Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
....lass dir ned alles aus der Nase ziehen...
Verschleiss würde gleichmäßiger, da mit dem doch hohen Sturz wohl die Innenseite recht schnell runter sein dürfte?
Oder würdest du evt den Sturz etwas rausnehmen?
Verschleiss würde gleichmäßiger, da mit dem doch hohen Sturz wohl die Innenseite recht schnell runter sein dürfte?
Oder würdest du evt den Sturz etwas rausnehmen?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Ich wärm das nochmal auf:wasmachen hat geschrieben: ↑17.09.2023, 20:40 Oij, hat einer ne Idee, das 1,8lt Benzin ADZ 3er Cab 96er zuckt rum, war letztes Jahr schonmal:
Ist zum und am See problemlos gefahren; bei der Rückfahrt vom See nach grob 300Km quasi unfahrbar: stirbt bei Srandgasdrehzahl ab; bleibt idR an wenn man immer über 3000 Umin bleibt, wenn man 1x vom Gas geht gehts aus, auch wenn man dann über 3000 gewesen wäre....
-VCDS Fehlerfrei
-Wassertemp in VCDS Plausibel
Motorlast und Gemischadaption sagt mir nix....
Wo das Prob letztes Jahr mal war (zum See hin) hat man unterwegs alles mögliche ausgebaut und angeschaut... ohne Befund.
Bin dann weitergefahren, (sofern man das so nennen kann) und grob nach glaub ca 50Km ists wieder normal gelaufen.... seitdem sicher n paar tausend Km dazugekommen.
(Fühlt sich an, als ob der Zahnriemen n paar Zähne gesprungen wär, wenn einer von euch das bei älteren Autos kennt... = das richtet sich ja aber nicht von selber ?!?
Grad zuvor auf Klötze gefahren, ist grob 2-3h gestanden. Lief jetzt recht normal, hab aber ned groß rumprobiert bzw habs dann ausgelesen... siehe oben.
Werd mal Steuerzeiten kontrollieren... blöderweise hab ich für das Auto nichts zum quertauschen...
-komplett anderer Zündverteiler (Hallgeber ist da drinnen)
-Tausch Zündspule
-Zahnriemen neu (Steuerzeiten passen)
Problem ist weiterhin da.... auslesen beim fahren bzw loggen is ned so einfach, bei ständig über 3K U/min krieg ich keine Verbindung zum Motorsteuergerät....
Hab bissl mit Kältespray rumgesprüht und n paar Stecker angefasst.... war auch ohne Befund. Kanditat soll wohl der 4pol zur Einspritzleiste sein, lt optischer Kontrolle wären die Kaben und Stecker gut....
Oder vll die WFS da reingrätscht?
Bei 'sofort wieder starten' mag er tlw nicht anspringen, wenn so 5sec wartest geht er eigentlich immer an. Ich jag den dann auf über 3K U/min hoch, wenn ich 'fahren' muss, damits geht...
Heute ist er 2-3x bei 'Konstantfahrt' mit 4K U/min trotzdem ausgegangen
Noch Ideen hierzu?
P.S.: Kabel schickmachen war noch nicht drann, wie gesagt sehen gut aus brauch da aber besser meinen 'Elektrospezl' für
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Schau mal nach Drosselklappe / Poti.... Klingt fast in die Richtung Leerlaufsteller
Den Gummistutzen kannste auch gleich kontrollieren auf Risse / Undichtigkeiten, die gehen ständig kaputt, zieht er schön Falschluft....
PS: Alternativ mal schauen, wenn er gerade direkt nicht anspringt, ob Funke + Sprit da ist? Was da passiert....
Siehste ja bei dem Motor schön von oben...
Um zu schauen ob es ein elektrisches Problem ist, wenn Du sagst nach 5 Sekunden hüpft er an.....
Den Gummistutzen kannste auch gleich kontrollieren auf Risse / Undichtigkeiten, die gehen ständig kaputt, zieht er schön Falschluft....
PS: Alternativ mal schauen, wenn er gerade direkt nicht anspringt, ob Funke + Sprit da ist? Was da passiert....
Siehste ja bei dem Motor schön von oben...
Um zu schauen ob es ein elektrisches Problem ist, wenn Du sagst nach 5 Sekunden hüpft er an.....
MFG Christian
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
S Prob ist ja, wenn er ausgeht, geht er zwar nicht sofort aber doch nach einigen Sekunden wieder an > so schnell kriegst nedmal die Haube auf
Leerlaufsteller hat das Ding glaub ich garned extra, ist wohl eher in der Monomotronik integriert
Danke für die Ideenanstösse, werd mal langsam durcharbeiten
P.S.: Gestern lief das Auto die ersten ca 30Km ganz normal, bis er rumgespackt hat... ZE Relais waren warm, aber problemlos anfassbar... hab da irgendwie das Gefühl, als ob irgendwas 'heissläuft'..
Leerlaufsteller hat das Ding glaub ich garned extra, ist wohl eher in der Monomotronik integriert
Danke für die Ideenanstösse, werd mal langsam durcharbeiten
P.S.: Gestern lief das Auto die ersten ca 30Km ganz normal, bis er rumgespackt hat... ZE Relais waren warm, aber problemlos anfassbar... hab da irgendwie das Gefühl, als ob irgendwas 'heissläuft'..
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Hat der ADZ noch ein Relais für Motorsteuerung? War ja bei eingen anderen Motoren ein häufiger Störenfried. Warm werden Relais durch die Spule, was aber nichts über die Qualität des Kontaktes aussagt.
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
-
- Damenradfahrer
- Beiträge: 25
- Registriert: 19.02.2023, 20:41
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
ADZ hat kein Relais für die Motorsteuerung, das musste ich bei meinem Umbau noch besorgen....
Ich hab noch mein altes ADZ Motorsteuergerät liegen.
Wagen lief zuletzt ~2017 damit, danach wurde der ADZ ausgebaut.
Könnte ich dir zum testen einfach mal schicken, wenn du magst.
Ich hab noch mein altes ADZ Motorsteuergerät liegen.
Wagen lief zuletzt ~2017 damit, danach wurde der ADZ ausgebaut.
Könnte ich dir zum testen einfach mal schicken, wenn du magst.
- Schräuberling
- VR6-Fahrer
- Beiträge: 430
- Registriert: 15.08.2018, 23:07
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Würdet ihr beim erneuern der Hydros (Febi/Schrick fliegt raus und Ina kommt rein) die Nockenwellen neu einmessen beim 12V ?
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Was willst da einmessen?
Läppen könntest... brauchst glaub aber kaum...
Läppen könntest... brauchst glaub aber kaum...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- Schräuberling
- VR6-Fahrer
- Beiträge: 430
- Registriert: 15.08.2018, 23:07
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Wäre dir Frage wie stark es sich verstellt wenn man die Nockenwellenräder ab und anschraubt, natürlich ohne die Verstellschrauben zu lösen. Und ob die Hydros auch aufs 10tel gleich sind....
Achso ich hab Dbilas Nocken drin, keine original Nocken
Achso ich hab Dbilas Nocken drin, keine original Nocken
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
kannst Du doch leicht kontrollieren wenn der Deckel eh ab ist
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
- Schräuberling
- VR6-Fahrer
- Beiträge: 430
- Registriert: 15.08.2018, 23:07
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Hast schon Recht, wollte nur mal so allgemein fragen...ist nicht meine Lieblingsarbeit
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Die Räder kriegst dank Kerbe doch nur in 1 Position drauf?
Und die Hydros müssten ja nicht gleich sein, das kompensieren die damit dass es Hydros sind
Und die Hydros müssten ja nicht gleich sein, das kompensieren die damit dass es Hydros sind
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
wenn die Dibilas Nocken auch die Kerben haben, 1OT mit Messuhr, Lineal in die Kerben und mit Fühlblattlehre schauen... geht doch schnell. Wenn es nicht passt... dann dauert es Evtl. ist ja die Kette schon gelängt
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
- Schräuberling
- VR6-Fahrer
- Beiträge: 430
- Registriert: 15.08.2018, 23:07
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Ja kannst du recht haben, die Kette ist ja auch schon wieder 900 km drauf
Aber das mit der Fühlerlehre musst mir mal erklären....
Aber das mit der Fühlerlehre musst mir mal erklären....
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Erklärt sch selber bzw nur dann machbar wenn das Lineal wirklich Spiel hat...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....