Neue Kupplung rutscht

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Benutzeravatar
VW-Hatzer

Neue Kupplung rutscht

Beitrag von VW-Hatzer »

Hy Leute hab ein Problem hab ne neue Kupplung eingebaut alles wieder zusammengebaut und bin ne runde gefahren und die Kupplung rutscht!alles wieder ausgebaut und die Kupplung zurückgebracht und ne neue auf garantie geholt!bau wieder alles ein und die 2 neue rutscht wieder durch man kann zwar fahren aber wenn man voll aufs gas steigt dreht der motor hoch aber es geht nicht wirklich was weiter!und die Kupplung kommt auch erst ganz oben!?!?was normalerweise nicht sein sollte!hab die Kupplungsscheibe und die Druckplatte und das Ausrücklager getauscht alles von sachs!mir geht das einfach nicht ein!Hoffe ihr könnt mir helfen???MFG Alex
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

Nehmerzyl prüfen, ob der sich leicht eindrücken lässt. Ansonsten mal ohne Nehmerzyl anschieben und dann probieren. Dann kannst du den ausschließen. Ist aber gefährlich :D
Sten
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 242
Registriert: 16.05.2006, 17:58

Beitrag von Sten »

Ja moin wie sieht es denn mit der Schwungscheibe aus hast die erleichtern lassen ?
Vieleicht ist die ja zu leicht ??? könnte das sein ?
Benutzeravatar
VW-Hatzer

Beitrag von VW-Hatzer »

nehmerzylinder hab ich schon getauscht!ist es nicht und die schwungscheibe is nicht erleichtert!
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

Rücklaufbohrung oder Geberzyl defekt? Lässt der Nehmerzyl sich gut zusammendrücken. Fahr dochmal ohne Nehmerzyl.
Benutzeravatar
VW-Hatzer

Beitrag von VW-Hatzer »

und wo genau ist diese Rücklaufbohrung??den geberzylinder hab ih neu gegeben wie ich den Motor eingebaut habe also noch nicht so lang her!MFG Alex
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

Rücklaufbohrung ist im HBZ. Wenn der nicht OK ist, lässt dich der Nehmerzyl nicht/kaum zusammendrücken.
Benutzeravatar
Shoxx
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1012
Registriert: 27.08.2006, 21:13

Beitrag von Shoxx »

ich kann dir glaub ich sagen was es ist..ich hatte das selbe problem..bei 98000km zack kupplung rutscht..dann hab ich mir das komplettkit von sachs gekauft (Kupplung , Druckplatte, Ausrücklager).
Dachte auch es wäre die kupplung aber beim zerlegen stellte sich raus das bei der druckplatte eine feder gebrochen war (nicht zu verwechseln mit der ferder an der kupplung!!!)
wenn da eine feder gebrochen ist kommt nicht der ganze druck drauf...weil meine alte kupplung war soweit noch fit..aber mach am besten das ganze set und du hast deine ruhe...und vorsicht beim anschrauben. Befestigungsschrauben für kupplungsdruckplatte einschrauben und nacheinander 1 bis 1 1/2 umdrehungen anziehen bis druckplatte festgezogen ist. aber denk das hast ja beachtet.naja ich hoffe ich hab den fehler erwischt.. :D
Rollin on Chrome...


--> Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die von Fiat sind!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag