Frage wegen Syncro Getriebe

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Vari-Man
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 155
Registriert: 02.11.2005, 16:57

Frage wegen Syncro Getriebe

Beitrag von Vari-Man »

Hallo,

bin dabei meinen Wagen umzubauen auf VR. Es wird ein 2.9 reinkommen nun ist dieser ja mit nem Syncroantrieb versehen.

Meine Frage ist kann ich das Getriebe auch nur mit Frontantrieb fahren? Oder ist das Getriebe so ausgelegt das es nur funktioniert wenn auch die Kardanwelle angeschlossen ist?
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Funktioniert auch so.

Aber ich würde mir nen normales Getriebe besorgen. Meinetwegen das Syncrogetriebe versteigern und im Gegenzug ein normales Getriebe ersteigern.

Dürftest sogar noch plus dabei machen.
Bild
Vari-Man
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 155
Registriert: 02.11.2005, 16:57

Beitrag von Vari-Man »

sind die denn beide gleich von der Übersetzung?

Und gibt es denn verschiedener Übersetzungen zwischen den nicht-syncro Getrieben?
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Das normale Getriebe, also zu 80% das CCM, ist etwas länger übersetzt als dein Syncrogetriebe.

Ein anderes als CCM wirst du auch nicht bekommen.
Bild
Vari-Man
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 155
Registriert: 02.11.2005, 16:57

Beitrag von Vari-Man »

na dann weiß ich ja bescheid, danke schon mal....
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag