Kurbelwelle wieviel Umdrehungen beim Anlassen

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

Ich denke mal bis eine der Zyl kompression aufgebaut hat und eingespritz und gefunkt wird (rest folgt dann in richtige Reihenfolge). Also bei 4-Takt demzufolge max 2 Umdrehungen.

Bei mir geht das ruckzuck, höchstens 2 Umdrehungen. Wenn du 4 mal leien hörst, vermute ich, dass etwas los ist. Mach doch ein paar mal die Zündung an und aus und starte dann. Vielleicht liegt nicht genug Benzindruck an...

Außerdem geht das Leiern rel. schnell (hohe Frequenz). Wenn aber der Batterie zuweing Saft hat, dauert es auch länger bis er startet.

Also erstmal wurde ich zu zB ATU gehen und kostenlos die Batterie prüfen lassen.
FBonNET
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 218
Registriert: 27.09.2003, 18:16

Beitrag von FBonNET »

Servus,

wenn er länger zum anspringen braucht, ist definitiv der Nockenwellensensor defekt oder ohne Funktion.
Passat Variant VR6 Exclusive 04/93 LPG STAG300
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

Erstmal Fehlerspeicher
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

Mit Wasser besprüht im dunkeln? Wenn es funkt, musst du was machen und wenns es danach noch ist, weitersuchen.
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

Kannst ja mal versuchen den Riss abzudichten. Glaube irgendeiner hier hat es mal gemacht (kunstharz?) und kam ohne neue Zündspule aus... Wenn die Spule selber noch OK ist, geht es ja nur um die Isolation.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag