MK2 clean 16V Turbo zu VR6 Turbo GT35/82R
Re: MK2 clean 16V Turbo zu VR6 Turbo GT35/82R
Mehr über die Schaltung bitte
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: MK2 clean 16V Turbo zu VR6 Turbo GT35/82R
also ich zieh den hut vor den leuten, die so nen motorraum wie deiner ist, bauen...
-
- GTI-Fahrer
- Beiträge: 341
- Registriert: 25.10.2009, 13:12
Re: MK2 clean 16V Turbo zu VR6 Turbo GT35/82R
flo hat geschrieben:Mehr über die Schaltung bitte
schaltung ist ein Nachbau eines CAE Nachbaus
hatte die einem Dreher/Fräser mitgegeben und der hat sie versucht nachzbauen
Passt soweit ganz gut, wie gesagt der unterbau fehlt noch der ist in arbeit
Alltag Golf 6 GTI / Golf 2 4Motion R30 Turbo
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4730
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: MK2 clean 16V Turbo zu VR6 Turbo GT35/82R
Ich auch!sNeAkErKiNg hat geschrieben:also ich zieh den hut vor den leuten, die so nen motorraum wie deiner ist, bauen...
Aber ist nicht mein geschmack, die cleane Sache
VAYA CON TIOZ!
-
- GTI-Fahrer
- Beiträge: 341
- Registriert: 25.10.2009, 13:12
Re: MK2 clean 16V Turbo zu VR6 Turbo GT35/82R
Eigentlich war es ja damals nicht so geplant... sondern eigentlich wollte ich nur mit nem pinsel und ein wenig Verdünnung den Morottaum sauber machen
für den Vr6 würde ich es auch nicht machen, da wäre mir eigentlich lieber gewesen alles schwarz zu Pulvern mit blauen Samcos und fertig
aber da der 16V Turbo vorher schon so aussah konnte ich ja nun net anders
für den Vr6 würde ich es auch nicht machen, da wäre mir eigentlich lieber gewesen alles schwarz zu Pulvern mit blauen Samcos und fertig
aber da der 16V Turbo vorher schon so aussah konnte ich ja nun net anders
Alltag Golf 6 GTI / Golf 2 4Motion R30 Turbo
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: MK2 clean 16V Turbo zu VR6 Turbo GT35/82R
weißerturbovr hat geschrieben:Ich auch!sNeAkErKiNg hat geschrieben:also ich zieh den hut vor den leuten, die so nen motorraum wie deiner ist, bauen...
Aber ist nicht mein geschmack, die cleane Sache
mir gehts ja nicht um das cleane im sinne karosserie. eher umd das wie der motor gebaut ist, das man kaum kabel sieht...
-
- GTI-Fahrer
- Beiträge: 341
- Registriert: 25.10.2009, 13:12
Re: MK2 clean 16V Turbo zu VR6 Turbo GT35/82R
leider habe ich noch keine möglichkeit gefunden die zündkabel zu verstecken
Der Kabelbaum im Motorraum dauerte etwa 5 Stunden, bis ich den originalen Kabelsalat auseinander hatte und alles "unötige" raus hatte und die kabel verlängert hatte bis zum innenraum
das verklemmen im innenraum hat mein kollege getan dauerte etwa nochmal 5 Stunden mit durchpeipsen usw
Der Kabelbaum im Motorraum dauerte etwa 5 Stunden, bis ich den originalen Kabelsalat auseinander hatte und alles "unötige" raus hatte und die kabel verlängert hatte bis zum innenraum
das verklemmen im innenraum hat mein kollege getan dauerte etwa nochmal 5 Stunden mit durchpeipsen usw
Alltag Golf 6 GTI / Golf 2 4Motion R30 Turbo
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: MK2 clean 16V Turbo zu VR6 Turbo GT35/82R
hast mal 5 stunden zeit?
-
- GTI-Fahrer
- Beiträge: 341
- Registriert: 25.10.2009, 13:12
Re: MK2 clean 16V Turbo zu VR6 Turbo GT35/82R
ist gar net so schwer... mein kollege der Jörg Dangel macht sowas öfters.. habe ihm schon paar mal geholfen und nun alleine versucht.. ging ganz gut
man muss nur alles bschriften wohin es gehört
man muss nur alles bschriften wohin es gehört
Alltag Golf 6 GTI / Golf 2 4Motion R30 Turbo
-
- GTI-Fahrer
- Beiträge: 341
- Registriert: 25.10.2009, 13:12
Re: MK2 clean 16V Turbo zu VR6 Turbo GT35/82R
Heute mal noch das getriebe zusammen gebaut mit Jörg..
NAchdem es aus der Teilewaschmaschiene kam
und dann noch das Lagerspiel gemessen..aber seht selbst
Nächste Woche noch Lackieren und dann wird es wieder eingebaut
NAchdem es aus der Teilewaschmaschiene kam
und dann noch das Lagerspiel gemessen..aber seht selbst
Nächste Woche noch Lackieren und dann wird es wieder eingebaut
Alltag Golf 6 GTI / Golf 2 4Motion R30 Turbo
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: MK2 clean 16V Turbo zu VR6 Turbo GT35/82R
jörg bei der arbeit
Re: MK2 clean 16V Turbo zu VR6 Turbo GT35/82R
Hat er das auch axial gemessen oder nur radiail wie auf dem Foto
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
-
- GTI-Fahrer
- Beiträge: 341
- Registriert: 25.10.2009, 13:12
Re: MK2 clean 16V Turbo zu VR6 Turbo GT35/82R
klaro axial auch... aber da gab es auch es auch net viel zu messen... oder muss es einiges an spiel aufweissen?
Alltag Golf 6 GTI / Golf 2 4Motion R30 Turbo
Re: MK2 clean 16V Turbo zu VR6 Turbo GT35/82R
Ist ja wichtiger axial zu messen als radial.
Da axial vorgespannt wird und der Eingangswert dort ermittelt werden muß.
Hauptwelle wie auf dem Foto 0,1 Spiel bzw wenn kein radiales Spiel mehr zu spüren ist ...
Da axial vorgespannt wird und der Eingangswert dort ermittelt werden muß.
Hauptwelle wie auf dem Foto 0,1 Spiel bzw wenn kein radiales Spiel mehr zu spüren ist ...
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
-
- GTI-Fahrer
- Beiträge: 341
- Registriert: 25.10.2009, 13:12
Re: MK2 clean 16V Turbo zu VR6 Turbo GT35/82R
na dann war ja alles ok.. sagte ja gab es eigentlich nix zu messen...
Alltag Golf 6 GTI / Golf 2 4Motion R30 Turbo
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1035 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Chris19E
-
- 28 Antworten
- 4221 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von golf44
-
- 1 Antworten
- 1637 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 56 Antworten
- 7989 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von airride16v
-
- 7 Antworten
- 1824 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schräuberling