Servus,
ich hab heut andere Nockenwellen verbaut und seither n Fehler im Fehlerspeicher.
Es wird sich mit dem Umbau der Nocken nur um n dummen zufall handeln, den ich sehe keine direkte Verbindung mit den Nocken und dem Fehler. Eher in der Demontage des Verteilers in dem der Hallgeber ja bei mir drin sitzt.
WAS genau hat es mit der Bezeichnung "Kurzschluss nach PLUS" auf sich?
Ich kenn nach Masse. Is eigentlich immer n Bruch oder ne Nasse Stelle im Kabelbaum, aber ne "nach PLUS" hatte ich bisher noch nie.
Kann man da von nem Defekt des Bauteils selbst ausgehn und den Kabelbaum ausschliessen?
Habe zwei MSTG getestet. Immer der selbe Fehler.
Gruss und Dank.
Fehlersuche: G40 Hallgeber. Kurzschluss nach PLUS
Fehlersuche: G40 Hallgeber. Kurzschluss nach PLUS
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Re: Fehlersuche: G40 Hallgeber. Kurzschluss nach PLUS
Was bei solch einem Fehler oft der Auslöser ist ist der Anschluss wo der Stecker
auf den Verteiler kommt,der Bricht gerne oder Wackelt, oder die Käbelchen scheren sich auf .
Schau mal da hin
auf den Verteiler kommt,der Bricht gerne oder Wackelt, oder die Käbelchen scheren sich auf .
Schau mal da hin
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
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Re: Fehlersuche: G40 Hallgeber. Kurzschluss nach PLUS
Die wurden im Frühjahr neu verkabelt, aber ich schau mir die Verteilerbuchse nochmal genau an.
Danke für den Tipp.
Wer hat sonst noch n Tipp den ich befolgen sollt?
Danke für den Tipp.
Wer hat sonst noch n Tipp den ich befolgen sollt?
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Re: Fehlersuche: G40 Hallgeber. Kurzschluss nach PLUS
hallgeber kannte mit einer diode prüfen einfach mal google
Re: Fehlersuche: G40 Hallgeber. Kurzschluss nach PLUS
Hab n Leitfaden da. Danke dir.
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Re: Fehlersuche: G40 Hallgeber. Kurzschluss nach PLUS
Mal ne kleine Anmerkung zum Thema.
Als mein DroKla-Poti sich im Sommer verabschiedet hat stand auch
"DroKla-Poti Kurzschluss nach Plus sporadisch im Speicher"
Als mein DroKla-Poti sich im Sommer verabschiedet hat stand auch
"DroKla-Poti Kurzschluss nach Plus sporadisch im Speicher"
Golf 2 VR6 für den Spaß, Golf 3 Variant TDi für die Frau, Trabant 601 LX für den Sommer
Re: Fehlersuche: G40 Hallgeber. Kurzschluss nach PLUS
Hi metz,
schreib das jetzt hier mit rein dann gibts keinen extra Thread.
Bei mir zeigt der Fehlerspeicher auch Kurzschluß nach plus.
Habe vor einiger Zeit schon mal das Problem gehabt.
Dann einen gebrauchten Zündverteiler verbaut (hier von einem aus dem Forum gekauft)
der war auch voll inOrdnung.
Jetzt also wieder das Problem fehler läßt sich nicht löschen.
Bei Zündung an liegen an pin 1 und 3 12V an also okay.
pin 2 das rot/weiße kabel hat auch Durchgang zum Steuergerät an pin 44 also auch ok.
Der motor startet problemlos nur wenn er warm ist fängt er an zusägen
und hat etwas schlechte Gasannahme aus dem leerlauf raus also knallt
etwas aus dem luftfilter.
Dreht aber wenn er über den punkt ist hoch bis 6000 und höher und
fängt sich auch ab also geht nicht aus wenn er in den leerlauf eintaucht.
Fahrzeug steht bei mir in der Werkstatt auf der Bühne wird auch nicht
bei Schnee und matsch gefahren also weiß ich nicht ob leistung fehlt.
Ist Golf3 VR6 Turbo original LMM 6pol und Software vom Dödel
mit geändertem Widerstand im Steuergerät.
Kommt das vom defekten hallgeber?
Der Fehlerspeicher ist sonst leer bis auf den Fehler.
schreib das jetzt hier mit rein dann gibts keinen extra Thread.
Bei mir zeigt der Fehlerspeicher auch Kurzschluß nach plus.
Habe vor einiger Zeit schon mal das Problem gehabt.
Dann einen gebrauchten Zündverteiler verbaut (hier von einem aus dem Forum gekauft)
der war auch voll inOrdnung.
Jetzt also wieder das Problem fehler läßt sich nicht löschen.
Bei Zündung an liegen an pin 1 und 3 12V an also okay.
pin 2 das rot/weiße kabel hat auch Durchgang zum Steuergerät an pin 44 also auch ok.
Der motor startet problemlos nur wenn er warm ist fängt er an zusägen
und hat etwas schlechte Gasannahme aus dem leerlauf raus also knallt
etwas aus dem luftfilter.
Dreht aber wenn er über den punkt ist hoch bis 6000 und höher und
fängt sich auch ab also geht nicht aus wenn er in den leerlauf eintaucht.
Fahrzeug steht bei mir in der Werkstatt auf der Bühne wird auch nicht
bei Schnee und matsch gefahren also weiß ich nicht ob leistung fehlt.
Ist Golf3 VR6 Turbo original LMM 6pol und Software vom Dödel
mit geändertem Widerstand im Steuergerät.
Kommt das vom defekten hallgeber?
Der Fehlerspeicher ist sonst leer bis auf den Fehler.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
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Re: Fehlersuche: G40 Hallgeber. Kurzschluss nach PLUS
Die Lösung bin ich noch Schuldig. Wurde nur im LCBT genannt.
Die Nocke für 2/4/6 war um einen Zahn versetzt.
Die Nocke für 2/4/6 war um einen Zahn versetzt.
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