und zwar hat er gestern aufgegeben mit immerhin 260 000 km er läuft nur noch auf 5 töpfen, und qualmt mal heftig , die standart kopfdichtungs sollbruchstelle beifahrerseite ist es nicht es saftet rechts öl am kopf raus. er geht aber einwandfrei an, ich vermute mal dass es nur die kopfdichtung ist , öl ist auch im wasser.
gibts beim vr sonst noch schwachstellen?
werde ihn nächste woche mal aufmachen.
motor läuft nur auf 5 zylindern! was könnte es alles sein?
motor läuft nur auf 5 zylindern! was könnte es alles sein?
Zuletzt geändert von peng am 21.01.2004, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
ich denke es ist von vorne gesehen der 2. von rechts.
ich mach mir da keinen kopf, motor recycling ist für mich ne günstige angelegenheit. ausbauen einbauen kann ich blind (wenn ich keine lust hab machts mir einer für 8? die stunde) und schwiegervater von schwester hat nen instandsetzungs betrieb .
ich wollt nur wissen ob es andere anfälligkeiten als diese fucking dichtung gibt, so wie G-lader und dichtleisten, vw und hintere scheibenbremsen.....
ich mach mir da keinen kopf, motor recycling ist für mich ne günstige angelegenheit. ausbauen einbauen kann ich blind (wenn ich keine lust hab machts mir einer für 8? die stunde) und schwiegervater von schwester hat nen instandsetzungs betrieb .
ich wollt nur wissen ob es andere anfälligkeiten als diese fucking dichtung gibt, so wie G-lader und dichtleisten, vw und hintere scheibenbremsen.....
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
RE:
Also der VR hat keinen G-Lader.Daher gibts damit auch keine Probleme.Original geschrieben von peng
ich wollt nur wissen ob es andere anfälligkeiten als diese fucking dichtung gibt, so wie G-lader und dichtleisten, vw und hintere scheibenbremsen.....
Der einzige Schwachpunkt des VRs ist seine Steuerkette.
Das Duplexsystem wird nach ca. 80-150 TKM anfällig und kann zu einem Motorschaden führen,wenn man die Anzeichen wie ein Rascheln nicht beachtet.
Alles Andere sind die normalen Verschleißerscheinungen eines Motors nach 260.000 KM.
Eine komplette Motorüberhohlung währe ratsam,aber nicht unbedinngt nötig,wenn die Werte des Kompressionstests noch über der Verschleißgrenze von 7,5 bar liegen.Möglichst schön gleichmäßig auf allen Zylindern.
Die Kette solltest du auch mitwechseln.
Da du sowieso den Kopf abmontierst,kannst du die Kette auch gleich mitwechseln mit ihren ganzen Schienen und Spannern.
mfg
Joachim
Zuletzt geändert von FireFox am 22.01.2004, 18:32, insgesamt 3-mal geändert.
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