Schwungscheibe erleichtern / Schwingungsdämpfer erleichtern
RE:
Wer vertreibt die hier in DE?Original geschrieben von Rsz
Im endefekt genügt es leichtere Alu Riemenscheiben zu verbauen ( siehe mein Avatar ) die hat knapp 700g von Trägheit des VR6 unter 3000 U/min keine Spur mehr . Da erkennst du den Motor nicht wieder.
Kenne diese Pulley´s nur aus USA.
Ganz einfach , weil dem Motor Massenrägheit genommen wird ähnlich wie bei erleichter Kupplungsschwungscheibe . Nur hat es den vorteil beim erleichtereten Riemenrad ( Schwingungsdämpfer ) das es keinen Einfluss auf den Leerlauf hat ( Leerlaufschwankungen ) .wie kann ne riemenscheibe die leichter ist die trägheit beseitigen?
Die Orinale Vr6 KW Riemenscheibe wiegt 3.9 Kg das neue Alurad knapp 700g . Dadurch spricht der Motor schneller an , dreht leichter hoch und hängt immer gut am Gas .
Die Pulley Hersteller geben als Mehrleistung zwischen 10 und 18 Ps an .
Gemesen habe ich es Leistungsmäßig noch nicht , auf jeden fall ist es deutlich Spürbar und das nicht wenig .
Ich kenne niemanden die hat ein Bekannter auf meine Anfrage in geringer Stückzahl mal zum Testen gefertigt ( hochfestes Aluminium schwarz eloxiert ) , da mir die Bestellerei in den USA zu teuer und zu aufwendig war .Wer vertreibt die hier in DE?Kenne diese Pulley´s nur aus USA
@Vr6 Tom
Falls interesse besteht ,scheib mir eine Mail dann schicke ich dir mal größere Bilder davon .
RE:
also ich denke mal das hier einige im forum durchaus an einer neuauflage in geringer stückzahl interessiert wären. kommt natürlich auf den preis drauf an. ich halte das für eine sehr attraktive möglichkeit dem vr6 mit relativ einfachen mitteln (eben ohne komplett den motor auszubauen) abzugewöhnen.Original geschrieben von Rsz
Ich kenne niemanden die hat ein Bekannter auf meine Anfrage in geringer Stückzahl mal zum Testen gefertigt ( hochfestes Aluminium schwarz eloxiert ) , da mir die Bestellerei in den USA zu teuer und zu aufwendig war .
Von PS angaben halte ich nicht viel , aber wirst überrascht sein.Aber das mit den 10-18PS is bestimmt nur Verkaufstaktik
@ Vr6 Tom
hast ebenfalls Mail
@nafets
Die Möglichkeit besteht nochmals welche zu machen , ich hatte gestern abend mal mit meinem Bekannten gesprochen .
Mein vorschlag wäre das wenn jemand ernsthaftes interesse hat , das am besten jemand von den Mods oder du als Admin erst mal ein Satz ( Kurbelwellenrad + Lima Rad )nimmst diesen verbaust und sich selbst davon überzeugt ob das Ergebnis zufriedenstellend ist oder nicht . Dann weiß in Zukunft jeder jeder was Sache ist und nicht nur von heißer Luft geredet wird . Ich für mein Teil bin vollkommen zufrieden was die Modifikation bringt ,hätte nie mit so einem Ergebnis gerechnet wobei das Alu Lima Rad bei mir noch nicht mal verbaut ist
hier mal ein Bild
@rsz
Ich würde mich schon als Testpilot zur Verfügung stellen. Müssen wir uns nur noch über die "Formalitäten" einig werden.
Wenn die Leistungsausbeute wirklich so ist wie versprochen, finden sich hier bestimmt ein paar Leute, die das auch haben wollen.
Vielleicht sollten sich erstmal ein paar Leute melden, damit wir sehen, in welche Richtung das geht.
Dann kannst den Preis vielleicht nochmal korrigieren.
Ich würde mich schon als Testpilot zur Verfügung stellen. Müssen wir uns nur noch über die "Formalitäten" einig werden.
Wenn die Leistungsausbeute wirklich so ist wie versprochen, finden sich hier bestimmt ein paar Leute, die das auch haben wollen.
Vielleicht sollten sich erstmal ein paar Leute melden, damit wir sehen, in welche Richtung das geht.
Dann kannst den Preis vielleicht nochmal korrigieren.
also mein vorschlag wäre: vrtom als testkandidat missbrauchen! und je nachdem wie das urteil ausfällt (wir vertrauen dir da alle) kann man dann ja ne forumssammelbestellung machen, oder? ich denke mal die teile sind größtenteils handarbeit, oder?
Zuletzt geändert von nafets am 12.02.2006, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
- zwokommaneun
- VR6-Mechaniker
- Beiträge: 997
- Registriert: 30.07.2004, 18:37
Melde auch mal starkes Interesse an!
Für alle die noch nen 2er Golf umbauen wollen hat diese Scheibe sogar noch den positive Nebeneffekt das man sich das "Dengeln" der Beule in den längsträger sparen kann, da dort die originale Scheibe ab und zu schleift (Lastwechsel)!
Für alle die noch nen 2er Golf umbauen wollen hat diese Scheibe sogar noch den positive Nebeneffekt das man sich das "Dengeln" der Beule in den längsträger sparen kann, da dort die originale Scheibe ab und zu schleift (Lastwechsel)!
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
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