VR6 Turbo VS M5 E60

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husivr6
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Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Beitrag von husivr6 »

100-200 kann ich nicht sagen.
In der Schweiz lande ich sonst in der Kiste! ;)
Sind nur bis ca. 180 gefahren.
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VeeDubBoy
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Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Beitrag von VeeDubBoy »

War der 1M gechippt? Die rennen zwar gut, aber mit deinem Setup hätte das eigentlich deutlicher sein müssen. In welchem Geschwindigkeitsbereich wars denn?
Ich bin so faul, dass ich manche Sätze nicht zu Ende

Seien wir realistisch und fordern das unmögliche
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wasmachen
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Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Beitrag von wasmachen »

....hat ja auch viel mit dem Ansprechverhalten zu tun.....

Und kaufen kann jeder. :oops:
Fahr 1,5 Haltedruck, dann issa ordentlich flach 8)
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
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husivr6
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Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Beitrag von husivr6 »

Nee, der war original... :flucht:
340Ps und 500 Nm, müssten ja mit meinem Setup min. auch drinn liegen. Nur das der Bmw noch ca. 300 kg schwerer ist.
Ihr redet hier von einem 507 Ps Bmw verblasen...
Und ich schaffe noch nicht mal ein 340 Ps starken! :?:
Geschwindigkeit war ca. zwischen 60-170
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xander
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Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Beitrag von xander »

Was dürn lader hast
Nachbau?
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
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husivr6
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Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Beitrag von husivr6 »

Original Garrett Gt3076 Hf Ar 0,82.
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SubZeroXXL
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Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Beitrag von SubZeroXXL »

husivr6 hat geschrieben:Der hat mir sogar im vierten von ca. 100 zuerst noch ne Wagenlänge genommen...  :shock:
Im vierten Gang ab 100 hast du aber auch schlechte Karten. Was willst du da ausrichten? Die modernen Motoren liefern ihr max. Drehmoment heute alle knapp über der Leerlaufdrehzahl. Das schafft der alte VR6 nunmal nicht (selbst deutlich schwächere dürften teilweise die Nase vorn haben). Du musst sie da treffen, wo es weh tut... In den hohen Drehzahlen. Und dahin musst du ihn abstimmen. Also Nocken auf spät und den Ladedruck bis zum Begrenzer aufrecht halten.


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heda99
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Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Beitrag von heda99 »

Da stimmt was nicht. Musste mal auf nen Prüfstand und schauen was er drückt.

Lambda und agt Anzeige?
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Duke
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Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Beitrag von Duke »

Noch dazu erwähnt, dass die 1er M Coupe im Schnitt zwischen 360-380PS und 500-580NM Serienmäßig haben. Vielleicht nimmt dir das ein wenig deine Bedenken :P
Es RUFt im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt aus dem Motorraum
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husivr6
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Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Beitrag von husivr6 »

@ Sub, du verstehst da was falsch.
Im vierten von 100 an, war auch ein vr6 Turbo. Einfach mit einem T3/4 lader und das im Corrado.

@heda99, Lambda unter vollast 0,8 und Abgastemp so zwischen 800-920. Passt also soweit.

@Duke, also Offiziell hat der 1 M 340 Ps und 500 Nm.
Wie kommst auf diese Daten? :denk:
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Duke
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Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Beitrag von Duke »

Bin auch seit Monaten im 1er BMW Forum unterwegs. Da gibts diverse Freds über dieses Thema. Is so :) BMW musste sogar inoffiziell darauf reagieren, das die Dinger so gut liefen
Es RUFt im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt aus dem Motorraum
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Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Beitrag von SubZeroXXL »

Da verhält es sich aber ganz ähnlich. Ein kleiner T3/T4 baut viel eher Druck auf und fährt dir auf den ersten Metern weg. Und bis du dann wieder dran bist, fährst du auch schon zu schnell und musst vom Gas.

Mein Zweier mit kleinem T3/T4 und ohne LLK konnte das auch. Selbst im 5. Gang hat das Laune gemacht. Nur obenrum ist nix mehr los.


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Enrico
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Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Beitrag von Enrico »

Allgemein geht doch bei BMW die Serienstreuung eher nach oben.
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husivr6
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Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Beitrag von husivr6 »

Ok Sub, da hast wohl recht.
Trotzdem, der Kumpel mit dem 1 M meinte blos, das Ihm ein m5 ab ca 100 davon fährt!
Und hier jagen ja viele mit ähnlichem Setup dem M5 davon. :?:
Bleibt wohl nichts anderes übrig als Messen! :roll:
Hoffentlich ist das Ergebnis nicht zu enttäuschend...
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GolfR29
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Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Beitrag von GolfR29 »

im 3ten aus 80 raus sollte das klappen,sonst stimmt irgendwas
nich mit deinem Wagen.
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