Fährt hier jemand ne Megasquirt / KDFI?
Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt?
Jut, werd dazu mal nen eigenen Beitrag eröffnen, wenn ich mit der Verdahtung im OEM Gehäuse fertig bin...
MK3+VR6+EDK+Kdfi1.3R89=VeeRodSix!
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt?
bin gespannt. interessiert mich auch...
allerdings frag ich mich, das gibts doch schon fertig im gehäuse zu kaufen, oder irre ich mich da?
allerdings frag ich mich, das gibts doch schon fertig im gehäuse zu kaufen, oder irre ich mich da?
Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt?
sNeAkErKiNg hat geschrieben:bin gespannt. interessiert mich auch...
allerdings frag ich mich, das gibts doch schon fertig im gehäuse zu kaufen, oder irre ich mich da?
Ne, irrst dich nicht...
Kost aber gleich mal 200 €. Und für 200 € stellt man sich doch mal gerne selbst schnell hin....
Aber trotzalledem bringt dir die fertige Montage im Gehäuse ja nichts, weil mit Motor musst es ja trotzdem noch verkabeln
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt?
ja, mit der verkablung ist schon klar. hat man ja bei jeder freiprogrammierbaren
hat jemand erfahrungen mit ner vems? kollege hat eine im audi und der schwärmt ja davon...
hat jemand erfahrungen mit ner vems? kollege hat eine im audi und der schwärmt ja davon...
Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt?
Wenn noch eienr auf KDFI umbauen will:
Bei uns erhältlich für 225 € (Ohne Pnp Gehäuse)
Bei uns erhältlich für 225 € (Ohne Pnp Gehäuse)
Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt?
Also Punkt 1: ich will den orginalen Kabelbaum weiter nutzen.
und Punkt 2: Wenn ich alles vorgekaut kaufe, verstehe ich immer noch nicht wie mein Gerät nun funktioniert. Deswegen tue ich mir das an...
und Punkt 2: Wenn ich alles vorgekaut kaufe, verstehe ich immer noch nicht wie mein Gerät nun funktioniert. Deswegen tue ich mir das an...
MK3+VR6+EDK+Kdfi1.3R89=VeeRodSix!
Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt?
Mit der kdFi V1.3 PNP muss man laut Homepage nur Motorsteuergerät tauschen und dann Motor starten
Dann müsste es ja schon im Gehäuse ankommen ?
Also so einfach wirds wohl kaum sein oder
Sollte ne freie Spritze doch so einfach zu realisieren sein dann holl ich mir auch das kdfi Zeugs.
Wenn man sich mit dem Programm vetraut macht ist man im endeffekt (mit kleiner Hilfe) selbst in der Lage
zum beispiel den ladedruck zu erhöhen....
Wie ist jetzt genau, alles neu Verdrahten oder nur Stecker rauf ?
Dann müsste es ja schon im Gehäuse ankommen ?
Also so einfach wirds wohl kaum sein oder
Sollte ne freie Spritze doch so einfach zu realisieren sein dann holl ich mir auch das kdfi Zeugs.
Wenn man sich mit dem Programm vetraut macht ist man im endeffekt (mit kleiner Hilfe) selbst in der Lage
zum beispiel den ladedruck zu erhöhen....
Wie ist jetzt genau, alles neu Verdrahten oder nur Stecker rauf ?
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt?
Er bietet 2 Versionen mit PNP Gehäuse an.
1. für die M2.9 (68p, Verteiler, LRV)
2. für die M3.8.1 (68p, Wasted Spark, E-DK)
Ich weiß nicht wie er dort die Zusatzsignale für z.B. Launch Control, Schaltblitz, Kennfeldumschaltung, usw. realisiert hat. Ich bastel mir da nen SUB-D Stecker rein...
MAP-Sensor wird auch nicht drauf sein, da er die Steuerung auf Alpha-N geschreiben hat.
Sprich die Konfiguration ist für nen Sauger geschrieben. Aber mann kann sich die Sachen wie MAP-Sensor usw. ja noch naträglich installieren um z.B. ne Drehzahlabhängige Ladedruckregelung o.ä. zu realisieren.
1. für die M2.9 (68p, Verteiler, LRV)
2. für die M3.8.1 (68p, Wasted Spark, E-DK)
Ich weiß nicht wie er dort die Zusatzsignale für z.B. Launch Control, Schaltblitz, Kennfeldumschaltung, usw. realisiert hat. Ich bastel mir da nen SUB-D Stecker rein...
MAP-Sensor wird auch nicht drauf sein, da er die Steuerung auf Alpha-N geschreiben hat.
Sprich die Konfiguration ist für nen Sauger geschrieben. Aber mann kann sich die Sachen wie MAP-Sensor usw. ja noch naträglich installieren um z.B. ne Drehzahlabhängige Ladedruckregelung o.ä. zu realisieren.
MK3+VR6+EDK+Kdfi1.3R89=VeeRodSix!
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4841
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt?
Alpha-N und MAP zusammen? Das ist doch entweder oder...
Bei Aufladung gibts zb im Saugebetrieb Alpha-N und sobalt Druck da ist wird MAP gefahren
Bei Aufladung gibts zb im Saugebetrieb Alpha-N und sobalt Druck da ist wird MAP gefahren
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt?
Richtig. Speed Density (über MAP-Sensor) ODER Alpha-N
Ich meinte nur, dass er die default Abstimmung auf Alpha-N geschrieben hat und somit bei Auslieferung die Optionen für den Druckbetrieb fehlen...
EDIT:
@ VR6Turbo:
Um deine Frage noch zu beantworten... Die Geräte sind Plug n Play, sprich du kannst deinen orginalen Kabelbaum behalten.
Ich meinte nur, dass er die default Abstimmung auf Alpha-N geschrieben hat und somit bei Auslieferung die Optionen für den Druckbetrieb fehlen...
EDIT:
@ VR6Turbo:
Um deine Frage noch zu beantworten... Die Geräte sind Plug n Play, sprich du kannst deinen orginalen Kabelbaum behalten.
MK3+VR6+EDK+Kdfi1.3R89=VeeRodSix!
- nordic-style
- VR6-Fahrer
- Beiträge: 458
- Registriert: 08.08.2006, 16:34
Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt?
jo ist plug and play... alles zusatzsachen wie lauch controll kostet alles extra... wollte auch schon die kdi kaufen aber bisher keine zeit und war mir bisher nicht sicher wies motorentechnisch bei mir weiter geht.
HUBRAUM STATT WOHNRAUM
Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt?
Hat derweil schon jemand Erfahrungen mit gesammelt?
Hab mir die ketzten Zwei Tage mal das Megasquirt Forum gegönnt und ich muss sagen, des is schon n happen.
Über die KDFI wird wegen beschissenem Support gemault, dann ist die Rede von Zündverstärkern und wenn man sich die Megasquirt gönnen will is es so,
das es bei der einen Platine selbst ned bleibt.
Zudem hab ich dort was den VR6 AAA/ABV mit Verteiler angeht kaum infos gibt.
Hab mir die ketzten Zwei Tage mal das Megasquirt Forum gegönnt und ich muss sagen, des is schon n happen.
Über die KDFI wird wegen beschissenem Support gemault, dann ist die Rede von Zündverstärkern und wenn man sich die Megasquirt gönnen will is es so,
das es bei der einen Platine selbst ned bleibt.
Zudem hab ich dort was den VR6 AAA/ABV mit Verteiler angeht kaum infos gibt.
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt?
Mich würde auch mal interessieren was es jetzt so an ersten Erfahrungen zu berichten gibt. Bin nämlich drauf und dran mir ne DTA Steuerung http://www.alons-autosport.nl zuzulegen damit man nicht immer ne neue Abstimmung bzw ein anderes Steuergerät verbauen muss nur wenn man nen anderen Turbo aufbaut, etc.
Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt?
Also ich hab jetzt alles soweit verdrahtet und bin gerade dabei das Stg und den Motor dazu zu bringen miteinander zu reden.
Ich werd alles weitere hier so detailiert wie möglich beschreiben:
http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=18&t=3524
Ich werd alles weitere hier so detailiert wie möglich beschreiben:
http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=18&t=3524
MK3+VR6+EDK+Kdfi1.3R89=VeeRodSix!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag