R32 Brücke wieviel max Ladedruck?
R32 Brücke wieviel max Ladedruck?
moin zusammen,
ich würde gerne mal wissen wieviel Ladedruck die R32 Kunstoffbrücke vom R32 so aushält. Ich bin ein wenig verwirrt.
Ich habe gelesen das Brücke vom V6 bei 0,6 Bar schon geplatzt sein soll. Siehe Bild.
Wie sieht das bei der R32 aus?
Ich habe dieses Vid hier gefunden:
[youtube]2PbTmjLfZnM[/youtube]
Der wird bestimmt nicht aus 0,6 bar über 700ps da rausholen.
Im Amiland sieht man oftmals 0,8bar und mehr, aber selbst das sollte nicht für 500ps reichen.
Ich würde gerne so 1-1,5bar mit der orgi Brücke fahren. Nur ich bezweifle das die Brücke das aushält. Warum? optik =)
Oder was meint ihr?
ich würde gerne mal wissen wieviel Ladedruck die R32 Kunstoffbrücke vom R32 so aushält. Ich bin ein wenig verwirrt.
Ich habe gelesen das Brücke vom V6 bei 0,6 Bar schon geplatzt sein soll. Siehe Bild.
Wie sieht das bei der R32 aus?
Ich habe dieses Vid hier gefunden:
[youtube]2PbTmjLfZnM[/youtube]
Der wird bestimmt nicht aus 0,6 bar über 700ps da rausholen.
Im Amiland sieht man oftmals 0,8bar und mehr, aber selbst das sollte nicht für 500ps reichen.
Ich würde gerne so 1-1,5bar mit der orgi Brücke fahren. Nur ich bezweifle das die Brücke das aushält. Warum? optik =)
Oder was meint ihr?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: R32 Brücke wieviel max ladedruck?
möglich durch eine fehlzündung.
Es gibt die Brücken auch aus Alu, glaube nicht dass die Kunststoffdinger mehr wie 1 Bar aushalten. Hab eine aus Alu hier liegen, kann auch Bilder machen.
Hatte ich mir zuerst auch gedacht!CVR6K hat geschrieben:möglich durch eine fehlzündung.
mach mal bitte oder meinst du die eine hässliche da von RUF?syncroman hat geschrieben:Es gibt die Brücken auch aus Alu, glaube nicht dass die Kunststoffdinger mehr wie 1 Bar aushalten. Hab eine aus Alu hier liegen, kann auch Bilder machen.
In dem Video is ne kunstoffbrücke bin ich der meinung
im Bild sieht die nach Kunststoffteil aus. Ich habe original VW Teil so wie die im Bild nur aus Alu, mache morgen paar Bilder
Mit der Original Plastik brücke würde ich gar keinen Ladedruck fahren wenn ich ehrlich bin. Ist nur so ein blödes gepresstes Kunststoffteil.
Das wird ein bisschen überbewertet.
Wenn ich was am Fahrzeug abdrücke sind locker 2-3 Bar drauf
Hatte zwar noch kein R32 als Lecksuchobjekt,aber andere mit Kunststoffbrücke und es ist nicht passiert.
Fehlzündung kommt da schon eher in die engere Wahl.
Wenn ich was am Fahrzeug abdrücke sind locker 2-3 Bar drauf
Hatte zwar noch kein R32 als Lecksuchobjekt,aber andere mit Kunststoffbrücke und es ist nicht passiert.
Fehlzündung kommt da schon eher in die engere Wahl.
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
im a3q hat Paramedic_LU etwas sehr schönes geschrieben:
Wir haben ja früher Saugbrücken entwickelt, optimiert und geprüft.
Es gibt verschiedene Varianten.
Saugmodule in Schalentechnik und welche die mittels dem Kernausschmelzverfahren hergestellt wurden.
Bei der Schalentechnik werden 2 Hälften im Spritzgiessverfahren hergestellt und dann mittels Vibrations(Ultraschall)schweissen zusammengefügt.
Der Schwachpunkt bei dieser Variante ist die Schweissung. Hier muss Frequenz, Temperatur, Zewit stimmen für eine optimale Verbindung. Ist dies der Fall sollten die Module 4-6 bar aushalten.
Kernschmelz-Saugrohre werden um einen niedrigschmeldenden Innenkern aus Zinn, Wismut, Blei herumgespritzt. Danach wird der Kern induktiv im Wasserbad erhitzt und läuft aus. Diese Teile halten teils bis 9 bar aus. Schwachpunkt sind die Seiten, wo der Innenkern herausgeführt wurde zum Halten in der Form. Hier werden spritzgegossene Blinddeckel vibrationsaufgeschweisst.
Hier ist dann wiederum der Schwachpunkt die Schweissung des Deckels und nicht der Saugmodulkörper. Der würde wohl sagen wir mal 9 bar aushalten, die Schweissung aber nur 6bar, also fliegt der Deckel vorm Zerbersten des Sammlers raus. Quasi n Überdruckschutz (ähnlich der Berstscheiben im Anlagenbau)
Unterscheiden muss man noch die Beanspruchungsart.
Quasistatisch, dynamisch, schwellend. Hier kann es Abweichungen von den Berstdrücken geben. (Bei gleicher Art Saugrohr!!!)
Im Prinzip sollten alle aber den Mindestdruck von 4-5 bar aushalten.
Zum Vergleich. Eine PET-Colaflasche hat einen Berstdruck von 12-13 bar.
Habe meine mit 1.4 BAR Gefahren ca 15000Km bis ihr eine Fehlzündung den gar ausmachte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Golf 4 V6 Turbo
Golf 2 VR6 Fire&Ice Turbo
Golf 2 VR6 Fire&Ice Turbo
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
1,5 Bar bedeuten ja 1,5 Kilogramm Druck pro Quadratzentimeter. Das ist ja so schon heftig. Und wenn man dann noch einen Rückschlag hat... Ich würde das nicht riskieren. Man kann doch die Uhr danach stellen, dass einem das Ding ausgerechnet dann wegfliegt, wenn man es gerade überhaupt nicht gebrauchen kann. Am R32 würde ich als erstes zur HPA Brücke greifen. Die sieht geil aus, ist variabel einsetzbar und strömungstechnisch sicher auch nicht verkehrt.
Btw. Ein VSR am Turbo... Ist das überhaupt so gut? Gibt es sowas bei irgendeinem Hersteller serienmäßig?
SubZeroXXL
Btw. Ein VSR am Turbo... Ist das überhaupt so gut? Gibt es sowas bei irgendeinem Hersteller serienmäßig?
SubZeroXXL
hier sind die Bilder.
geil wo hast du die her? Willst du nicht zufällig loswerden
An sich eigentlich sinnlos und für nen Druckbetireb eher Kontraproduktiv...Btw. Ein VSR am Turbo... Ist das überhaupt so gut? Gibt es sowas bei irgendeinem Hersteller serienmäßig?
SubZeroXXL
In Amiland fahren die die Schaltbrücken oft ohne Walze!
MK3+VR6+EDK+Kdfi1.3R89=VeeRodSix!
Erklärung?papagaio hat geschrieben:An sich eigentlich sinnlos und für nen Druckbetireb eher Kontraproduktiv...Btw. Ein VSR am Turbo... Ist das überhaupt so gut? Gibt es sowas bei irgendeinem Hersteller serienmäßig?
SubZeroXXL
In Amiland fahren die die Schaltbrücken oft ohne Walze!
fahre kein R32, wenn ich möglichkeit hätte zu wählen welche ansaugbrücke zu fahren, dann die HPA die sieht echt gut aus.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 879 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SubZeroXXL
-
- 5 Antworten