Zündkerzenstecker Abzieher

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Benutzeravatar
EN-VR 6

Zündkerzenstecker Abzieher

Beitrag von EN-VR 6 »

Hallo, hat einer von euch eine Idee von ich so einen Abzieher herbekomme... An meinem golf war keiner dran bzw dabei als ich ih gekauft habe
Sporet
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 322
Registriert: 22.07.2005, 20:24

Beitrag von Sporet »

Ich würds beim Schrotti versuchen, muss cih auch mal machen. Bei mir war auch keiner dran. ;(
Ansonsten beim Freundlichen..
Benutzeravatar
vari35ivr6ler

Beitrag von vari35ivr6ler »

Moin,

ich kann euch nur den gut gemeinten Tipp geben
den schwarzen Kunststoffabzieher nicht bei VW zu bestellen.

Das Geld könnt ihr euch getrost sparen.
Wirklich.

Die Teile halten von jetzt bis um halb Acht

Die beiden Haltenasen an denen später beim Ziehen die ganze Zugkraft dran hängt geht sehr schnell kaputt oder rutschen durch.

Wenn du mit dem Teil 2-3 mal einen Kerzenstecker abgezogen hast
und die Teile können bekanntlich schon mal recht fest sitzen,
dann kanst du das Teil in die Tonne kloppen.

Ich empfehle dir einen Abzieher von HAZET zu kaufen.
Der ist aus Metall.
Der kostet dann halt eien paar Euros mehr.
Ich meine so um die 25-30,-?
Der hält aber dann auch ewig.

Wenn du nur mal eben deine Kerzen wechseln möchtest,
könnst du auch unter Umständen mit dem restlichen Werkzeug
bei der VW Werkstatt auf dem Parkplatz etwas aus dem Sichtbereich parken.
Dann gehst du zu einem Gesellen (nicht zum Meister),
drückst dem 5 oder 10 Euro in die Hand und sagst er solle dir das Teil mal für 10 Min leihen.
(Das ist eien schönes Drink/Kippengeld)
Dann kannst du deinen Kerzenwechsel auch so machen.

Über kurz oder lang wird sich aber eher ein eigener Abzieher rechnen.

Ich habe einen aus Metall und möchte den auch nicht mehr missen.



Gruß

Markus
Zuletzt geändert von vari35ivr6ler am 22.03.2006, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Custom

Beitrag von Custom »

Würds auch beim Schrott versuchen, ansonsten zum Händler.
Ich hab meine kerzen auch beim VW-Händler gewechselt, vor der Halle geparkt, freundlich gefragt, Kerzen gewechselt.
geht also auch ohne Trinkgeld, weil für 5-10 Euro kannste die auch an jeder Tanke wechseln lassen.
Benutzeravatar
vari35ivr6ler

RE:

Beitrag von vari35ivr6ler »

Original geschrieben von Custom

Würds auch beim Schrott versuchen, ansonsten zum Händler.
Ich hab meine kerzen auch beim VW-Händler gewechselt, vor der Halle geparkt, freundlich gefragt, Kerzen gewechselt.
geht also auch ohne Trinkgeld, weil für 5-10 Euro kannste die auch an jeder Tanke wechseln lassen.

Moin,

das mußt du mir mal zeigen.
Die Zeiten wo du für 5-10 Euro einen Kerzenwechsel gmacht bekommstsind lange vorbei.

Wenn du viel Glück hast vielleicht noch bei einem normalen 4 Zylinder
Sagen wir Golf2 oder Golf3 zum Beispiel.
Da kannst du die stecker so abziehen und ruck zuck wechslen.

Beim VR6 brauchst du erstens den Abzieher.
(Hat nicht jede normale Werkstatt)
und einen längeren 16ér Schlüssel.
Damit du die tief sitzenden Kerzen überhaubt erreichen kannst.
Mit Verlängerungen zu arbeiten ist schei......
Wenn beim Abziehen die Nuß auf der Kerze stecken bleibt kommst du nicht mehr dran.

Ich hab mir hierfür extra einen etwa 25 cm langen, in einem Stück
Kerzenschlüssel für die 1/2" Ratsche geholt.

Und wenn du mit dem VR in eine normasle Werkstatt gehst, glaube ich nicht das die dir für
10,- die Kerzen wechseln.
Vielleicht, aber auch nur vielleicht wenn sie dir die Kerzen noch extra mit verkaufen.
Dann verdienen sie an den Kerzen noch mal eien wenig und dann könnte sich das eventuell eher rechnen.

Aber eine Werkstatt kann nicht überleben wenn sie für jeden mit solche niedrigen Preise einen Kerzenwechsel machen würde.

Wenn du den Typ von der werksttt gut kennst ist das was anderes.

***KlugscheisserModusOFF***


Gruß

Maggus vari35ivr6ler
Benutzeravatar
Exclusivevr6

Beitrag von Exclusivevr6 »

Also mein abzieher ist nach 2 mal Kerzenstecker abziehen in Arsch gegangen,die bei VW lassen sich richtig was einfallen im bezug auf Bordwerkzeug!
Benutzeravatar
Custom

Beitrag von Custom »

@vari35ivr6ler:
also bei mir war es zumindest so. keine Ahnung, wie die Händler bei Euch drauf sind, ich bin da vorgefahren, kenne keine Sau!!! und hab nix bezahlt. Alles andere fände ich ne Abzocke bei "12" Bewegungen!
Benutzeravatar
Andy43

Beitrag von Andy43 »

Bei mir ist auch kein Abzieher da. Denke mal kaputt gegangen und einer der Vorbesitzer hat es nicht eingesehen einen neuen zu kaufen.
Da ich jetzt schon zweimal mir die Finger gebrochen habe und Bedenken habe, ich zerstör die Kabel jedesmal, will ich jetzt auch einen.
Die Frage die ich dabei hab; ist mit dem Abzieher die elende Fummellei die Kabel auf die Kerzen zu stecken vorbei und geht dadurch das Kabel nicht mehr beim Abziehen kaputt ?
Ich mein auch wenn es nur 30? sind, will ich die nicht in den Sand setzen.
Ist der Abzieher nur eine Hilfe oder Abhilfe???
Sporet
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 322
Registriert: 22.07.2005, 20:24

Beitrag von Sporet »

Du willst uns jetzt bitte nicht erzählen das du die Kabel einfach runterziehst?! :wiebitte:

Ich wunder mich, das die schon lange nciht gerissen sind! Ohne den Abzieher ist es doch garnicht möglich! Du brauchst nen Abzieher unbedingt!

Kauf aber gleich etwas vernünftiges, den HaZet kann ich nur empfehlen! Hab ich mir auch geholt und bereue es nicht!!
Die dinger aus Plastik brechen gerne weg!
Benutzeravatar
golomat
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3090
Registriert: 10.12.2005, 11:06

Beitrag von golomat »

ReneVR6 hat doch mal nen Abzieher selbst gebaut. fragt ihn doch mal, ob er noch was am start hat.

Oder kauft euch die Kabel vom Bora V&. Da sind die Abziehbügel schon dran. Und bevor ihr die Stecker wieder auf die Kerzen drückt, etwas von dem Kerzenfett in den Stecker. Dann braten die nicht so fest.
gOlf 3 variant VR6 synchrO

Es gibt immer ein Rennen zu gewinnen...!!!
Golf-VR6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 273
Registriert: 18.01.2007, 21:33

RE: zündkerzenstecker

Beitrag von Golf-VR6 »

Original geschrieben von Vr6 golf 3

Hi
Also ich habe 2 Zündkerzensteckerabzieher. Da könnte ich einen von abgeben.Aber in osnabrück ist einer,der hat alles von vr6.Der nimmt 4 euro kannst es dir auch zuschicken lassen .Ardresse kann ich dir dann schreiben wenn du intresse hast.
Jo soviel VR6 wie der jede Woche schlachtet hat der bestimmt eine ganze Badewanne voll. Mir reicht mein originaler Plastikabzieher den habe ich auch dort gekauft habe die Kerzenstecker mindestens schon 5 mal abgezogen und es ist nix abgebrochen. vr6-autoteile nennt der sich bei ebay. Der verkauft nur VR6 Teile immer eine anlaufstelle wer schnell nen Motor braucht der hat bestimmt immer eine Hand voll zur Auswahl. Das soll jetzt keine werbung sein ich kenne den guten Mann nicht :)
Gewicht sind die leichtesten PS
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Beitrag von DieKanteMußSein »

???

Also ich will ja nicht Übertreiben aber was macht ihr ???

Mache viel mit VR6 auch schon min. 15 stück durch meine Hände gelaufen...

klar es gibt extrem sitoationen wo die kerzen z.b. bei einem auto noch nie gewechselt wurden, und dann das gute stück 230tkm drauf hat...

ihr müsst das zündkabel vorher am verteiler ( zündblock ect. ) losmachen, dann den kunstoffstecker aufsetzen und rausdrehen, die bügel sind meiner meinung nach nur eine justierung...

Hat bis jetzt immer gefunzt... testet es mal aus...
beim zusammenbauen, etwas fett auf den innen gummi und es würde theoretisch
auch nur mit an dem kabel ziehen funktionieren ( mache ich aber auch nicht )

Ach, hab zwar keine badewanne voll , aber werd sie wohl mal raussuchen und abgeben... wenn jemand interresse hat... melden

gruß
Benutzeravatar
Andy43

RE:

Beitrag von Andy43 »

Original geschrieben von Sporet

Du willst uns jetzt bitte nicht erzählen das du die Kabel einfach runterziehst?! :wiebitte:
Ja nu, mir bleibt ja so wohl nichts anderes. Schlimm ist das nur vorne an der Brücke, weil wie wieder draufmachen ohne Spitzzange und steigender Wut?

Viele Antworten, ich danke sehr. Ich kucke.
VR6CREW
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1078
Registriert: 16.06.2006, 11:47

Beitrag von VR6CREW »

Dann guck dir mal nachts auch deine Zündkabel an ob die jetzt nachem dran zerren schön funken und blitzen und dann kannst du zu den freundlichen fahren und dir neue bestellen :o

Ne im ernst die dinger sind schon extrem anfällig

als ich mein VR neu hatte und die kerzen tauschen wollte habe ich idi auch dran gezogen und hatte am Zylinder 5 ein funken wo der nicht sein sollte.

Deswegen gleich nen Hazet besorgt und nen langen 16 Schlüssel für die knarre und fertig ist.
Antworten