Fuegos 4er R32 Turboumbau
- DieKanteMußSein
- VR6-Konstrukteur
- Beiträge: 2290
- Registriert: 11.01.2007, 11:45
Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau
Alte Schrauben wiederverwendet?!
Wenn ja vorher gereinigt?!
Wenn nein Drehmoment?!
Untypische stelle
Erst kommt Getriebe
Winkeltrieb
Diff
A Wellen Gelenke
Hardyscheiben
Kardanwelle !
Aber dass hab ich noch nicht gesehen
Wenn ja vorher gereinigt?!
Wenn nein Drehmoment?!
Untypische stelle
Erst kommt Getriebe
Winkeltrieb
Diff
A Wellen Gelenke
Hardyscheiben
Kardanwelle !
Aber dass hab ich noch nicht gesehen
Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau
Alte wiederverwendet als ich aie sauber gemacht hab, aber hab sie damals nach gefühl festgezogen.
VW hat aufjedenfall die schrauben geändert von außenvielzahn auf innenvielzahn.
Kann auch an der hardyscheibe liegen. Ich hab gehört die bekommt risse und geht kaputt. Zumindestens wurde sie ja bereits 170t km vergewaltigt.
Kann mir jemand sagen mit wieviel nm die schrauben festgezogen werden.
Hardyscheibe und schrauben hab ich bereits hier.
VW hat aufjedenfall die schrauben geändert von außenvielzahn auf innenvielzahn.
Kann auch an der hardyscheibe liegen. Ich hab gehört die bekommt risse und geht kaputt. Zumindestens wurde sie ja bereits 170t km vergewaltigt.
Kann mir jemand sagen mit wieviel nm die schrauben festgezogen werden.
Hardyscheibe und schrauben hab ich bereits hier.
Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau
Bauteil Nm
Gelenkscheibe an Kardanwelle 60
Gelenkscheibe an Winkelgetriebe 60
Gelenkscheibe an Kardanwelle 60
Gelenkscheibe an Winkelgetriebe 60
Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau
Was schätzt ihr was ich an leistung bei 1bar und 1,6bar ca. habe?
Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau
Poah ... wenn man von dem orig. GT35 ausgeht. Bei 1bar über 500. Bei 1,6bar werdens dann grob 100 mehr sein, wenn aber alles passt deutlich mehr.
Hab erst die Tage von einem von Rothe gemachten 5eR GT35 Turbo gelesen, der hatte bei ~ 1.05bar ca. 580 PS
Edit: Du hast doch noch das Seriengetriebe oder? Das ist so oder so ne Zeitbombe! Bei der Leistung ist bald Schluss
Hast gemessen?
Hab erst die Tage von einem von Rothe gemachten 5eR GT35 Turbo gelesen, der hatte bei ~ 1.05bar ca. 580 PS
Edit: Du hast doch noch das Seriengetriebe oder? Das ist so oder so ne Zeitbombe! Bei der Leistung ist bald Schluss
Hast gemessen?
Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau
Danke, hat mich rein mit was ich ca durch die Gegend schippere. 1 bar als standart und auf der Bahn 1,6 bar.
Ich fahre das Original DRP Getriebe, das bereits 170tkm auf der Uhr hat ohne Stütze oder so was. Nur neues Öl
Nach einem Moment Bahn fahren lässt es sich aber auch kaum mehr schalten, nach nem Moment langsam fahren geht es dann wieder ohne Probleme.
Ich hätte aber sowieso ein etwas längeres. 140 kmh bei 3500U/min und 250kmh bei 7000U/min da ist nichts mit länger schnell fahren.
Ich fahre das Original DRP Getriebe, das bereits 170tkm auf der Uhr hat ohne Stütze oder so was. Nur neues Öl
Nach einem Moment Bahn fahren lässt es sich aber auch kaum mehr schalten, nach nem Moment langsam fahren geht es dann wieder ohne Probleme.
Ich hätte aber sowieso ein etwas längeres. 140 kmh bei 3500U/min und 250kmh bei 7000U/min da ist nichts mit länger schnell fahren.
Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau
Also ich weiß nicht, find 500ps bei 1bar ziemliche Utopie, weiß nicht wie rothe das macht aber mit Software von der stange glaub ich da nicht dran
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau
Mit nem GT30 sinds am 3,2L bei 0,8-0,9bar schon um die 460 PS. Grob geschätzt
Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau
Ja richtig, ich hatte mit em GT30 bei 0,9 Bar ca. 460 PS, gemessen bei Komo-Tec.Software von BTS-Racing.Duke hat geschrieben:Mit nem GT30 sinds am 3,2L bei 0,8-0,9bar schon um die 460 PS. Grob geschätzt
BTS-Racing Turbo Individual Stage X
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau
*schieb*
bitte aktuelle Fotos
Und fährt der Wagen jetzt sauber?
bitte aktuelle Fotos
Und fährt der Wagen jetzt sauber?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Fuegos 4er R32 Turboumbau
So ich melde mich dann auch mal wieder.
Dank Kante, designer und Andy bin ich auch wieder vom See daheim. Na gut ist ja auch schon ein wenig her.
Am See hatte ich Probleme mit dem OT-Sensor, der sich ein Einzelteile aufgelöst hat und da der Össi VW Händler den deutschen Touri nicht mag, musste ich um einen Tag am See verlängern.
Seitdem hab bin ich jedoch nicht mehr großartig gefahren dank der wundervollen Abendschule.
Dank Kante, designer und Andy bin ich auch wieder vom See daheim. Na gut ist ja auch schon ein wenig her.
Am See hatte ich Probleme mit dem OT-Sensor, der sich ein Einzelteile aufgelöst hat und da der Össi VW Händler den deutschen Touri nicht mag, musste ich um einen Tag am See verlängern.
Seitdem hab bin ich jedoch nicht mehr großartig gefahren dank der wundervollen Abendschule.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 1373 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von We_are_six
-
- 4 Antworten
- 622 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von a3quattro
-
- 5 Antworten
- 568 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von s.waesch
-
- 1 Antworten
- 630 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 7 Antworten
- 1289 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bash42