Kurbelwelle vom R32 in den 12V

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
alex190
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Re: Kurbelwelle vom R32 in den 12V

Beitrag von alex190 »

leute ich habs doch schon gesagt wenn ich eine r32 verbaue kostet das mich mehr und denke mehr stress mit tüv und elektrik
und denke da habe ich mehr als 5000 eier weg wenns nur langt wenn ich den auch noch überholen muß kostet es ja noch mehr . Nehme die 5000 und stecke sie da rein und habe ein neuer Motor und brauche kein tüv oder sonst was rein optisch sieht man der machine nix an. Da ich selbst viel machen kann ist das für mich die einzige lösung. ist klar jeder denkt halt anders :up:

wieder zum Thema ja :D


turbogolf jetzt sage mal wie läuft er jetzt :)
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turbogolf
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Re: Kurbelwelle vom R32 in den 12V

Beitrag von turbogolf »

Aktuell noch:
Verbrauch je nach Fahrweise 9-11,5l
Leistungsmessung ergab bei 1009mbar 303Nm und 233,7PS
Die Kraftentfaltung des Motors ist echt gigantisch und hat nichts mehr mit dem Serien Vr zu tun.
Wer das nötige Kleingeld hat wird nicht enttäuscht.
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Kurbelwelle vom R32 in den 12V

Beitrag von c4v6biturbo »

Wie ist die Leistungsentfaltung im vergleich zum R32?
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
turbogolf
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Re: Kurbelwelle vom R32 in den 12V

Beitrag von turbogolf »

Was eben einfach noch am VR stört ist noch immer ein wenig die Trägheit von unten raus hoch zu drehen.
Ein R32 Motor dreht bis zu einem gewissen Punkt leichter aus dem Drehzahlkeller.
Der Motor ist in einem 2er Golf und ein Golf 4 R32 hat weder beim Beschleunigen noch in der Höchstgeschwindigkeit eine Chance.
alex190
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Re: Kurbelwelle vom R32 in den 12V

Beitrag von alex190 »

turbogolf hat geschrieben:Aktuell noch:
Verbrauch je nach Fahrweise 9-11,5l
Leistungsmessung ergab bei 1009mbar 303Nm und 233,7PS
Die Kraftentfaltung des Motors ist echt gigantisch und hat nichts mehr mit dem Serien Vr zu tun.
Wer das nötige Kleingeld hat wird nicht enttäuscht.

siehste so stelle ich mir das vor und da noch ne gescheite anlage drunter das ist fahrspaß pur und deshalb mache ich dies bei mir kommt noch ein schöner kopf von NG und schöne scharfe nocke drauf :D und denke und ist haltbar.
nächsten winter fange ich an und werde fleisig berichten mal sehen ob noch einer so krank ist wie :D
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wasmachen
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Re: Kurbelwelle vom R32 in den 12V

Beitrag von wasmachen »

...und andere fahren mit der gleichen Kohle ne 4 vorne :roll:

Is gleich, soll jeder machen wie er will.
Und das so n Ding in n 2er am 4er vorbeischiebt, sollte wohl wg Gewicht klar sein.
Ich wär für R+Chip, wenns n Sauger bleibt.

Trotzdem :up: wenns einer macht. Hätte gerne ne Vorführung am See :up: :up: :braver:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
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Re: Kurbelwelle vom R32 in den 12V

Beitrag von Winkel »

Mir geht es um die Hubraumerhöhung mit der R32 KW und welche Pleuel und Kolben beim Sauger verbaut werden/wurden usw... Wenn jemand noch mehr nützliche Infos habt immer her damit :) Zur Haltbarkeit der R32 KW es gibt verschiedene Varianten einmal eine geschmiedete KW die in den ersten 4er R32 verbaut worden und die spätere Guss KW. Denke mal die geschmiedete KW wird etwas mehr aushalten ;)
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Re: Kurbelwelle vom R32 in den 12V

Beitrag von turbogolf »

Winkel hat geschrieben:Mir geht es um die Hubraumerhöhung mit der R32 KW und welche Pleuel und Kolben beim Sauger verbaut werden/wurden usw... Wenn jemand noch mehr nützliche Infos habt immer her damit :) Zur Haltbarkeit der R32 KW es gibt verschiedene Varianten einmal eine geschmiedete KW die in den ersten 4er R32 verbaut worden und die spätere Guss KW. Denke mal die geschmiedete KW wird etwas mehr aushalten ;)

Serienpleuel! Kolben gibt es passend bei Dg-Motorsport. Verbau die geschmiedete Variante! Noch fragen?
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Re: Kurbelwelle vom R32 in den 12V

Beitrag von WOBRider »

Fragen gelöscht - da ich die Antwort doch noch gefunden habe :D
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Re: Kurbelwelle vom R32 in den 12V

Beitrag von Dominic35i »

Es können auch die Serienkolben passende geändert werden.
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Re: Kurbelwelle vom R32 in den 12V

Beitrag von Zoo-Racing »

Gibt es nicht auch die möglichkeit kürzere Pleuels zu nehmen, vom rs4 B5 oder so.
VRT...
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Metz
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Re: Kurbelwelle vom R32 in den 12V

Beitrag von Metz »

Müsste man sich Live ansehn.

Der Kolben wird mit den Pleueln zusätzlich 10mm näher zur KW gezogen wenn er runterläuft.
Nicht das der an der KW anstösst. Des wird wohl nich klappen.

Dann ham die RS4 Pleuel n 21mm Kolbenbolzen. Also musst da auch was machen.

Lieber kette verlängern und mit ner VDR fahren.
MarkusGolf3
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Re: Kurbelwelle vom R32 in den 12V

Beitrag von MarkusGolf3 »

Passt denn das Triggerrad von der R32 Welle zum VR6 12V?

Oder muss das VR6 Triggerrad auf die R32 Welle?
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Masel
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Re: Kurbelwelle vom R32 in den 12V

Beitrag von Masel »

Ja kann bleiben
MarkusGolf3
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Re: Kurbelwelle vom R32 in den 12V

Beitrag von MarkusGolf3 »

Also R32 Welle mit R32 Triggerrad rein - plug and play am 12v?

Sensor kann daher auch bleiben?
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