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Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Verfasst: 02.10.2014, 11:18
von dommy
Welche Verdichtung fährst du?

Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Verfasst: 02.10.2014, 12:28
von husivr6
7,6:1 vieleicht ein bisschen höher da Kopf und Block geplant wurden.

Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Verfasst: 02.10.2014, 13:00
von xander
Find die Temperaturen fast a bisschen niedrig

VR6 Turbo VS M5 E60

Verfasst: 02.10.2014, 13:38
von dommy
Wie wasmachen schon sagte das ansprechverhalten macht viel aus was der Grund ist wieso ich 8.5:1 fahre

Ps. Kopf kannste planen wie du lustig bist ändert nichts an der Verdichtung

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Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Verfasst: 02.10.2014, 16:45
von syncroman
dommy hat geschrieben:Wie wasmachen schon sagte das ansprechverhalten  macht viel aus was der Grund ist wieso ich 8.5:1 fahre

Ps. Kopf kannste planen wie du lustig bist ändert nichts an der Verdichtung

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doch, schon. Die Ventile stehen weiter im Brennraum. :P

Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Verfasst: 02.10.2014, 18:42
von husivr6
dommy hat geschrieben:Wie wasmachen schon sagte das ansprechverhalten  macht viel aus was der Grund ist wieso ich 8.5:1 fahre

Ps. Kopf kannste planen wie du lustig bist ändert nichts an der Verdichtung

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Fahren ja die meisten mir dieser Verdichtung. ;)
Das mit dem Kopf wahr und ist mir klar. :D
Hatte das Gehirn gerade nicht eingeschaltet. :ups:

Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Verfasst: 02.10.2014, 18:44
von dommy
Das war mir jetzt neu!!! Wieder was dazu gelernt. Trotzdem taugt 7.6:1 nichts.

Re: AW: VR6 Turbo VS M5 E60

Verfasst: 02.10.2014, 23:59
von weißerturbovr
Fahr 7,6:1 schon mehrere Jahre problemlos.
Blödsinn. Hauptsach d Luft scheppert :down:

Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Verfasst: 03.10.2014, 00:06
von VRKALLE
dommy hat geschrieben:Trotzdem taugt 7.6:1 nichts.
warum nicht :?:

Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Verfasst: 03.10.2014, 01:24
von dommy
Sorry habe mich falsch ausgedrückt. Mir persönlich gefällt diese verdichtung nicht! Ich bin in einem Corrado mit gefahren mit 8.5:1 das ansprechverhalten zu meinem war enorm, seitdem fahre ich 8.5:1 meine abstimmung schafft max. 1.5 bar passt mir vollkommen

Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Verfasst: 03.10.2014, 12:16
von Marcel86
Hm, also mit 1,5 bar dreht der im 3ten als fwd wie du hast doch eh durch, also weniger ladedruck machen oder wie sub sagte bei höheren drehzahln packen!
der 10zylinder ist halt echt keine kanone...
der neue geht pervers :applaus:
da wirds mit 1,5bar knapp :D

mfg

Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Verfasst: 03.10.2014, 14:25
von c4v6biturbo
Ich glaub das nicht. Der V10 M5 geht sehr gut. Bin den schon gefahren. Der brauch das richtige Setup in der Elektronik,
sonst geht der nicht. Du musst in dem Menü die 507PS aktivieren. Kurze Schaltzeiten im SSG aktivieren.
Sonst hat der nur 400Ps oder so. Und Er braucht Drehzahl. Aber dann geht der wie ne Rakete.
Man spürt das nicht so, weils eben ein Sauger ist. Ein gechippter V8-RS6+ hatte gefühlt viel mehr Dampf, aber nicht den Hauch einer Chance.
Bis 300 waren das 4-5 Wagenlängen für den M. 507PS sind 507PS. Wie willst Du da mit 350 wegfahren. Nie im Leben.
Da hat ein Mädchen im BMW gesessen. Das ist ein richtiger Rennwagen. Alleine das Getriebe. Wenn der den nächsten Gang reinhaut.
Das dauert einen Wimpernschlag. Da verlierst Du mit der normalen Schaltung mindestens ne halbe Wagenlänge.
Also M5-V10 gegen 350PS VR. No Chance für den VR. Nicht von 0-100, nicht 100-200
und auch nicht von 200-300. Bei 280 Tacho, sofern offen, knallt der den 7.ten Gang rein. Und dann gehts noch spürbar weiter.

Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Verfasst: 03.10.2014, 14:37
von asriel
bei ner halben tonne mehr gewicht, bringen dir die 150 ps mehr aber auch nicht mehr so viel....

Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Verfasst: 03.10.2014, 15:37
von c4v6biturbo
Nun, 13,5 Sec. von 0-200. Weis nicht ob das ein 350PS VR schafft. Halbe Tonne hin oder her.
Mit 350PS, Hmm, nur im freien Fall und Rückenwind.

Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Verfasst: 03.10.2014, 23:22
von VeeDubBoy
Mein 2er hat damals mitm Nachbaulader 186km/h in 13.0 sek. geschafft. Also viel lamgsamer war der aus dem Stand auch nicht. Also hätt ich mir ausm Rollen schon vorstellen können ab 100 nem M5 abhauen zu können. Ausm Stand keine Chance, aber aus dem Rollen haste sogar mit 350Ps im 2er oder 3er gute Chancen. Meine Leistung lag damals irgendwo zwischen 350-380.