Fährt hier jemand ne Megasquirt / KDFI?
Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt?
Ich lese gespannt mit.
Grad schad das keinen Turbo drauf hast
Grad schad das keinen Turbo drauf hast
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt?
Naja auf dem Grundsetup lässt sich ja alles weitere aufbauen.
MK3+VR6+EDK+Kdfi1.3R89=VeeRodSix!
Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt?
Gibt es hier etwas neues?
Und fährt die KDFI jemand schon am VRT?
Beim 16VT scheint es ja mehrere zu geben die damit super zufrieden sind.
Und fährt die KDFI jemand schon am VRT?
Beim 16VT scheint es ja mehrere zu geben die damit super zufrieden sind.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
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Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt?
Hat sich hier inzwischen was getan?
Hats einer evtl schon mit der KDFI 1.4 am VR-Turbo versucht?
Hats einer evtl schon mit der KDFI 1.4 am VR-Turbo versucht?
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt / KDFI?
ja wäre interessant
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Lupo TDi
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Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt?
Und nochmal hoch damit, ich bin auch interessiert.Metz hat geschrieben:Hat sich hier inzwischen was getan?
Hats einer evtl schon mit der KDFI 1.4 am VR-Turbo versucht?
Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt / KDFI?
Hat sich wohl noch keiner an die MS getraut von den Turbo fahrern?
Power is nothing without control!!!
Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt / KDFI?
Is geplant. Ich werds mit der 1.4 versuchen.
Wenns klappt is es recht, wenn ned, wars Lehrgeld.
Wird bei mir aber nix vor August.
Wenns klappt is es recht, wenn ned, wars Lehrgeld.
Wird bei mir aber nix vor August.
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt / KDFI?
Nimmste die fertig gebaute oder lötest Du selber?
Weisst du schon wo die her beziehst? Bin auch am überlegen...will ja auf Ethanol gehen..
Dokumentierst Du den umbau?
Weisst du schon wo die her beziehst? Bin auch am überlegen...will ja auf Ethanol gehen..
Dokumentierst Du den umbau?
Power is nothing without control!!!
Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt / KDFI?
Viel zum Dokumentieren wirds da ned geben.
Ich werd se bei K-Data.Org direkt und komplett Einbaufertig mit VR Gehäuse kaufen.
Einbaufertig weil wenn was ist, ich das STG einfach zurückschicke und er selbst schaun soll was los ist.
Ich kann zwar löten, so is es nicht, werd mich da aber nicht mit kalten Lötstellen und X wirr rumfliegenden Kabeln bei ner Fehlersuche aufhalten.
Es is es ne Saubere Lösung die er anbietet. Da tu ich dann ned rum.
Zudem hat er ne VR6-Turbo Abstimmung die zwar für meinen nicht ausreicht, mir beim einlernen aber helfen wird.
(Wobei ich da n Preis ned kenn den er für will. Des war nur mal so angefragt, damit ich mir leichter tu.)
Wird die für Ruhende Zündung, dann mit m 16-Bit Kabelbaum und Einzelspulenzündung, MAP und 98 Oktan.
Die TunerStudio Software schaut gut aus. Damit sollts auch bei mir dann binnen 4 Wochen klappen.
Aber erstmal muss es wärmer werden. Kabelbaum verlängern, neu Wickeln, Motor neiwerfen,
Krümmer machen bla bla bla und da hab ich bei den Temps echt kein Bock. Selbst s Klebeband spielt noch ned mit ^^
Da wart mer auf dauerhafte 15°+
Ich werd se bei K-Data.Org direkt und komplett Einbaufertig mit VR Gehäuse kaufen.
Einbaufertig weil wenn was ist, ich das STG einfach zurückschicke und er selbst schaun soll was los ist.
Ich kann zwar löten, so is es nicht, werd mich da aber nicht mit kalten Lötstellen und X wirr rumfliegenden Kabeln bei ner Fehlersuche aufhalten.
Es is es ne Saubere Lösung die er anbietet. Da tu ich dann ned rum.
Zudem hat er ne VR6-Turbo Abstimmung die zwar für meinen nicht ausreicht, mir beim einlernen aber helfen wird.
(Wobei ich da n Preis ned kenn den er für will. Des war nur mal so angefragt, damit ich mir leichter tu.)
Wird die für Ruhende Zündung, dann mit m 16-Bit Kabelbaum und Einzelspulenzündung, MAP und 98 Oktan.
Die TunerStudio Software schaut gut aus. Damit sollts auch bei mir dann binnen 4 Wochen klappen.
Aber erstmal muss es wärmer werden. Kabelbaum verlängern, neu Wickeln, Motor neiwerfen,
Krümmer machen bla bla bla und da hab ich bei den Temps echt kein Bock. Selbst s Klebeband spielt noch ned mit ^^
Da wart mer auf dauerhafte 15°+
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt / KDFI?
@ Metz
Lese mich schon seit stunden durch das Megasquirt.de Forum durch. Ich weiss nicht ob das so eine gute Idee ist Dein Steuergerät bei KData zu kaufen. Da gibt es Scheinbar riesen probleme im Support.
hab folgendes gerade gelesen (es ging um einen VR6):
Mal was neues (oder auch nicht...) von der Front!
Die Kdfi ging am 16.07.2012 an Herrn Kastner zur Reparatur raus. Und wie man es vermuten könnte, hab ich bis heute keine Reaktion von ihm erhalten!
Ich weiß nicht ob die Platine defekt ist, oder noch was zu retten ist! Er reagiert regoros nicht auf meine Mails, usw....
Anrufen braucht man da eh nicht, da ging noch nie einer ran! Das Telefon steht vermutlich im Keller oder sonstwo!
Also gehöre ich jetzt auch zu dem Personenkreis der geplagten K-Data Service Nutzer!
Das wurde im empfholen:
Stampf die kdfi ein !!
hol dir ne UMC1
am Ende hat er auf Garantie ein Neues board bekommen...
oder:
unqualifiziert finde ich es, dass sich alle kfdi user hier ausweinen, weil sie alle das gleiche problem haben, stichwort--> erreichbarkeit, zuverlässigkeit, probleme, support, usb etc pp
UND hinterher ist die ganze welt böse,weil "...man konnte es ja vorher nicht ahnen"
sonst kauf doch diese hier:
viewtopic.php?f=11&t=3824
oder benutzte doch mal die SuFo und tippe ein : "kdfi probleme"
ich hab das mal gemacht:
"Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen:
-->probleme kdfi<--"
Was hälst Du von dem Gerät?
http://no-limits-motorsport.de/shop/pro ... product=15
Das Fertiggerät beinhaltet folgene Funktionen:
- alle "Basis" Componenten
- PWM Flyback Schaltung
- Hall Sensor und VR-Sensor Schaltung
- Zündungsausgang
- Strombegrenzungsschaltung
- integrierter Map-Sensor bis zu 1,5 bar Ladedruck
Bin da noch ganz am anfang...muss mich da noch weiter reinlesen. Aber der Support soll bei No Limits Perfekt sein.
Lese mich schon seit stunden durch das Megasquirt.de Forum durch. Ich weiss nicht ob das so eine gute Idee ist Dein Steuergerät bei KData zu kaufen. Da gibt es Scheinbar riesen probleme im Support.
hab folgendes gerade gelesen (es ging um einen VR6):
Mal was neues (oder auch nicht...) von der Front!
Die Kdfi ging am 16.07.2012 an Herrn Kastner zur Reparatur raus. Und wie man es vermuten könnte, hab ich bis heute keine Reaktion von ihm erhalten!
Ich weiß nicht ob die Platine defekt ist, oder noch was zu retten ist! Er reagiert regoros nicht auf meine Mails, usw....
Anrufen braucht man da eh nicht, da ging noch nie einer ran! Das Telefon steht vermutlich im Keller oder sonstwo!
Also gehöre ich jetzt auch zu dem Personenkreis der geplagten K-Data Service Nutzer!
Das wurde im empfholen:
Stampf die kdfi ein !!
hol dir ne UMC1
am Ende hat er auf Garantie ein Neues board bekommen...
oder:
unqualifiziert finde ich es, dass sich alle kfdi user hier ausweinen, weil sie alle das gleiche problem haben, stichwort--> erreichbarkeit, zuverlässigkeit, probleme, support, usb etc pp
UND hinterher ist die ganze welt böse,weil "...man konnte es ja vorher nicht ahnen"
sonst kauf doch diese hier:
viewtopic.php?f=11&t=3824
oder benutzte doch mal die SuFo und tippe ein : "kdfi probleme"
ich hab das mal gemacht:
"Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen:
-->probleme kdfi<--"
Was hälst Du von dem Gerät?
http://no-limits-motorsport.de/shop/pro ... product=15
Das Fertiggerät beinhaltet folgene Funktionen:
- alle "Basis" Componenten
- PWM Flyback Schaltung
- Hall Sensor und VR-Sensor Schaltung
- Zündungsausgang
- Strombegrenzungsschaltung
- integrierter Map-Sensor bis zu 1,5 bar Ladedruck
Bin da noch ganz am anfang...muss mich da noch weiter reinlesen. Aber der Support soll bei No Limits Perfekt sein.
Power is nothing without control!!!
Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt / KDFI?
"Support", also wenn ich das schon höre...das hat irgend so ein Marktschreier mal ins Netz gestellt und seit dem plappern es alle wie Papageien nach
Natürlich ist man bei einer freien Spritze auf erfahrene anwender angewiesen hilft auch ungemein
Aber dinge die ich garnicht verstehe sind das man einfach bestimmte Geräte schlecht redet (obs stimmt oder nicht lass ich mal stehen) und sagt alles schrott
nur weil sich der Hersteller nicht sofort bei Pascha meldet
Überleg mal was der an e-mail Verkehr hat....
Natürlich ist man bei einer freien Spritze auf erfahrene anwender angewiesen hilft auch ungemein
Aber dinge die ich garnicht verstehe sind das man einfach bestimmte Geräte schlecht redet (obs stimmt oder nicht lass ich mal stehen) und sagt alles schrott
nur weil sich der Hersteller nicht sofort bei Pascha meldet
Überleg mal was der an e-mail Verkehr hat....
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt / KDFI?
Faucher, ich hab vorab Mailkontakt gehabt und der verlief schnell und Reibungslos.
Nur einmal musste ich 2 Wochen auf Antwort warten, da aber war er in Urlaub.
Was die andern daher schreiben is mir relativ egal.
Mein Eindruck is n anderer.
Aber ich versteh den Umut anderer. Papagajo hier im Forum hat glaub 4 Monate auf ne Reparatur gewartet und dann doch n neues bekommen.
Sowas lässt sich ned wegdiskutieren. Es is jedem seine eigene Entscheidung.
Das andere ist, das ich der Meinung bin, wirklich Relevante Teile haben als Ersatz im Schrank oder noch besser im Kofferraum liegen.
Beim VR6-T wären das STG, LMM, Verteiler oder Zündblock.
Es wird also ein zweites STG gekauft, grad weils mit 500€ eben noch finanzierbar ist.
Die KDFI basiert ja auf der MS.
Die MS scheint auch günstig zu sein.
Aber:
Ich wills passend im VR STG Gehäuse, das will ich ab Werk mit der Spritze versehn haben und meinen Serienkabelbaum verwenden können.
Ich hab keine Lust nen Halbherzigen Kabelbaum im Wasserkasten liegen zu haben und mich eben wie oben schon geschrieben, mit Kabeln und kalten Lötstellen aufhalten wenn was sein sollte.
S Einzige was ich an dem STG zu ändern hab, is der MAP Sensor. Mehr will ich an Hardware ned machen müssen.
Ich will nur ne Steuerung damit der Motor läuft.
Launchcontrol, WOT, AGT Anzeigen, Lambdaanzeigen ect was andere teurere Highend Spritzen bieten, sind für mich ned Relevant.
Und da land ich dann immer wieder bei der KDFI, eben auch weil ich mir n Preisrahmen gesetzt hab.
Nur einmal musste ich 2 Wochen auf Antwort warten, da aber war er in Urlaub.
Was die andern daher schreiben is mir relativ egal.
Mein Eindruck is n anderer.
Aber ich versteh den Umut anderer. Papagajo hier im Forum hat glaub 4 Monate auf ne Reparatur gewartet und dann doch n neues bekommen.
Sowas lässt sich ned wegdiskutieren. Es is jedem seine eigene Entscheidung.
Das andere ist, das ich der Meinung bin, wirklich Relevante Teile haben als Ersatz im Schrank oder noch besser im Kofferraum liegen.
Beim VR6-T wären das STG, LMM, Verteiler oder Zündblock.
Es wird also ein zweites STG gekauft, grad weils mit 500€ eben noch finanzierbar ist.
Die KDFI basiert ja auf der MS.
Die MS scheint auch günstig zu sein.
Aber:
Ich wills passend im VR STG Gehäuse, das will ich ab Werk mit der Spritze versehn haben und meinen Serienkabelbaum verwenden können.
Ich hab keine Lust nen Halbherzigen Kabelbaum im Wasserkasten liegen zu haben und mich eben wie oben schon geschrieben, mit Kabeln und kalten Lötstellen aufhalten wenn was sein sollte.
S Einzige was ich an dem STG zu ändern hab, is der MAP Sensor. Mehr will ich an Hardware ned machen müssen.
Ich will nur ne Steuerung damit der Motor läuft.
Launchcontrol, WOT, AGT Anzeigen, Lambdaanzeigen ect was andere teurere Highend Spritzen bieten, sind für mich ned Relevant.
Und da land ich dann immer wieder bei der KDFI, eben auch weil ich mir n Preisrahmen gesetzt hab.
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt / KDFI?
Also wir haben die Megasquirt oft verbaut unter anderem auch auf der Uni bei unserem Formelwagen das einzig schlechte ist dass sich trotz mehrmaligem abblitzen die Zündung verschiebt undbis zu 3° sich ändert.
Auch die Einspritzung trotz dessen dass alle EV gleichzeitig einspritzen und gleich lang einspritzen sollten ändern sich die wahre Werte bis zu 0,7ms.
Für mich ist die Megasquirt die beste Alternative für ein 0815 Motor, ich hab sie auch drin in meinem Golf 3 GTI für E85 Zwecke.
Aber für Motoren die mal richtig Leistung haben sollen, Niemals !!!!
Metz nimm davor das fertige P&P Steuergerät von Speedmakers-Vogtland
Auch die Einspritzung trotz dessen dass alle EV gleichzeitig einspritzen und gleich lang einspritzen sollten ändern sich die wahre Werte bis zu 0,7ms.
Für mich ist die Megasquirt die beste Alternative für ein 0815 Motor, ich hab sie auch drin in meinem Golf 3 GTI für E85 Zwecke.
Aber für Motoren die mal richtig Leistung haben sollen, Niemals !!!!
Metz nimm davor das fertige P&P Steuergerät von Speedmakers-Vogtland
Biete KMS-Kroneburg Motormanagement Anlagen und Produkte...
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 12&t=22222
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 12&t=22222
Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt / KDFI?
Hab ich mir angeschaut.
Kommt ned in Frage.
Und du redest von 1.3. Die KDFI 1.4 soll die Macken nemme haben.
Kommt ned in Frage.
Und du redest von 1.3. Die KDFI 1.4 soll die Macken nemme haben.
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
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