Turbo oder Kompressor, was ist besser?
Verfasst: 30.01.2006, 14:18
Hallo Leute!
Ich habe vor meinen VR mit einer Zwangsbeatmung auszurüsten, habe mich auch schon ein bißchen Informiert... nur weiß ich leider immer noch nicht was ich nehmen soll vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen bzw. Erfahrungen berichten.
Also mir schwebt ein Kompressorkit im Kopf rum, da der Einbau als recht einfach einzustufen ist. Mir wird im Freundeskreis gesagt das die angegebene Leistung eines K-Kits nie erreicht wird. Ein Tuner in der Nähe hat das auch schon ausprobiert und ähnliche Erfahrung gemacht (GF / Toni)
Ein Turbo hat natürlich mehr reserven, aber ein riesen Akt das Ding auch mit Tüv zu bekommen, es sei den man nimmt die namhaften anbieter (HGP, Rothe). Der Einbau ist auch nicht grad für Hobbyschrauber geeignet.
Ich habe auf einer holländischen Seite einen Anbieter gefunden nur ist mein holländisch schlecht (kann keins)
Das ganze ist natürlich auch eine Preisangelegenheit will ja nicht mehr Kohle in das Auto stecken was es denn Wert hat.
Also im Prinzip wäre der Kompressor ein Kompromiß, Turbo macht garantiert mehr Spaß.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
P.S. Die Holländer waren nicht so teuer, war ein Kit von EIP aber wie sieht es mit Tüv aus?
Ich habe vor meinen VR mit einer Zwangsbeatmung auszurüsten, habe mich auch schon ein bißchen Informiert... nur weiß ich leider immer noch nicht was ich nehmen soll vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen bzw. Erfahrungen berichten.
Also mir schwebt ein Kompressorkit im Kopf rum, da der Einbau als recht einfach einzustufen ist. Mir wird im Freundeskreis gesagt das die angegebene Leistung eines K-Kits nie erreicht wird. Ein Tuner in der Nähe hat das auch schon ausprobiert und ähnliche Erfahrung gemacht (GF / Toni)
Ein Turbo hat natürlich mehr reserven, aber ein riesen Akt das Ding auch mit Tüv zu bekommen, es sei den man nimmt die namhaften anbieter (HGP, Rothe). Der Einbau ist auch nicht grad für Hobbyschrauber geeignet.
Ich habe auf einer holländischen Seite einen Anbieter gefunden nur ist mein holländisch schlecht (kann keins)
Das ganze ist natürlich auch eine Preisangelegenheit will ja nicht mehr Kohle in das Auto stecken was es denn Wert hat.
Also im Prinzip wäre der Kompressor ein Kompromiß, Turbo macht garantiert mehr Spaß.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
P.S. Die Holländer waren nicht so teuer, war ein Kit von EIP aber wie sieht es mit Tüv aus?