranschlag.
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag