Vibrationen

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Benutzeravatar
Marco W

Beitrag von Marco W »

Was für ein oel fahrt ich denn
Benutzeravatar
DomVr6Rgbg

Beitrag von DomVr6Rgbg »

Also ich fahr ein 10W40 von Castrol.
Benutzeravatar
Marco W

Beitrag von Marco W »

Meiner Jauelt auch kurz das ist normal haben soweit wie ich das kenne alle teilweise
Benutzeravatar
Marco W

Beitrag von Marco W »

Ja am oel kann es nicht liegen welches noch besser ist 10w60 das kann hörere oeltemperraturen ab .Das kennt ja jeder im sommer da kommt man mal schnell auf 120 grad wenn man autobahn fährt
Benutzeravatar
DomVr6Rgbg

Beitrag von DomVr6Rgbg »

Ok, dann bin ich für meinen Teil wieder etwas beruhigt. Denke auch wenn da was kaputt wäre, wegen dem Jaulen, hätt sichs nach der langen Zeit schon bemerkbar gemacht.

Zum Öl: Ich bin mir da halt auch immer so unschlüssig. Denk mir halt, der is jetzt schon so viel KM und so lang mit dem 10W40 gefahren, geheizt und über die Autobahn geprügelt worden, da wird des Öl schon taugen. Will aber jetzt hier natürlich keine Diskussion lostreten :D Danke für die Info :D

Grüsse Dom
Truematic22
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 154
Registriert: 06.01.2004, 14:45

Beitrag von Truematic22 »

Also ich fahre seit kurzem 5w50 von mobil, wobei ich vorher alles möglich ausprobiert hab, von 5w40 bis 10w60. Das 10w60 hatte bei mir immer nach kurzer Zeit ein Hydrotickern zur Folge. Deswegen hab ich das nicht mehr benutzt.
Gruß
Truematic
Galaxy Vr6
MKB:AMY
321.000 km
Erneuert wurde ua:
2x kompletter Kettentrieb bei (170000 + 242000), Ventilschaft- Zylinderkopf- und Ventildeckeldichtung bei 170000km, danach Ölpumpe bei 180000 beide Nockenwellen, alle Zündkabel und Wasserpumpe, Kühlsystem
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Es läuft ja gerade ne Umfrage.

http://www.vr6forum.de/include.php?path ... php&vid=10

Der Trend geht eindeutig auf 10W40. Darauf scheinen also die meisten Leute zu vertrauen. :)
Bild
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

also, du erkennst den Dichtung wenn du sie ausgebaut hast. Ausmachen tut es schon etwas, weil die alte Korkdichtung oft wieder undicht wurde, selber erfahren. Aber jeder fuer sich.

Die Dichtung bei der Oelpumpe war bei mir nicht verbaut, laut VW nicht mehr lieferbar, deswegen wieder nicht verbaut. Bis jetzt keine Probleme.
Antworten