Kaufberatung Corrado VR6

Alles was in die anderen Technikforen nicht passt.
VRGolf2
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 60
Registriert: 10.11.2009, 19:23

Kaufberatung Corrado VR6

Beitrag von VRGolf2 »

Hey Leute... Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich bräuchte mal die ein oder andere Kaufberatung :D
Ich hab vor mir einen Corrado VR6 zu kaufen... Der mein Alltagswagen wird... Hab bei autoscout/mobile mal ein bisschen gesucht und eventuell was gefunden...
Würde gerne eure Meinungen hören... Danke schon mal im Vorraus

1: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjgo4n3che1s

2: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjglykucifwr

3: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1

4: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2
VRGolf2
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 60
Registriert: 10.11.2009, 19:23

Re: Kaufberatung Corrado VR6

Beitrag von VRGolf2 »

:daumendreh: :daumendreh: :daumendreh:
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8338
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Kaufberatung Corrado VR6

Beitrag von wasmachen »

Ja, was willste denn hören?
Die Kisten sind alt, da mußte schon genau gucken. Mit n Foto und ner Beschreibung kommste nicht weiter....

Noch n Tip: die Dinger sind immer das "Wert", was einer dafür zahlt... :daumendreh:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
VRGolf2
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 60
Registriert: 10.11.2009, 19:23

Re: Kaufberatung Corrado VR6

Beitrag von VRGolf2 »

wasmachen hat geschrieben:Ja, was willste denn hören?
Die Kisten sind alt, da mußte schon genau gucken. Mit n Foto und ner Beschreibung kommste nicht weiter....

Noch n Tip: die Dinger sind immer das "Wert", was einer dafür zahlt... :daumendreh:
Das ist richtig :applaus:
Aber ich wollt halt mal wissen was ihr von den angeboten haltet da hier ja ne menge leute sind die da ordentlich ahnung von haben und eventuell den ein oder anderen VR gefahren sind :daumendreh:
Bin offen für weitere Meinungen :D
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2945
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Kaufberatung Corrado VR6

Beitrag von VRKALLE »

du mußt immer davon ausgehn das der Corri einer der Autos von Karmann war der mit über 60% in "Handarbeit" hergestellt wurde-daher würde ich ausschließlich auf die Karosse achten denn wenn die nicht durch irgendwelchen Tuningmüll tausendmal zerissen wurde und dort alles io. is dann KAUFEN :buch: Technik is reperabel und irgendwas muß man eh immer machen,also sieh zu das du einen der letzten beiden Modelljahre bekommst und freu dich wenn du nen guten erwischt :roll: ;)
VRGolf2
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 60
Registriert: 10.11.2009, 19:23

Re: Kaufberatung Corrado VR6

Beitrag von VRGolf2 »

das war doch mal ne super antwort :applaus:
Also die Karosse sollte top sein :buch: also am besten angucken?! es wohnt nich zufällig jemand in der nähe von den autos?
Oder kennt die Fahrzeuge zufällig :P
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8338
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Kaufberatung Corrado VR6

Beitrag von wasmachen »

Mich sprechen die Angebote auf die schnelle in Reihenfolge 4-1-2-3 an...

Kommt aber auch darauf an, was man mit dem Auto vorhat, und wie es aussehen soll...
Nur kommste wie gesagt nicht drumherum, die Beschreibung zu "prüfen" :braver:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Globalplayer
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 39
Registriert: 06.01.2009, 10:20

Re: Kaufberatung Corrado VR6

Beitrag von Globalplayer »

Mit dem letzten Corrado hatte ich mich auch schon beschäftigt, ist aber eigentlich zu teuer für diese Ausstattung, keine oder kaum Unterlagen und die Mängel.
Soll aber nicht heißen das die anderen jetzt besser sind. Die kenne ich nicht.
Benutzeravatar
Square
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 777
Registriert: 14.06.2009, 11:25

Re: Kaufberatung Corrado VR6

Beitrag von Square »

Kleiner Tipp, vielleicht hilft es ja:

http://www.corradotechnik.de/index.php/ ... r_dem_Kauf
Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:

"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
VRGolf2
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 60
Registriert: 10.11.2009, 19:23

Re: Kaufberatung Corrado VR6

Beitrag von VRGolf2 »

Naja was hab ich mit dem auto vor? Soll mein Alltagsschlitten werden.... Nur nen paar schicke Felgen drauf nen gutes Fahrwerk und ansonsten eigentlich nicht mehr viel da es wie gesagt mein Alltagsauto werden soll
VRGolf2
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 60
Registriert: 10.11.2009, 19:23

Re: Kaufberatung Corrado VR6

Beitrag von VRGolf2 »

Ist es überhaupt realistisch nen Corrado als Alltagswagen zu fahren? Also auch im Winter oder sind sie dafür zu anfällig?
Benutzeravatar
Square
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 777
Registriert: 14.06.2009, 11:25

Re: Kaufberatung Corrado VR6

Beitrag von Square »

Muhaha, kommt immer drauf an was du damit vor hast! Ick fahr meinen im Winter nicht, weil er mir dafür zu Schade ist! aber Warum sollte das icht gehen? Im Corradoforum gibts Leute die 2 Corrados haben. Ein fürn Sommer und ein fürn Winter.

Anfällig? nicht mehr oder weniger als nen anderes ungefähr 20Jahre alte Auto
Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:

"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
VRGolf2
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 60
Registriert: 10.11.2009, 19:23

Re: Kaufberatung Corrado VR6

Beitrag von VRGolf2 »

naja ich sag mal so wenn er von der karosse gut ist und man vorm winter vielleicht nochmal unterbodenschutz neu macht dann sollte dem guten wägelchen auch der winter nix antun eigentlich :D wenn nicht muss nen winterhobel her :(
Vor hab ich damit nix spannendes erstmal :D Motor überholen erstmal und fahrwerk und paar schicke felgen und das wars dann auch :daumendreh:
Benutzeravatar
Square
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 777
Registriert: 14.06.2009, 11:25

Re: Kaufberatung Corrado VR6

Beitrag von Square »

Also Ich sags wie es ist, Ich würde mir nen Winterschleifer holen! Corradoteile kosten Coradogeld. Kommt Ja auch immer drauf an, von wo Du kommst und wie doll der Winter da zuschlägt!
Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:

"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
VRGolf2
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 60
Registriert: 10.11.2009, 19:23

Re: Kaufberatung Corrado VR6

Beitrag von VRGolf2 »

Naja in der Börde gehts eigentlich mit Winter obwohl die letzten Winter immer ordentlich schnee gebracht haben egel wo :(
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag