Fährt hier jemand ne Megasquirt / KDFI?

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Benutzeravatar
Lenge84
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 198
Registriert: 12.08.2010, 17:18

Re: AW: Fährt hier jemand ne Megasquirt / KDFI?

Beitrag von Lenge84 »

Metz hat geschrieben:Bombe :up:


Wie schaut n dein Setup aus? Verteiler oder Ruhend?
Dann könnt mer sich von dir evtl n Datenstand moppsen? :D
hey Metz,

fahre ruhende zündung mit leerlaufstabi mit nem garrett gtx3076. wenns wetter endlich passt gehts auf die strasse abstimmen :)

mfg
matthias

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
papagaio
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 317
Registriert: 01.04.2009, 09:43

Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt / KDFI?

Beitrag von papagaio »

Faucher hat geschrieben:@ Metz ist sowas interessant für Dich?

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... wQrQMwEDg8

Ich suche ja die ganze Zeit schon eine Digitale anzeige um nicht 5 anzeigen zu verbauen...wenn man das natürlich mit der Megasquirt verbinden kann wäre das ja Klasse.

ich werd die tage mal mit einem reden der schon zig abgestimmt hat ..leider auf Mazda aber sollte nicht das Problem sein.. werde dann berichten.
Wir leben in einem neuen Zeitalter namens "Android"! :applaus:
Wenn du deine MS mit nem Bluetooth Modul ausstattest, kannst dir alle relevanten Daten vom Steuergerät direkt auf deinem Smartphone visualisieren! :up:
Da spart man sich das ganze Anzeigen-Gebastel...
ABER Öldruck und andere Werte, die nicht über Stg. laufen, können halt nicht mit dargestellt werden.
MK3+VR6+EDK+Kdfi1.3R89=VeeRodSix!
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt / KDFI?

Beitrag von Metz »

Dazu brauchst n Handy mit Android und dann ne Konsole wos Handy in Sichtweite ist.

Festeinbau is schon ned Ohne..
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
papagaio
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 317
Registriert: 01.04.2009, 09:43

Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt / KDFI?

Beitrag von papagaio »

Noch zur Info... Meine "Spritze" läuft nun endlich und schnurrt wie ein Kätzchen! :applaus:

Die Woche wird das Stg. dann fest verbaut und es fliegt der LMM raus. Die Verdrahtung für die Breitband-Sonde, Lanch Control und TableSwitching wird dann auch noch fertig gemacht. Dann werden noch die braunen Düsen gegen die 346er vom S2 getauscht.

Und dann werden wir mal schauen, was das Gerät so alles raus holen kann!
MK3+VR6+EDK+Kdfi1.3R89=VeeRodSix!
Faucher
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 295
Registriert: 13.10.2010, 21:05

Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt / KDFI?

Beitrag von Faucher »

Wie ist den hier der aktuelle stand? :)
Power is nothing without control!!!
Benutzeravatar
Lenge84
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 198
Registriert: 12.08.2010, 17:18

Re: AW: Fährt hier jemand ne Megasquirt / KDFI?

Beitrag von Lenge84 »

Lief einwandfrei, aber Auto zerrissen bzw motor wegen def. Kolbenring. Neues Setup aber wieder mit Kdfi

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
TwentyEight28
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 52
Registriert: 11.06.2013, 12:48

Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt / KDFI?

Beitrag von TwentyEight28 »

Mahlzeit,

ich dacht ich hol den mal wieder hoch weils grad passt. Hat mal jemand bei k-data die KDFI PNP für den VR6 mit ruhender Zündung probiert ? Stehe grade vor der Entscheidung mir eine zu holen und mal meinen originalen VR6 Motor abzustimmen. Will im Sommer auf Turbo umbauen und dachte ich gewöhn mich schonmal an das abstimmen. Gibts evtl sogar jemanden der sich als "Lehrer" bereit stellen würde ? Würde dann vorbei kommen wenns soweit wäre und das ein oder andere Bier mitbringen damit die Gehirnzellen geschmiert bleiben ;)

Gruß David
Passat 35i Variant VR6 @ 304.000 km
Benutzeravatar
papagaio
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 317
Registriert: 01.04.2009, 09:43

Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt / KDFI?

Beitrag von papagaio »

Warum glauben die Leute immer noch, dass die KDFI (in welchen Variationen auch immer) Plug n Play wäre???
Selbst beim Fertiggerät kommst du irgendwann an den Punkt wo du dich mit den Elektronik-Grunkenntnissen auseinander setzen musst! Und dann bist du am A****, weil du keinen Support bekommst.
Und dann landest du wieder im Megasquirt Forum, sellst deine "unwissende" Frage und die User dort sind abermals angenervt. :D

Für Plug n Play --> Finger weg von der KDFI!
MK3+VR6+EDK+Kdfi1.3R89=VeeRodSix!
Benutzeravatar
TwentyEight28
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 52
Registriert: 11.06.2013, 12:48

Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt / KDFI?

Beitrag von TwentyEight28 »

Moin.. Naja ganz so wars ja nun nicht gemeint. Mir gehts lediglich um die Lötarbeit. Da ich in meiner Freizeit Röhrenverstärker baue wollte ich nicht noch mehr löten als ich das eh schon tu. Und ich ging jetzt davon aus das das hier

http://www.k-data.org/kdfi-pnp-vw-abv-vr6.html

genau dieser Version entspricht die ich mir vorstelle. Das der Support Mist ist hab ich schon mitbekommen ich les schon seid über nem Jahr in dem MS Forum mit..

Edit:

Achja. um eben genau das Problem mit dem Forum zu vermeiden war ich der Meinung das es in diesem Forum Leute gibt die ihr Wissen mit denen Teilen wollen die noch nicht so viel Ahnung von der Materie haben. Kostet den jenigen vielleicht etwas Zeit, aber wir haben ja alle schließlich das gleiche hobby nicht ;)

Cheers
Passat 35i Variant VR6 @ 304.000 km
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt / KDFI?

Beitrag von GolfR29 »

Tja das is halt das problem mit der kdfi,sonst hätten die sicher einige
mehr verbaut mich eingeschlossen :lol: :roll:
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
Enrico
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 336
Registriert: 29.12.2009, 22:35

Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt / KDFI?

Beitrag von Enrico »

Wenn du nicht gerade 16 bit hast passt das ja schon so.Nur ist die Abstimmerei ja auch nicht ohne wenn man keine ahnung hat,mich eingeschlossen.Muss mich damit auch auseinandersetzen wenn Motor wieder drin ist.Glaub kaum das da ein fremder zu dir kommt und dir das macht.Da musst durch.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
TwentyEight28
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 52
Registriert: 11.06.2013, 12:48

Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt / KDFI?

Beitrag von TwentyEight28 »

Hm Ich glaub da wurde was falsch verstanden. Klar muss ich da durch. Das will ich ja auch.

Aber ich finds entspannter wenn mal jemand mit drüber schauen kann ders schon gemacht hat. Es ist ja alles dokumentiert. Nur würde das den Lernprozess enorm beschleunigen. Ich würde ja auch zu jmd hinfahren um mir das mal anzuschauen. Das ist wie mit einer neuen Sprache. Der jenige der sie als Muttersprache spricht treibt einem die kleinen Fehler die man macht direkt ohne Umwege aus..

Mir gings eher um die Förderung eines anderen Lerntypus als dem des Lesers, aber gut. Ich denke den Grundtenor des Forums hab ich verstanden.. Danke trotzdem.

Cheers

Edit: Enrico: Sag mal bescheid wenn du den einbaust bzw am abstimmen bist. Da komm ich mal vorbei gesegelt.. Wenn ich nicht eher dran bin.
Zuletzt geändert von TwentyEight28 am 11.03.2014, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Passat 35i Variant VR6 @ 304.000 km
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt / KDFI?

Beitrag von GolfR29 »

kenn ein der hat die im 1er 4motion 16VT drin und läuft prima
hab mit ihm ma gesprochen er ist begeistert und hat selbst
abgestimmt auf 2,3 bar. Aber das bringt uns ja nichts.

man muss da schon echt freak sein und sich voll reinklemm
oder man kennt ein der das ding gut am laufen hat und der
opfert dann ma mind 3 WE und hilft.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
TwentyEight28
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 52
Registriert: 11.06.2013, 12:48

Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt / KDFI?

Beitrag von TwentyEight28 »

Naja, es geht ja darum sich damit irgendwann auszukennen. Aber Starthilfen sind immer gern gesehen. Das das nicht in einer Woche gemacht ist ist ja klar, aber genau das ist ja das schöne daran...

Ich hab mal den K-Data Leuten geschrieben. Ich warte auf Antwort und wenn die positiv ausfällt wird einfach bestellt und Ende..
Passat 35i Variant VR6 @ 304.000 km
Benutzeravatar
norweger
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 665
Registriert: 29.07.2010, 17:50

Re: Fährt hier jemand ne Megasquirt / KDFI?

Beitrag von norweger »

Zu dem Thema freie Spitze kann ich nur eins Empfehlen:
Mit dem Abstimmer drueber reden und sich von dem beraten lassen wo man das Teil, welches er empfiehlt, mit ordentlichen Support kaufen kann.

Alles andere kostet am Ende nur noch mehr Geld und gibt eine menge frustration, wo man doch eigentlich sparen wollte.

Ich habe mir VEMS/Lugtronic gekauft weil mein Tuner mir das empfohlen hat.
So eine Spritze kann ja immer nur so gut sein wie der Abstimmer sich damit auskennt.
- 2007 BMW 335i
- 2004 Passat 3BG 1.9TDI 4MOTION
- VW Jetta III GLX VR6 Turbo FWD
- 2000 A3 VR6T 4M
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag