Abstimmung Turbo/Kompressor

Vorschläge und aktuelle Umfragen
Antworten
Benutzeravatar
CVR6K
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 793
Registriert: 22.12.2008, 18:04

Abstimmung Turbo/Kompressor

Beitrag von CVR6K »

Hallo Sportsfreunde,
möchte gerne mal wissen wie zufrieden ihr seit mit eure abstimmung (Turbo/Kompreesor),mit Sportmotorlager (PU LAGER)

Wie verhält euer motor bei lastwechsel, ober beim beschleunigen.
-was hat sich alles geändert nach der einzelabstimmung ...........!!!
-hartes schlagen nach gaswegnahme..............!!!
-ruckeln bei gleich bleibender motordrehzahl........!!!
-aggresives ansprechverhalten.............!!!

was fällt euch alles dazu ein ???

im vergleich zur serienabstimmung vom werk !!!
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8331
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Abstimmung Turbo/Kompressor

Beitrag von wasmachen »

Kumpel:
zuerst Serienlagerung (Lager breit, deswegen is der Lader an die Spritzwand :P ), wurde komplett auf PU gelagert; die hinteren 2 Lager sind nach grandiosen 20 Km rausgeflogen und wurden durch Serie ersetzt :igitt: , war halt n Schüttelbrot :irre:
Mit kompletten PU konntest wunderbar schalten, so schnell gings noch nie ;)

Steff hat im Sauger vorne den Scheibenkleber, soll er mal selber was zu sagen.... :denk:

Meiner:
Komplett Serie, sicherlich merkste das der Motor "runtergeht" wenn Du schnell vom Gas gehst....
Stört mich jetzt aber nicht sonderlich :daumendreh: , mir ist die "Ausgewogenheit" und der Komfort wichtiger.... (Das ganze Achsgedöns is ja schon PU :flucht: )

Hab mal editiert, mich hat die "Abstimmungsfrage eh schon gewundert :roll:
Zuletzt geändert von wasmachen am 05.12.2011, 03:45, insgesamt 2-mal geändert.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2945
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Abstimmung Turbo/Kompressor

Beitrag von VRKALLE »

ich denke er meint mit "Abstimmung" ehr wie sich die einzelnen Lager beim Fahrverhalten bemerkbar machen wenn große Lastwechsel angesagt sind :daumendreh:

also ich hab PU rundum und finde es keineswegs so schlimm wie es immer dargestellt wird-klar übertragen sich en paar mehr Good Vibrations auf den Popo aber dafür weiß ich das der Block an Ort und stelle bleibt ;)
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Abstimmung Turbo/Kompressor

Beitrag von designer2k2 »

Hallo,

im Kompressor vorne das SLS Lager, sehr straff und der Motor macht den Gangwechsel gut mit.
Mit dem Serienlager habs immer so eine kleine Pause beim schalten, das ist jetzt weg, vermute mal der Motor hat sich bewegt während der Zeit...
Würd zumindest vorne immer Hart empfehlen bei mehr Dampf ;)

im Alltagsauto ist die Scheibenkleberaktion drinnen, bin damit aber erst 50km gefahren, fühlt sich ganz gut an bis jetzt, morgen darf er dann mal auf der AB richtig ziehen :D

mfg Steff
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
CVR6K
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 793
Registriert: 22.12.2008, 18:04

Re: Abstimmung Turbo/Kompressor

Beitrag von CVR6K »

ich meine mit lastwechsel z.B.:
volle beschleunigung aus dem 3. gang bis ca. 6.000 1/min und dann nimmst du gas wieder zurück, oder auch beim gangwechsel # habt ihr dann ein rucken oder zucken zu spüren, besser gesagt wie ein schlag auf dem nacken.

als ich noch ein ZR2 gefahren bin mit originalen motorlager vorne, da habe ich kein rucken zucken oder ein schlagen gemerkt.
seitdem der neue RSC lader mit SLS Lager vorne fahre merke ich sehr oft das schlagen bei lastwechsel,
könnte dies an der abstimmung liegen...............!!!!
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Abstimmung Turbo/Kompressor

Beitrag von designer2k2 »

achso!

Lastwechsel ist mitm Harten Lager besser geworden!

Also 6k und dann voll vom Gas und wieder drauf geht ganz normal bei mir...

Problem da war mal das Schubumluft, war zu klein und da hast beim Lastwechsel bei hoher Drehzahl immer ein schönen Kopfnicker hingelegt :zensur:

Wagen ist aber sauber abgestimmt?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
CVR6K
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 793
Registriert: 22.12.2008, 18:04

Re: Abstimmung Turbo/Kompressor

Beitrag von CVR6K »

laut der anzeige vom lambda tool, ist der wagen gut abgestimmt.
kann möglich sein das es am SUV liegt, fahre das vom S4. (das ventil ist nicht defekt).
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag