Luftmassenmesser pfeifft!!!

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Benutzeravatar
EN-VR 6

Luftmassenmesser pfeifft!!!

Beitrag von EN-VR 6 »

Hatte das schonmal einer von euch, dass sein Luftmassenmesser Pfeifft???kommt mikr bisschen merkwürdig vor... Hab nen offenen Luftfilter von K&N drin. Motor 2,8l AAA, Verteilerzündung...
Zuletzt geändert von EN-VR 6 am 21.03.2006, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Muftmassenmesser pfeifft!!!
Ich denke mal es sollte Luftmassenmesser heissen. ;)

In deinem Fall würde ich erstmal den offenen KN zurückbauen und schauen obs weg iss.
Bild
Benutzeravatar
Marco W

Beitrag von Marco W »

Wie Pfeift beim beschleunigen wenn man schaltet???
Benutzeravatar
EN-VR 6

Beitrag von EN-VR 6 »

Threadname schon geändert :-)

Meinste das hängt mit dem K&N zusammen.. Hatte so einen schon in mehrerer verbaut und hatte nie das Porblem. Auch schon in Fahrzeugen mit Luftmassenmessern...

Hab den Wagen halt so gekauft und der war von Anfang an drin der K&N...
Benutzeravatar
EN-VR 6

Beitrag von EN-VR 6 »

ne nur im unteren Drehzahlbreich... Unabhängig in welchem Gang man fährt oder ob man gerade geschaltet hat oder nicht...
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Nun ich mach kein Geheimnis drauß, das ich von den offenen nix halte.
Bild
Benutzeravatar
Marco W

Beitrag von Marco W »

Das stimmt der vr läuft mit k&n filter nicht besonders gut da er viel zu warme luft ansaugt.Ich kenne das nur mit dem Pfeifen beim beschleunigen ansonsten schau echtmal nach ob nicht irgendwo ein schlauch lose oder undicht ist
Benutzeravatar
EN-VR 6

Beitrag von EN-VR 6 »

Hmm ich guck gleich mal... Das mit der Warmen Luft gebe ich dir recht... Nehme ich am nächsten WE in Angriff... Muss irgendwie den motor bisschen abschotten vom Ansaugbereich und mir eine zusätzliche Luftversorgung zum Luftfilter hinlegen...
Benutzeravatar
EN-VR 6

Beitrag von EN-VR 6 »

Ist geschmackssache VRtom... Mir gefällt der Sound...(außer das Pfeiffen) :-)
Benutzeravatar
Exclusivevr6

Beitrag von Exclusivevr6 »

Das mit dem pfeifen kommt meißt bei den alten modellen vor mit den Gummi Ansaugschlauch!Also kann nix schlimmes sein alle die ich kenne die den alten passat fahren haben das pfeifen ist so zwischen 2000-3000 umdrehungen!
Haben auch alle nen offenen luffi oder nen aufgebohrten Kasten drin kann sein das es damit zusammen hängt!

Offenen Lufis sind dreck!!!
Benutzeravatar
DomVr6Rgbg

Beitrag von DomVr6Rgbg »

Also ich hab auch ein Peiffen im LMM. Hab da mal mein Ohr rangehalten und es kommt meiner Meinung nach direkt aus dem Ansaugschlauch bzw LMM. Hab zwar das Winkelstück vom Luffikasten entfernt, das Pfeiffen war aber vorher auch schon. Tritt NUR im Frühling und Herbst auf, natürlich auch im Winter. Bei mir auch so bei 2000-3000 upm.

Also ist da nix kaputt? Fahr zwar auch schon ewig so rum, aber man lernt ja nie aus. Bloss woher kommst das? Im Sommer pfeifft bei mir z.B. nichts.

Grüße Dom
Benutzeravatar
Rsz

Beitrag von Rsz »

Tritt NUR im Frühling und Herbst auf, natürlich auch im Winter
:D schonmal nachgesehen , vieleicht pennt ein schnarchendes Murmeltier drin , im Sommer ist es auf Achse daher nicht mehr zu hören :D
Offenen Lufis sind dreck!!!
Kann ich nur Zustimmen
Benutzeravatar
DomVr6Rgbg

RE:

Beitrag von DomVr6Rgbg »

Original geschrieben von Rsz

:D schonmal nachgesehen , vieleicht pennt ein schnarchendes Murmeltier drin , im Sommer ist es auf Achse daher nicht mehr zu hören :D

:rofl:
Schön wärs, das könnt ich davonjagen. Ausserdem könnte des bei dem Lärm gar net pennen :-)
Benutzeravatar
EN-VR 6

Beitrag von EN-VR 6 »

Ich glaub ich besorg mir mal nen serienmäßigen Luftfilterkasten... Vieleicht ist dann besser... man weiss ja nie woll
Benutzeravatar
Exclusivevr6

Beitrag von Exclusivevr6 »

Wenn es dann weg ist dann hat es doch nicht an nem Mumeltier gelegen :-)
wechsel doch einfach mal den ansaugschlauch,nimm einen vom Facelift könnte mir vorstellen das es damit zu tun hat!Hab bei meinem passi noch nie so ein pfeifen und soviel haben sie ja bei de Facelift modelle auch nicht verändert am ansaug ausser den schlauch und den LMM
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag