MK2 clean 16V Turbo zu VR6 Turbo GT35/82R

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
flo
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 261
Registriert: 23.11.2010, 15:37

Re: MK2 clean 16V Turbo zu VR6 Turbo GT35/82R

Beitrag von flo »

Mehr über die Schaltung bitte :applaus:
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: MK2 clean 16V Turbo zu VR6 Turbo GT35/82R

Beitrag von sNeAkErKiNg »

also ich zieh den hut vor den leuten, die so nen motorraum wie deiner ist, bauen... :up:
edel-joker
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 341
Registriert: 25.10.2009, 13:12

Re: MK2 clean 16V Turbo zu VR6 Turbo GT35/82R

Beitrag von edel-joker »

flo hat geschrieben:Mehr über die Schaltung bitte :applaus:

schaltung ist ein Nachbau eines CAE Nachbaus :-)

hatte die einem Dreher/Fräser mitgegeben und der hat sie versucht nachzbauen
Passt soweit ganz gut, wie gesagt der unterbau fehlt noch der ist in arbeit
Alltag Golf 6 GTI / Golf 2 4Motion R30 Turbo
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: MK2 clean 16V Turbo zu VR6 Turbo GT35/82R

Beitrag von weißerturbovr »

sNeAkErKiNg hat geschrieben:also ich zieh den hut vor den leuten, die so nen motorraum wie deiner ist, bauen... :up:
Ich auch! :up:
Aber ist nicht mein geschmack, die cleane Sache ;)
VAYA CON TIOZ!
edel-joker
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 341
Registriert: 25.10.2009, 13:12

Re: MK2 clean 16V Turbo zu VR6 Turbo GT35/82R

Beitrag von edel-joker »

Eigentlich war es ja damals nicht so geplant... sondern eigentlich wollte ich nur mit nem pinsel und ein wenig Verdünnung den Morottaum sauber machen :-(

für den Vr6 würde ich es auch nicht machen, da wäre mir eigentlich lieber gewesen alles schwarz zu Pulvern mit blauen Samcos und fertig

aber da der 16V Turbo vorher schon so aussah konnte ich ja nun net anders :(
Alltag Golf 6 GTI / Golf 2 4Motion R30 Turbo
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: MK2 clean 16V Turbo zu VR6 Turbo GT35/82R

Beitrag von sNeAkErKiNg »

weißerturbovr hat geschrieben:
sNeAkErKiNg hat geschrieben:also ich zieh den hut vor den leuten, die so nen motorraum wie deiner ist, bauen... :up:
Ich auch! :up:
Aber ist nicht mein geschmack, die cleane Sache ;)

mir gehts ja nicht um das cleane im sinne karosserie. eher umd das wie der motor gebaut ist, das man kaum kabel sieht...
edel-joker
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 341
Registriert: 25.10.2009, 13:12

Re: MK2 clean 16V Turbo zu VR6 Turbo GT35/82R

Beitrag von edel-joker »

leider habe ich noch keine möglichkeit gefunden die zündkabel zu verstecken :-)

Der Kabelbaum im Motorraum dauerte etwa 5 Stunden, bis ich den originalen Kabelsalat auseinander hatte und alles "unötige" raus hatte und die kabel verlängert hatte bis zum innenraum

das verklemmen im innenraum hat mein kollege getan dauerte etwa nochmal 5 Stunden mit durchpeipsen usw
Alltag Golf 6 GTI / Golf 2 4Motion R30 Turbo
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: MK2 clean 16V Turbo zu VR6 Turbo GT35/82R

Beitrag von sNeAkErKiNg »

hast mal 5 stunden zeit? :lol:
edel-joker
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 341
Registriert: 25.10.2009, 13:12

Re: MK2 clean 16V Turbo zu VR6 Turbo GT35/82R

Beitrag von edel-joker »

ist gar net so schwer... mein kollege der Jörg Dangel macht sowas öfters.. habe ihm schon paar mal geholfen und nun alleine versucht.. ging ganz gut
man muss nur alles bschriften wohin es gehört
Alltag Golf 6 GTI / Golf 2 4Motion R30 Turbo
edel-joker
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 341
Registriert: 25.10.2009, 13:12

Re: MK2 clean 16V Turbo zu VR6 Turbo GT35/82R

Beitrag von edel-joker »

Heute mal noch das getriebe zusammen gebaut mit Jörg..
NAchdem es aus der Teilewaschmaschiene kam

Bild
Bild

und dann noch das Lagerspiel gemessen..aber seht selbst

Bild

Bild

Nächste Woche noch Lackieren und dann wird es wieder eingebaut
Alltag Golf 6 GTI / Golf 2 4Motion R30 Turbo
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: MK2 clean 16V Turbo zu VR6 Turbo GT35/82R

Beitrag von sNeAkErKiNg »

jörg bei der arbeit ;)
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2245
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: MK2 clean 16V Turbo zu VR6 Turbo GT35/82R

Beitrag von Michi80 »

Hat er das auch axial gemessen oder nur radiail wie auf dem Foto :)
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
edel-joker
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 341
Registriert: 25.10.2009, 13:12

Re: MK2 clean 16V Turbo zu VR6 Turbo GT35/82R

Beitrag von edel-joker »

klaro axial auch... aber da gab es auch es auch net viel zu messen... oder muss es einiges an spiel aufweissen?
Alltag Golf 6 GTI / Golf 2 4Motion R30 Turbo
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2245
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: MK2 clean 16V Turbo zu VR6 Turbo GT35/82R

Beitrag von Michi80 »

Ist ja wichtiger axial zu messen als radial.
Da axial vorgespannt wird und der Eingangswert dort ermittelt werden muß.
Hauptwelle wie auf dem Foto 0,1 Spiel bzw wenn kein radiales Spiel mehr zu spüren ist ...
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
edel-joker
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 341
Registriert: 25.10.2009, 13:12

Re: MK2 clean 16V Turbo zu VR6 Turbo GT35/82R

Beitrag von edel-joker »

na dann war ja alles ok.. sagte ja gab es eigentlich nix zu messen... :applaus: :applaus:
Alltag Golf 6 GTI / Golf 2 4Motion R30 Turbo
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag