Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Witze und sonstige Sachen.
Antworten
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 780
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von jurty »

designer2k2 hat geschrieben: 05.03.2021, 05:15 https://www.volkswagen-classic-parts.de/ hat -10% vom 03. bis 16. März 2021 den folgenden Rabattcode: BREUNA10

Neu ist die VR6 Ölwanne https://www.volkswagen-classic-parts.de ... 737ae.html :braver:
Hatte gerade für einen höheren 3stelligen Betrag bestellt und mal ein wenig Unmut über die ständig steigenden Preise und kaum noch statt findenden Aktionen kundgetan... hat wohl gewirkt :D
Aber Rabatt gab es auch auf Nachfrage... :up:
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 780
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von jurty »

Ich muss schon wieder mal in die Runde fragen.
Habe festgestellt dass einer der elektrischen Fensterheber im Vento in Auflösung begriffen ist. Konkret die Gleitführungen der Scheibenhalter sind brüchig. Original ist ja seit Ewigkeiten entfallen. Passen zufällig die Gleitstücke der manuellen Fensterheber auch, oder gab es evtl. Reparatursätze wie beim 4er oder ähnliche solide Ansätze?
Alternativ, gibt es Erfahrungen mit Aftermarket-Hebern, also bestimmte Hersteller die funktionieren?
Classicparts hat leider auch nur "Handelsware", kommt vermutlich alles aus einer Quelle in China :?:
Bin ja gerade am Dämmen und Türumbau zwecks geschlossener Gehäuse für die Lautsprecher und möchte da ungern aller viertel Jahre ran müssen weil das Nachrüstteil defekt ist :igitt:
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8332
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von wasmachen »

Kann ich im 3er Bereich nichts zu sagen, aber mags vll einer drucken? :?:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 780
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von jurty »

Wird sicher nicht gehen, ist ein Blechteil wo div. Plastikteile ein, und angegossen sind. :?: Mach heute mal ein Bild von.
Evtl. passen ja die Teile von den mech. Fensterhebern, muss ich noch rausfinden. Denn die mech. gäbe es noch bei CP.
Bei den Nachpressteilen gibts scheinbar zwei Ausführungen, die von allen Anbietern angeboten werden. Topran z.Bsp. schaut eins zu eins wie das Aftermarketteil bei CP aus :denk:

Hier die Bilder vom Zerfall :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8332
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von wasmachen »

Man bräucht ja nur des Plaste drucken. Das Metall dürft ja ned durchgerostet sein....
Ich denke (hab aber kein Muster) dass das Teil bei mech gleich ist...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 780
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von jurty »

Gab zumindest beim quer lesen im Netz paar Aussagen dass es wohl gleich ist beim mech. Haben leider keine mech. Im Fundus, also Mo mal einen beim Verwerter holen, schauen und ggf. dann bei CP gleich ordern, für die Zukunft :)
Das Problem Fensterheber war auch eher beim 4er ein Thema. Da gab es dann auch Abhilfe in Metallausführung von VAG...
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8332
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von wasmachen »

Ich hab diesbezüglich beim 3er noch keine Probs gehabt....
Bei einem war mal so n Bowdenzug Endstück ab.... sonst nix.
4er war Fehlkonstruktion ab Werk. In sonnigeren Gefilden gehts vll, bei uns hier sind nach dem 1. Scheibenfrost die Scheiben reihenweise runtergefallen :lol:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von designer2k2 »

ja 4er ist mir selber auch schon runter gefallen, war mein erster "umbau" damals am 4er :lol:

3er bisher noch nix gehabt, selbst der daily VR damals mit 280tkm auch keine Probleme.

Da hab ich her Angst ums Schiebedach :denk:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 780
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von jurty »

Ja, das Schiebedach hat eine Menge Teile die es nicht mehr gibt... :aspirin: hatte es jetzt beim Himmelumbau auch zerlegt. Gleich alles gereinigt und neu mit Lithiumfett und Siliconfluit montiert. Übers Jahr mach ich es geschätzt nur 3x Auf und Zu, weil ich es eh lieber dunkel im Innenraum mag 8-) . Hoffe das wirkt sich auch positiv auf die Lebensdauer aus :D
Unser Bora war zum Glück Scheckheft gepflegt beim Kauf, da hatte VW bereits alle 4 Fenster auf die Metallgleitstücke umgerüstet, eine Sorge weniger :)
Werde berichten ob die mech. FH-Teile bei den elektrischen passen. Wenn die 3er da eher unaufällig sind hab ich ja Hoffnung dass man noch intakte findet.
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8332
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von wasmachen »

Zu den SSD's: das Thema sind ja diese 'Kippgleitstücke'... die biegts ja auf, zuerst knackst n paarmal, dann brichts...
Gibts die noch? TN?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 780
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von jurty »

Bei CP scheinbar nicht mehr. Sieht ziemlich dünn aus die Teilelage. Alternativ das ganze Dach zum Schnapperpreis :igitt: Evtl. hat der :) noch paar Sachen im Sortiment :buch:

https://www.volkswagen-classic-parts.de ... 0cd52.html
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
We_are_six
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 354
Registriert: 18.12.2018, 06:36

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von We_are_six »

92FC93C9-6C63-418A-BC0B-DEEF117A8AED.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 997
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von zwokommaneun »

Damals, als Motorräume noch komplett auslackiert waren...


Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von designer2k2 »

oh solche Videos sind lässig :love:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8332
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)

Beitrag von wasmachen »

...sollt man vlldazusagen, weils ned jedem klar ist: der Golf2 wurde schon sehr stark automatisiert gebaut.
War n großer Unterschied zum 1er....
Wurde dazumal auch so publiziert.
Vll find ich da mal was :flucht:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten