Schwungscheibe erleichtern / Schwingungsdämpfer erleichtern
Re: Schwungscheibe erleichtern / Schwingungsdämpfer erleicht
hi,
habe einen erleichterten Schwingungsdämpfer von arz-tuning.
hab jetz nicht alles durchgelesen. wie bekomme das ding angezogen? da ist ja kein zweiter sechskant dran oder ähnliches.
habe einen erleichterten Schwingungsdämpfer von arz-tuning.
hab jetz nicht alles durchgelesen. wie bekomme das ding angezogen? da ist ja kein zweiter sechskant dran oder ähnliches.
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
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- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: Schwungscheibe erleichtern / Schwingungsdämpfer erleicht
wie bekomm ich das so genau hin? 100 NM und 90grad
100 NM bekomm ich vieleicht noch hin und dann mit schlagschrauber noch die 90grad??
das is ja ne dehnschraube,sollte man die mit nem schlagschrauber anziehen?
oder wirklich einfach anknallen und gut?
100 NM bekomm ich vieleicht noch hin und dann mit schlagschrauber noch die 90grad??
das is ja ne dehnschraube,sollte man die mit nem schlagschrauber anziehen?
oder wirklich einfach anknallen und gut?
Re: Schwungscheibe erleichtern / Schwingungsdämpfer erleicht
Ich hab Schraubensicherung und einen 1 Zoll Schrauber genommen
Re: Schwungscheibe erleichtern / Schwingungsdämpfer erleicht
Einfach 100nm wenn du zb. An den starter Kranz nen großen Schraubenzieher einkeilst und dann machst dir mit'm Edding Striche an den Schraubenköpfen und dann mit'm Schlagschrauber 90grad
MfG Philipp
MfG Philipp
Re: Schwungscheibe erleichtern / Schwingungsdämpfer erleicht
wenn die KW am starterkranz eh festgestellt ist kannst auch ganz normal 100NM und dann 90° anziehen. wenn der motor eingebaut ist: 3. gang rein, jemand ordentlich auf die bremse und dann anziehen... 

Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
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Re: Schwungscheibe erleichtern / Schwingungsdämpfer erleicht
den tip mit dem schraubendreher in die schwungscheibe hat mir mein hallennachbar auch schon gegeben.ich weis nich,so wie ich gesehen hab würde da nur die spitze zwischen die zahnräder gehen.das is mir nix.
die idee im eingebauten zustand hört sich doch ganz gut an.so sollte des gehen
danke
die idee im eingebauten zustand hört sich doch ganz gut an.so sollte des gehen
danke

Re: Schwungscheibe erleichtern / Schwingungsdämpfer erleichtern
Hi,
Lohnt es sich von den "voll" Material schwingungsdämpfer auf den Org. "leicht" schwingungsdämpfer umzubauen?
Es gibt doch einen mit Löchern im Rad und den Vollmaterial Rad...?
Lohnt es sich von den "voll" Material schwingungsdämpfer auf den Org. "leicht" schwingungsdämpfer umzubauen?
Es gibt doch einen mit Löchern im Rad und den Vollmaterial Rad...?
MFG Christian
Re: Schwungscheibe erleichtern / Schwingungsdämpfer erleichtern
'Lohnt' sich ned....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... 

Re: Schwungscheibe erleichtern / Schwingungsdämpfer erleichtern
An nem Schwingungsdämpfer würde ich grundsätzlich nichts verändern.
Schwungscheibe erleichtern kann man,bringt aber nichts.
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Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
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Re: Schwungscheibe erleichtern / Schwingungsdämpfer erleichtern
...er redet jetzt nur davon, ob der den org schweren gegen den org leichten tauschen soll....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... 

Re: Schwungscheibe erleichtern / Schwingungsdämpfer erleichtern
Korrekt.
Ich möchte den original "schweren Vollmaterial" Dämpfer gegen die neuere "leichte Radversion" tauschen....
Also bleibt alles Original am Schwingungsdämpfer...
Kommt nur der "ausgesparte Rad" Dämpfer rein....
Grüße
MFG Christian
Re: Schwungscheibe erleichtern / Schwingungsdämpfer erleichtern
Oh.....
Ja klar kannst den tauschen
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