Der "sprunghafte" 3. Gang

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Benutzeravatar
amschroeck

Der "sprunghafte" 3. Gang

Beitrag von amschroeck »

Moin !

nach langem Mitlesen und als Neu-Vr´ler dazulernen komm ich nu auch mit meinem ersten Problemchen 8-)

Folgendes: seit ca. ner Woche wollen alle Gänge die sich in der Schaltkulisse oben befinden nicht mehr soooooo richtig, wobei der 1. und der 5. doch noch relativ anständig sind, ich denk mal das behebt sich durch wechsel auf Castrol-TAFX, aber der 3. gang macht mit echt gedanken --> wenn ich ihn nicht grad richtig weit drücke kommt er mir einfach beim einkuppeln wieder entgegengesprungen.
Der 2. und 4. Gang gehen hingegen Butterweich rein wobei dies auch durch neues Getriebeöl bestimmt optimierbar ist. ABer was ist nur mit meinem 3. Gang los ? Könnte es vielleicht sein dass z.b. der Syncroring da was abbekommen hat ?

Gruß André
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

Ich tippe eher auf die Einstellung der Seilzüge. Hast du eine Anleitung? Ansonsten solltest du den Weg vom Schalthebel nach vorne erweitern (längern bei Druck,oder kürzen bei Zug). Nur ein klein wenig und alte Stellung Markieren.
Benutzeravatar
amschroeck

Beitrag von amschroeck »

Hmm,

hab leider keine Anleitung, hab mich ehrlich gesagt bisher noch nie so wirklich mit Getriebe&Schaltung befasst ,hab stärken bisher nur in anderen bereichen :)

Also, wie mach ich das denn genau ?

Gruß André
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

Schauen, welche Zug sich bewegt, wenn du von Mittelstand der Schalthebel in die 3. und 4. Gang schaltest. Es sollte nur 1 Zug bewegen. Der andere Zug ist für die Seitliche Bewegung.

Wenn du weißt welche Zug, Zitat: solltest du den Weg vom Schalthebel nach vorne erweitern (längern bei Druck,oder kürzen bei Zug). Nur ein klein wenig und alte Stellung Markieren.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag