alex190 hat geschrieben:und was hat das ganze gebracht und kannst drehzahlen fahren , hast das machen lassen?
also Kolben bleiben nicht drin kommen 83 er rein . Meinst die andere Pleus reisen es noch raus ?
wo hast du es wuchten lasse das ganze und was hast bezahlt?
Wie wird sowas gewuchtet wird alles eingbaut in den Block dann gewuchtet ?
Wenn 83er Kolben reinkommen muss dass ganze mit Meistergewichten(Siemulierung des Kolbengewichts) gewuchtet werden.
Durch leichtere Pleuel muss zwangsweise mehr Gewicht an der Kurbelwelle abgenommen werden.
Das ganze kannst bei EP-Parts machen lassen hab ich auch dort machen lassen.
Da die Meistergewichte für dein Setup gefertigt werden musst du auch mit etwa 800€ rechnen.
Die Welle musst du mit 83mm Kolben wuchten lassen da diese mit Sicherheit leichter sind als die Originalen R32 Kolben(84mm) sonst hättest von Anfang an eine rießen Unwucht.
Das ganze wird auf dem Pfüfstand gewuchtet nicht in deinem Block,du musst alle Teile einschicken die du verbauen willst(Kolben,Kolbenbolzen;Bolzensicherungen,Kolbenringe;Pleuel,Lagerschalen) um das Gewicht für die Meistergewichte bestimmen zu können.
Am besten schickst du gleich noch wie ich eine Alu Schwunscheibe die Kupplung und ein Alu Riemenscheibe mit dann läuft hinterhe alles 1000%ig....