Bilder Kettenwechsel
Re: Bilder Kettenwechsel
also der öldruck wurde gemessen der ist top, der spanner ist nagel neu von AZR gekauft
Re: Bilder Kettenwechsel
Sorry aber das ist doch nichts gespannt,-kein Wunder das da oben Spiel an der Kette ist.alex190 hat geschrieben:alex190 hat geschrieben:also ich habe Simplex Spannschiene verbaut und habe das gefühl
daß der Spanner nicht richtig spannt , wenn Motor an ist klackert es.
Sonst läuft der Motor im stand top. Also habe ich den Ventildeckel ab genommen
da konnte ich oben die Kette etwas rein drücken so daß ich die Kette hoch und runter
bewegen kann , also nehme ich an daß der Spanner nicht spannt, aber den habe ich neu gekauft.
Der Öldruck ist ok brennt keine rote Lampe habt Ihr auch schon mal problme gehabt dieser Art?
so sah es aus als ich oben drückte , da war der Spanner noch dran
also noch mal zu mir, bei mir rasselt es immer noch , habe jetzt festgestellt daß es von der Kette kommt , der öldruck ist ok. Werde den Motor demnächst noch mal ausbauen und genau nach sehen.
Kann es sein daß die Kette zu lang ist? habe auf Simplex umgebaut habe aber die alte Kette von Duplex verbaut habe da die ja neu ist.
Jetzt die Frage wenn man auf Simplex umbaut brauche ich da eine andere Kette?
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
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Re: Bilder Kettenwechsel
Wie soll den bitte die Kette gespannt sein ohne Deckel und Spanner? Da bin ich mal aber "gespannt"
Also Deckel drauf, Spanner rein und erstmal ohne Zündung orgeln lassen bis Öldruck da ist. Dann klappts auch mit der Spannung.
Ich hab den gleichen Mix verbaut und null probleme damit, auch keine Geräusche.
Gruß Sebi
Also Deckel drauf, Spanner rein und erstmal ohne Zündung orgeln lassen bis Öldruck da ist. Dann klappts auch mit der Spannung.
Ich hab den gleichen Mix verbaut und null probleme damit, auch keine Geräusche.
Gruß Sebi
Re: Bilder Kettenwechsel
so Problem gelöst
das Problem war eine lose Schraube
oberen Kettenrad war die Schraube nur handfest zu, sowas passierte mir noch
nie , aber irgendwann kommts halt mal vor
das Problem war eine lose Schraube
oberen Kettenrad war die Schraube nur handfest zu, sowas passierte mir noch
nie , aber irgendwann kommts halt mal vor
Re:
[*]VRTom hat geschrieben:Das 10W60 hat keine Freigabe von VW oder irgendeinem Hersteller bekommen!
Wer weiß warum...
Wenn ich überlege draußen sind es minus 15 Grad, was man da dem Motor antut mit diesem Öl.
Ich benutze diese ol seit ich auto fahre ob Honda CRX, MITSUBISHI 3000GT ,Lancer EVO 6, SUBARU IMPREZA GT, und zuletzt Golf 2 VR6
Re: Bilder Kettenwechsel
Hats bei BMW... M...
Da wird viel zuviel rumgetan. VR fahr ich bei -15 eh nich
Ruf mal bei Castrol an, dann kriegste Deine Erklärung wieso kein Freigabeprozedere gemacht wird
Viele fahren die Mühlen nur im Sommer, für n paar TKm... da ist dass eigentlich überbewertet
Da wird viel zuviel rumgetan. VR fahr ich bei -15 eh nich
Ruf mal bei Castrol an, dann kriegste Deine Erklärung wieso kein Freigabeprozedere gemacht wird
Viele fahren die Mühlen nur im Sommer, für n paar TKm... da ist dass eigentlich überbewertet
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Bilder Kettenwechsel
Castrol TWS 10W60 Eigentlich Erfahrungsgemäß das Rennsportöl.
Selbst jetzt im Winter als ich den Einlader anschmiss ging die Nadel nicht über 4 Bar
Bei den Mobil Ölen bspw. 0W40/50 neigen die VR"s gerne mal zum Klappern.... (vielleicht auch nur Einbildung.Sind natürlich top Öle)
Aber wie gesagt soll jeder fahren was er will.....und ganz wichtig--Ich hab grad nichts zum Thema Öl gesagt
Selbst jetzt im Winter als ich den Einlader anschmiss ging die Nadel nicht über 4 Bar
Bei den Mobil Ölen bspw. 0W40/50 neigen die VR"s gerne mal zum Klappern.... (vielleicht auch nur Einbildung.Sind natürlich top Öle)
Aber wie gesagt soll jeder fahren was er will.....und ganz wichtig--Ich hab grad nichts zum Thema Öl gesagt
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
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Re: Bilder Kettenwechsel
Bilder von meinen Gleitschienen und Spannern nach 205.000 Km , laut Vorbesitzer hat man bei warmen Motor nichtmal eine Veränderung des "Kettengeräuschs" bemerkt nur beim starten und im kalten Zustand!
Re: Bilder Kettenwechsel
Hallo bin neu hier
Erst mal gut das mir jemand den Tip mit diesem Forum gegeben hat-was ich bislang gelesen habe gefällt mir super.
Also ich will mich mal schnell vorstellen.Ich heiße Dennis komme aus der nähe von Berlin und fahre ein 1er Cabby mit nem VR6.Im Spätsommer letzten Jahres hat die Dekra alle abgesegnet und eingetragen.Soweit sogut...
Der Motor stammte aus einem 96er Golf 3VR6 Autom. also ruhende Zündung.Kombiniert habe ich alles mit nem CCM 5 Gang Schaltgetriebe.
Von Anfang an lief der Motor nicht mit voller Leistung.Der Vorbesitzer schwor drauf das die Ketten ect. gemacht wurden...Es wurden aber nur die obere Gleitschiene incl. dem Spanner gewechselt.Beim Zusammenbau wurden dann die Steuerzeiten an den NW Rädern um einen Zahn verschoben.Gut nach dem ich das alles wieder in Ordnung gebracht hatte lief er so wie ich es von meinem Passi VR6 kannte.
In diesem Winter habe ich mich nun dazu entschlossen den Motor nochmals aus seiner wirkungsstätte zu holen um die Komplette Steuerkettensache,Ölpumpe und Kupplung zu wechseln.
Nun zu meinen Fragen
1.Muss ich wie so oft gelesen die NW Räder mit wechseln??
2.Welchen Hersteller für die Ketten Spanner ect. wäre zu empfehlen??
Ich will keinen Schrott verbauen und der Motor soll die nächsten Jahre an seinem Ort bleiben.
Bei der Kupplung hätte ich die Wahl zwischen Luk oder Sachs
Ach ja und die Ölpumpe soll auch neu gemacht werden...gibts da was gescheutes im Zubehör oder nur beim VW Dealer??
Ausgebaut habe ich schon alles und die Schienen bzw. Räder sehen noch recht gut aus..aber habe ja keine Referenzerfahrung!!Ich mache mal Bilder.
Gruß Dennis
Erst mal gut das mir jemand den Tip mit diesem Forum gegeben hat-was ich bislang gelesen habe gefällt mir super.
Also ich will mich mal schnell vorstellen.Ich heiße Dennis komme aus der nähe von Berlin und fahre ein 1er Cabby mit nem VR6.Im Spätsommer letzten Jahres hat die Dekra alle abgesegnet und eingetragen.Soweit sogut...
Der Motor stammte aus einem 96er Golf 3VR6 Autom. also ruhende Zündung.Kombiniert habe ich alles mit nem CCM 5 Gang Schaltgetriebe.
Von Anfang an lief der Motor nicht mit voller Leistung.Der Vorbesitzer schwor drauf das die Ketten ect. gemacht wurden...Es wurden aber nur die obere Gleitschiene incl. dem Spanner gewechselt.Beim Zusammenbau wurden dann die Steuerzeiten an den NW Rädern um einen Zahn verschoben.Gut nach dem ich das alles wieder in Ordnung gebracht hatte lief er so wie ich es von meinem Passi VR6 kannte.
In diesem Winter habe ich mich nun dazu entschlossen den Motor nochmals aus seiner wirkungsstätte zu holen um die Komplette Steuerkettensache,Ölpumpe und Kupplung zu wechseln.
Nun zu meinen Fragen
1.Muss ich wie so oft gelesen die NW Räder mit wechseln??
2.Welchen Hersteller für die Ketten Spanner ect. wäre zu empfehlen??
Ich will keinen Schrott verbauen und der Motor soll die nächsten Jahre an seinem Ort bleiben.
Bei der Kupplung hätte ich die Wahl zwischen Luk oder Sachs
Ach ja und die Ölpumpe soll auch neu gemacht werden...gibts da was gescheutes im Zubehör oder nur beim VW Dealer??
Ausgebaut habe ich schon alles und die Schienen bzw. Räder sehen noch recht gut aus..aber habe ja keine Referenzerfahrung!!Ich mache mal Bilder.
Gruß Dennis
Re: Bilder Kettenwechsel
...Moin hier , haste s doch gefunden
Zu 1. immernoch Nein.... eher (immernoch) Zwischenwelle
Zur Ölfunzel:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... ck#p104119
und passender:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 5&start=45
wie schon gesagt, ich selber hab noch keine Zubehörpumpe mit 'neuer' Kolbenführung gesehen.... allerdings auch die letzten nicht zerlegt. Vll hole ich das nach
Kette selber find ich Febi schon passend.... Wobei ich nochmals sagen möchte, dass die Kettensache Top ist, und die Probs davor anfangen! Öldruck/Pumpe, falsches Öl bzw mangelnde Wartung und 'KaltaufsMaul' >in Kurzform zusammengefasst.
@Vorredner
...vll magst Dein Auto in die Vorstellung geben, ich wär z.B. an Bildern bezüglich der Motoraufhängung nicht uninteressiert
Zu 1. immernoch Nein.... eher (immernoch) Zwischenwelle
Zur Ölfunzel:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... ck#p104119
und passender:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 5&start=45
wie schon gesagt, ich selber hab noch keine Zubehörpumpe mit 'neuer' Kolbenführung gesehen.... allerdings auch die letzten nicht zerlegt. Vll hole ich das nach
Kette selber find ich Febi schon passend.... Wobei ich nochmals sagen möchte, dass die Kettensache Top ist, und die Probs davor anfangen! Öldruck/Pumpe, falsches Öl bzw mangelnde Wartung und 'KaltaufsMaul' >in Kurzform zusammengefasst.
@Vorredner
...vll magst Dein Auto in die Vorstellung geben, ich wär z.B. an Bildern bezüglich der Motoraufhängung nicht uninteressiert
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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- Fußgänger
- Beiträge: 3
- Registriert: 17.06.2009, 16:05
Re: Bilder Kettenwechsel
Mein vr6 g3 bj97 mj 98 hat seit 250tkm die erste kette drin ( simplex)
Man sollte nicht bei jedem geräusch gleich sich sorgen machen.
Man sollte nicht bei jedem geräusch gleich sich sorgen machen.
Re: Bilder Kettenwechsel
Sag ich auch.... Wenns knallt, kannst immer noch was tun.
Warst Du Erstkäufer vom Auto?
Gab ja einige Garantiemotoren
Warst Du Erstkäufer vom Auto?
Gab ja einige Garantiemotoren
Zuletzt geändert von wasmachen am 12.04.2014, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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- Fußgänger
- Beiträge: 3
- Registriert: 17.06.2009, 16:05
Re: Bilder Kettenwechsel
Nee bin ich nicht. Aber ist scheckheft gepflegt bis ich ihn gekauft habe.
Ich halte auch nix vom simplex duplex mix.
Ich werde meinen ersatz motor auch vom mix auf simplex rein umrüsten wenn der andere mal nicht mehr will.
Ich halte auch nix vom simplex duplex mix.
Ich werde meinen ersatz motor auch vom mix auf simplex rein umrüsten wenn der andere mal nicht mehr will.
Re: Bilder Kettenwechsel
Begründe mal bitte deine Meinung
Re: Bilder Kettenwechsel
Heftig...habe ich eigentlich noch nie gesehen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.
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