Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Außerdem hat das alte, gelbe Licht doch Charme
Gruß
was
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Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
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- Schräuberling
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Bin ich auch der Meinung. Ich finde das wirklich grässlich wenn in Fahrzeuge älteren Baujahres LED Innenbeleuchtung....Standlicht....Kennzeichenlicht ect nachgerüstet bzw reingepfuscht wird
Ausserdem finde ich die LEDs von Osram zu fleckig vom Licht. Und heller maximal marginal. Ich denke das wird in Zukunft noch besser werden, gefallen würden mir diese erst in Fahrzeugen wo es auch schon Xenon serienmäßig gab
Ausserdem finde ich die LEDs von Osram zu fleckig vom Licht. Und heller maximal marginal. Ich denke das wird in Zukunft noch besser werden, gefallen würden mir diese erst in Fahrzeugen wo es auch schon Xenon serienmäßig gab
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Sicher ist es nicht Oldstyle, aber das sind 500PS + auch nicht im 2er
Wir zum Bsp. fahren bei schönem Wetter in die Natur ect. da bleibt das Licht zu 95% eh aus. Wird's doch mal bissel später freu ich mich aber über gutes Licht um das Schätzchen heil in die Garage zurück zu bringen. Und im dunkeln erkennt eh keiner dass da ein Retro mit neumodischen Licht kommt.
Das mit der passenden E-Nummer ist ein Argument, das müsste man prüfen für welche Scheinwerfer das explizit gilt. Die Scheinwerfer von Saturnus, welche es bei Classicparts gibt haben auf jeden Fall die passende E-Nummer, erkennt man gut auf dem vorletztem Bild zum Produkt. Könnte dann bei Hella ect. auch so sein, da die Scheinwerfer ja passend zur E-Normierung gebaut wurden...
Wir zum Bsp. fahren bei schönem Wetter in die Natur ect. da bleibt das Licht zu 95% eh aus. Wird's doch mal bissel später freu ich mich aber über gutes Licht um das Schätzchen heil in die Garage zurück zu bringen. Und im dunkeln erkennt eh keiner dass da ein Retro mit neumodischen Licht kommt.
Das mit der passenden E-Nummer ist ein Argument, das müsste man prüfen für welche Scheinwerfer das explizit gilt. Die Scheinwerfer von Saturnus, welche es bei Classicparts gibt haben auf jeden Fall die passende E-Nummer, erkennt man gut auf dem vorletztem Bild zum Produkt. Könnte dann bei Hella ect. auch so sein, da die Scheinwerfer ja passend zur E-Normierung gebaut wurden...
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
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- Schräuberling
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Ich habe die Osram Nightbreaker 200 drin. Die machen wirklich gutes Licht und sehen Serienmäßig aus. Man möchte ja die Staatsgewalt nicht unnötig aufmerksam machen mit vermeintlich illegalen Lichtumbauten
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Wie ist es jetzt mit der Lebensdauer der Nightbreaker 200? Die ersten hatten ja so um die 3-4 Monate, die nächste Generation dann 30% mehr, also mit Glück 4-5 Monate
Im Corsa der Schwiegermutter hatte einer damals nur 2 Wochen gehalten, dann haben wir es wieder raus geschmissen. Denke mal dass hat sich deutlich verbessert, sonst hätten die 200er vermutlich nicht am Markt bestanden? Die kosteten damals auch 36€, oder so...
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Also ich habe die erst vor kurzen verbaut, sollen aber in der Haltbarkeit inder Tat nicht so toll sein. Das ist eben der Kompromiss zu etwas mehr Leuchtkraft....sollen aber im Regelmäßigen Einsatz trotzdem etwa ein halbes Jahr halten, ich denke da halten die bei meinen Projekten 10 Jahre
Kosten jetzt um die 20 Euro für die H4
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- SubZeroXXL
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Also entweder bin ich verwöhnt oder meine Augen werden schlechter aber mit dem Golf 2 nachts bei feuchter Straße... da kann man das Licht auch direkt aus lassen.
Und da es hier von Viehzeug nur so wimmelt, nehme ich gerne etwas mehr Licht im Austausch gegen Originalität in Kauf.
SubZeroXXL
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
das das genau auf der E Nummer vom Scheinwerfer hängt hab ich komplett überlesen. Und ich wollt schonmal neue Scheinis verbauen weil die Originalen ordentlich trüb geworden sind
Die Nightbreaker hab ich bereits drinnen, bei den gefahrenen km pro Jahr halten die ewig
Sonst kann man ja noch einen H4 Booster einbauen was auch gut hilft
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designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
geht mir auch so, liegt wohl am Alter Bora ist gefühlt noch schlimmer, trotz neuer Hella-Scheinwerfer und Leuchtmittel mit 30% mehr Lichtausbeute... wie Teelicht bei nasser FahrbahnSubZeroXXL hat geschrieben: ↑25.01.2023, 23:52 Also entweder bin ich verwöhnt oder meine Augen werden schlechter aber mit dem Golf 2 nachts bei feuchter Straße... da kann man das Licht auch direkt aus lassen.
Und da es hier von Viehzeug nur so wimmelt, nehme ich gerne etwas mehr Licht im Austausch gegen Originalität in Kauf.
SubZeroXXL
Hinzu kommt dass mittlerweile viele der neuen LED Fahrzeuge unterwegs sind und man gefühlt im Sekundetakt geblendet wird. Extrem fällt mir das bei Mini und BMW auf Mit dem 2er wird dann zurück geblendet
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Beim Wechseln der Zylinderkopf Dichtung (metalldichtung) ist mir ,nach dem alle Schrauben angezogen waren aufgefallen ,das es etwas Öl rausgedrückt hat , wahrscheinlich ist mir beim rumdrehen des Kopfes etwas Öl durch eine Bohrung gelaufen und hat wahrscheinlich die zylinderkopfdichtung etwas verbaut.
Würdet ihr grundsätzlich die Dichtung nochmal tauschen oder Besteht die Möglichkeit das sie doch abdichten könnte?
Die Stelle ist kettenseitig da wo das Öl rückschlagventil sitzt
Würdet ihr grundsätzlich die Dichtung nochmal tauschen oder Besteht die Möglichkeit das sie doch abdichten könnte?
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- Schräuberling
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Da würde ich mir kein Kopf machen.
Mein alter Lehrmeister hat auf die Kopfdichtungen immer Fett draufgeschmiert....waren alle dicht
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- SubZeroXXL
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Wegen anderem Drehmoment vielleicht die Schraube selber später nochmal nachziehen. Kommt man ja gut ran auf der Ecke.
SubZeroXXL
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Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Ich danke euch
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Schräuberling hat geschrieben: ↑26.01.2023, 18:45 Da würde ich mir kein Kopf machen.
Mein alter Lehrmeister hat auf die Kopfdichtungen immer Fett draufgeschmiert....waren alle dicht
...der Zusammenhang ist klar? Wobei ichs wohleher ned machen würd
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Wahrscheinlich wenn die Führungshülse fehlt ,damit sie auf Position bleibt?
Ich denke bei mir war es ein Gemisch aus Bremsenreiniger und Öl das da leider bißchen ausgelaufen ist.
Ich denke bei mir war es ein Gemisch aus Bremsenreiniger und Öl das da leider bißchen ausgelaufen ist.