Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Witze und sonstige Sachen.
Antworten
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2944
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von VRKALLE »

hast Pn
Benutzeravatar
Schräuberling
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 430
Registriert: 15.08.2018, 23:07

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von Schräuberling »

Grüsse euch

Weiß jemand noch wo man einen Vr6 Kühlmittelausgleichsbehälter neu herbekommen kann, am besten original? Ich würde ungern auf das Mehr an Kühlmittel verzichten wollen und den vom 1.8 verbauen.....
Benutzeravatar
VR6_Jan
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 58
Registriert: 16.09.2021, 14:03

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von VR6_Jan »

Das hier müsste die original Teilenummer sein. Evtl hilft dir das ja bei der Suche.

https://7zap.com/en/part/VAG/021121407/
Grüße Jan

Instagram: eos32.SLB
Benutzeravatar
Schräuberling
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 430
Registriert: 15.08.2018, 23:07

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von Schräuberling »

Ja danke, also die Nummer habe ich :D

Nur leider gibt es das Gefäß nirgendwo mehr zu kaufen.
Benutzeravatar
Masel
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 186
Registriert: 17.09.2011, 17:57

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von Masel »

Den ovalen gibt es nichtmehr neu, auch kein repro.

Bei meinem Golf wurde der mal bei VW ausgetauscht, ist aber auch schon leicht vergilbt. Hättest daran interesse dann mach ich dir ein Bild
Benutzeravatar
Schräuberling
VR6-Fahrer
VR6-Fahrer
Beiträge: 430
Registriert: 15.08.2018, 23:07

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von Schräuberling »

Einen gebrauchten hab ich da, aber der ist nach Datum auch schon gut 15 Jahre alt.

Es ist halt am Ende die Frage ob es das Mehr an Kühlwasser im Vergleich zum Runden Behälter beim Turbo fett macht
Benutzeravatar
Masel
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 186
Registriert: 17.09.2011, 17:57

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von Masel »

Das bischen, glaub ich kaum...

Verwende bei mir auch nen neuen 0815 Behälter
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 778
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von jurty »

Moinsen in die Runde. Bräuchte mal Euren rechtlichen Rat. Im September 21 hab ich bei VXT in Amiland ein paar Teile bestellt, die dann aber nicht lieferbar waren, bzw. der Liefertermin wurde immer wieder verschoben. Leider habe ich im Glauben an die Seriösität der Firma zu lange gewartet. Immerhin war Ihr Ruf bis dahin positiv.
Nun habe ich die Bestellung storniert was mir auch von "Mike" bestätigt wurde, nur leider erfolgte keine Rückzahlung. Auf Mails wird nicht mehr reagiert; und der Status steht auf "rückerstattet"
Denke dass mich meine Naivität 760$ gekostet hat. Die Kreditkartenbank kann leider nicht mehr tätig werden nach 3 Monaten. Hat jemand noch eine Idee ob man da noch etwas anderes machen kann? Die Kohle habe ich bereits abgeschrieben, aber ich würde gern der Firma ein wenig Ärger machen... und natürlich vor deren Geschäftsgebahren warnen.
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
We_are_six
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 353
Registriert: 18.12.2018, 06:36

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von We_are_six »

Oh Mann :down: Hast du ne Rechtschutz? Würde eventuell bei der Summe mal einen RA kontaktieren, der sich im Ami-Recht gut auskennt?!

Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8322
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von wasmachen »

...und dann Gerichtsstand im Amiland? Zur Anhörung gehst mal kurz in den Gerichtssaal ums Eck? :roll: :flucht:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 778
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von jurty »

Hm, bei schwerwiegenden Straftaten könnte man ggf. über die Botschaft des Landes gehen. Nur glaube ich nicht dass ein Betrugsverdacht schwerwiegend ist.
Irgendwie glaube ich immer noch nicht dran dass die so drauf sind. Haben ja über Jahre einen zuverlässigen Ruf gehabt. Auch hat man mir eine Teillieferung angeboten als klar wurde dass sich ein Artikel verzögert...
Könnte mir ja einen Anwalt in Amiland suchen an den ich die Sache abtrete... dann kann er sich Kohle von denen holen. Ich geh' eh davon aus dass ich da nichts wieder sehe.
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
We_are_six
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 353
Registriert: 18.12.2018, 06:36

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von We_are_six »

wasmachen hat geschrieben: 26.04.2022, 13:10 ...und dann Gerichtsstand im Amiland? Zur Anhörung gehst mal kurz in den Gerichtssaal ums Eck? :roll: :flucht:
Quark, große Kanzleien haben entweder Niederlassungen im Amiland, oder Partner-Kanzleien. Da wird man dann natürlich vor Gericht vertreten und muss da nicht auftauchen.

Oder wie Jurty sagt, gleiche einen Ami-Anwalt.
Aber schon aus Prinzip würde ich die Kohle nicht abschreiben. Wofür hat man denn einen RSV. Oder mal an die RSV wenden, welche Partneranwälte von denen so ein Fall übernehmen.

Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8322
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von wasmachen »

Haat du ne RS, die explizit deine Einkäufe im www komplett umfasst?
Könnte mir vorstellen, dass es einige Ausnahmen gibt.... sonst würd ja jeder wegen der Chinahafensperre jetzt n Rüssel auafahren....

Gibt so n Spruch: 'schlechtem Geld gutes hinterherwerfen'.....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
We_are_six
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 353
Registriert: 18.12.2018, 06:36

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von We_are_six »

Naja, muss man im Einzelfall prüfen. Aber die RSV deckt Betrug ab, so würde ich das erst einmal mal auslegen.

Es ist ja was anderes, ob dein Zeug im Schiff vor Shanghai liegt und der Verkäufer mit dir in Kontakt ist und dich über den Status informiert, oder ob der Verkäufer Kohle einsammelt und sich anschliessend tot stellt.

Von daher: Verkäufer anschreiben, Frist setzen und Info, wie das weitere Vorgehen ist und dann über RA versuchen.
Mit RSV hat man doch nichts zu verlieren, wenn man das versucht.

Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8322
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von wasmachen »

...deswegen *davor* prüfen, ob deine RSV da mitspielt.
Alleine schon das Fristenthema wirst rechtskonform nach Amigesetzeslage machen dürfen...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten