Naja, falls du dich für die V1.3 entscheiden solltest, kann ich dir gute Starthilfe geben. Aber dann kauf bitte die Platine. Der Mehrpreis für das Fertiggerät steht nicht wirklich in Relation zum Aufwand.TwentyEight28 hat geschrieben:Naja, es geht ja darum sich damit irgendwann auszukennen. Aber Starthilfen sind immer gern gesehen. Das das nicht in einer Woche gemacht ist ist ja klar, aber genau das ist ja das schöne daran...
Ich hab mal den K-Data Leuten geschrieben. Ich warte auf Antwort und wenn die positiv ausfällt wird einfach bestellt und Ende..
Mit der V1.4 bin ich leider nicht so bewandert, soll aber auch noch einige Kinderkrankheiten haben.
Im MS-Forum gibts auch nen Beitrag von mir zur V1.3. dort sind soweit alle Infos enthalten die du brauchst inklusive Basis-Map für den Sauger!
Zum Abstimmen: Das ist nicht so schwierig wie man denkt. man muss sich lediglich strikt an die Reihenfolge halten:
1. Alle Sensoren und Aktoren am Motor zum laufen bekommen.
2. Basis MAP berechnen lassen
3. Alle Erweiterungen (Warmlaufanreicherung, Beschleunigungsanreicherung, etc.) ausschalten!
4. Zündung zurück nehmen
5. VE-Table einfahren
6. IGN-Table Einstellen. Man merkt den Leistungszuwachs bei zunehmenden Zündwinkel. Nicht übertreiben, sonst --> Motorschaden!! Feintuning auf der Rolle oder mit nem Profi machen!

7. Feintuning (Leerlauf, Anreicherungen, Lambdaregelung, etc.)
EDIT:
Die UMC1 oder UMC2 von No-Limits Motorsport ist für dich keine Alternative?