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Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Verfasst: 30.09.2014, 21:23
von husivr6
100-200 kann ich nicht sagen.
In der Schweiz lande ich sonst in der Kiste! ;)
Sind nur bis ca. 180 gefahren.

Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Verfasst: 30.09.2014, 23:42
von VeeDubBoy
War der 1M gechippt? Die rennen zwar gut, aber mit deinem Setup hätte das eigentlich deutlicher sein müssen. In welchem Geschwindigkeitsbereich wars denn?

Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Verfasst: 01.10.2014, 06:40
von wasmachen
....hat ja auch viel mit dem Ansprechverhalten zu tun.....

Und kaufen kann jeder. :oops:
Fahr 1,5 Haltedruck, dann issa ordentlich flach 8)

Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Verfasst: 01.10.2014, 12:33
von husivr6
Nee, der war original... :flucht:
340Ps und 500 Nm, müssten ja mit meinem Setup min. auch drinn liegen. Nur das der Bmw noch ca. 300 kg schwerer ist.
Ihr redet hier von einem 507 Ps Bmw verblasen...
Und ich schaffe noch nicht mal ein 340 Ps starken! :?:
Geschwindigkeit war ca. zwischen 60-170

Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Verfasst: 01.10.2014, 15:37
von xander
Was dürn lader hast
Nachbau?

Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Verfasst: 01.10.2014, 15:42
von husivr6
Original Garrett Gt3076 Hf Ar 0,82.

Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Verfasst: 01.10.2014, 17:04
von SubZeroXXL
husivr6 hat geschrieben:Der hat mir sogar im vierten von ca. 100 zuerst noch ne Wagenlänge genommen...  :shock:
Im vierten Gang ab 100 hast du aber auch schlechte Karten. Was willst du da ausrichten? Die modernen Motoren liefern ihr max. Drehmoment heute alle knapp über der Leerlaufdrehzahl. Das schafft der alte VR6 nunmal nicht (selbst deutlich schwächere dürften teilweise die Nase vorn haben). Du musst sie da treffen, wo es weh tut... In den hohen Drehzahlen. Und dahin musst du ihn abstimmen. Also Nocken auf spät und den Ladedruck bis zum Begrenzer aufrecht halten.


SubZeroXXL

Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Verfasst: 01.10.2014, 17:04
von heda99
Da stimmt was nicht. Musste mal auf nen Prüfstand und schauen was er drückt.

Lambda und agt Anzeige?

Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Verfasst: 01.10.2014, 17:47
von Duke
Noch dazu erwähnt, dass die 1er M Coupe im Schnitt zwischen 360-380PS und 500-580NM Serienmäßig haben. Vielleicht nimmt dir das ein wenig deine Bedenken :P

Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Verfasst: 01.10.2014, 18:17
von husivr6
@ Sub, du verstehst da was falsch.
Im vierten von 100 an, war auch ein vr6 Turbo. Einfach mit einem T3/4 lader und das im Corrado.

@heda99, Lambda unter vollast 0,8 und Abgastemp so zwischen 800-920. Passt also soweit.

@Duke, also Offiziell hat der 1 M 340 Ps und 500 Nm.
Wie kommst auf diese Daten? :denk:

Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Verfasst: 01.10.2014, 18:27
von Duke
Bin auch seit Monaten im 1er BMW Forum unterwegs. Da gibts diverse Freds über dieses Thema. Is so :) BMW musste sogar inoffiziell darauf reagieren, das die Dinger so gut liefen

Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Verfasst: 01.10.2014, 18:37
von SubZeroXXL
Da verhält es sich aber ganz ähnlich. Ein kleiner T3/T4 baut viel eher Druck auf und fährt dir auf den ersten Metern weg. Und bis du dann wieder dran bist, fährst du auch schon zu schnell und musst vom Gas.

Mein Zweier mit kleinem T3/T4 und ohne LLK konnte das auch. Selbst im 5. Gang hat das Laune gemacht. Nur obenrum ist nix mehr los.


SubZeroXXL

Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Verfasst: 01.10.2014, 18:39
von Enrico
Allgemein geht doch bei BMW die Serienstreuung eher nach oben.

Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Verfasst: 01.10.2014, 19:01
von husivr6
Ok Sub, da hast wohl recht.
Trotzdem, der Kumpel mit dem 1 M meinte blos, das Ihm ein m5 ab ca 100 davon fährt!
Und hier jagen ja viele mit ähnlichem Setup dem M5 davon. :?:
Bleibt wohl nichts anderes übrig als Messen! :roll:
Hoffentlich ist das Ergebnis nicht zu enttäuschend...

Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Verfasst: 02.10.2014, 10:04
von GolfR29
im 3ten aus 80 raus sollte das klappen,sonst stimmt irgendwas
nich mit deinem Wagen.