Luftfiltergehäuse bearbeiten
Luftfiltergehäuse bearbeiten
Hallo Zusammen,
ich hab jetzt schön öfters hier gelesen, dass es net schlecht ist wenn man Luftfiltergehäuse bearbeitet, d.h. zusätzliche löcher rein machen kann.
am LFG ist ja vorne dran nur so ein "kleines" loch durch das der motor luft holen kann.
ich dachte mir, dass mehr löcher net schaden können.
wo wären diese löcher nun am sinnvollsten/am sinnlosesten??
ich hab jetzt schön öfters hier gelesen, dass es net schlecht ist wenn man Luftfiltergehäuse bearbeitet, d.h. zusätzliche löcher rein machen kann.
am LFG ist ja vorne dran nur so ein "kleines" loch durch das der motor luft holen kann.
ich dachte mir, dass mehr löcher net schaden können.
wo wären diese löcher nun am sinnvollsten/am sinnlosesten??
- Herr Antje
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4051
- Registriert: 15.06.2005, 07:42
Hab leider keine Bilder gemacht.
Aber der Rüssel ist noch dran. Die Grünen schauen da immer zuerst drauf, weil die ja auch wissen was Krach macht. Außerdem würde er ohne den Rüssel die warme Motorraumluft ansaugen.
Bei mir ist ein großes Loch im Boden zum Radkasten hin. Das sollte zur Entdrosselung reichen und Krach macht er natürlich dadurch auch genug.
Löcher zum Motor hin würde ich also nicht machen, weil er dann ja auch warme Luft ziehen würde.
Aber der Rüssel ist noch dran. Die Grünen schauen da immer zuerst drauf, weil die ja auch wissen was Krach macht. Außerdem würde er ohne den Rüssel die warme Motorraumluft ansaugen.
Bei mir ist ein großes Loch im Boden zum Radkasten hin. Das sollte zur Entdrosselung reichen und Krach macht er natürlich dadurch auch genug.
Löcher zum Motor hin würde ich also nicht machen, weil er dann ja auch warme Luft ziehen würde.
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- Polofahrer
- Beiträge: 245
- Registriert: 06.11.2005, 11:55
RE:
Und was bringt das?Original geschrieben von Corradomichi
Ich habe den K^N drinne. Und zwar im Luftfilterkasten eingebaut. Den Kasten so umgebaut aufgesaegt das nach hinten hin keine warme Luft angesaugt werden kann. Und ist alles Bombenfest. Heute fertig geworden!
Jetzt hast du auch nix anderes, als nen Lufikasten mit KN-Platte....
Ich habe bei mir auch den Luftfilterkasten unten aufgesägt, allerdings ist diese variante "nicht" mit dem Serien Luftfilter zu empfehlen! Meiner war immer pitschnass und verzogen wenn es mal geregnet hat 8-|
Bei einem KN-Luftfilter dürfte es weniger bis nichts ausmachen, aber ich will mich da nicht festlegen.
Gruß Deep
Bei einem KN-Luftfilter dürfte es weniger bis nichts ausmachen, aber ich will mich da nicht festlegen.
Gruß Deep
Die größten Feinde eines DSL Flatrate Besitzers sind frische Luft, Sonnenlicht und das unheimlich laute Gebrüll der Vögel!
Aber wenn der KN geölt ist, dürfte ja nicht soviel Wasser durchkommen das es was machen sollte, aber er muß halt öfter geölt werden . aber wie gesagt ich will mich da nicht festlegen. aber ich habe die Vermutung das bei mir Wasser das angesaugt wurde für die extremen Probleme die ich im März mit meinem auto hatte darauf zu führen waren, da es nämlich bei strömendem Regen begann und sich nach ein paar Wochen in Luft auflöste 8-|
Gruß Deep
Gruß Deep
Zuletzt geändert von Deepflyer am 17.05.2006, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Die größten Feinde eines DSL Flatrate Besitzers sind frische Luft, Sonnenlicht und das unheimlich laute Gebrüll der Vögel!
Also ich hab auch bischen "gebastelt" und hab meinen K&N auch in den LFK gesteck und somit vor wärme isoliert!
Zusätzlich hab ich noch eine große öffnung im LFK gemacht und diese, genau wie die andere, mit Kaltluft versorgt!
Man kann naürlich sagen, ist das gleiche wie eine Palttenfilter von K&N, falsch!
Mit genügend großen Öffnungen und schöner Kaltluft versorgt, bleibt der schöne Ansaugsound des K&N und ein schöner durchzug. Ich finde, hat sich gelohnt!
Zusätzlich hab ich noch eine große öffnung im LFK gemacht und diese, genau wie die andere, mit Kaltluft versorgt!
Man kann naürlich sagen, ist das gleiche wie eine Palttenfilter von K&N, falsch!
Mit genügend großen Öffnungen und schöner Kaltluft versorgt, bleibt der schöne Ansaugsound des K&N und ein schöner durchzug. Ich finde, hat sich gelohnt!
Ich hab bei mir auch den originalen Kasten drin, nur fehlt mir irgendwie dieser Ansaugschlau oder wie das Ding heißt, welches da aussen drauf sitzt und die Luft "reinschiesst".
Wie heißt das Ding genau und hat jemand nen Bild wie das im Golf aussieht?
Würde mir das gern zulegen, da ja sonst, wie hier auch schon erwähnt, nur die warme Luft aus dem Motorraum angesaugt wird.
Wie heißt das Ding genau und hat jemand nen Bild wie das im Golf aussieht?
Würde mir das gern zulegen, da ja sonst, wie hier auch schon erwähnt, nur die warme Luft aus dem Motorraum angesaugt wird.
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